Emilia Mandel OP überstanden
Emilia hat ihre Mandelop gut hinter sich gebracht. Sind schon am Tag vor der OP eingecheckt, damit das Freitag früh nicht so ein Streß wird. Sie hat die Polypen raus bekommen und die Mandeln per Laser gekürzt bekommen( Laser tonsillotomie). Für mich wars nur schrecklich dass ich sie im wachen Zustand im OP abgeben musste, da dieser Einschlafsaft nicht seine Wirkung erzielt hatte und Emilia nur wie auf Drogen war und dumm gegackert hat, aber nicht eingeschlafen ist. Halbe Stunde später war sie schon fertig und auch gleich wieder wach. Nach kurzer rebellischer Phase und kleinem Schläfchen war sie aber wieder fit. ERSTAUNLICH FIT!!!! Anscheinend hatte sie keinerlei Schmerzen, hat gut gelaunt 2 Kugeln Eis verdrückt und Nutellatoast gleich hinterher. Samstag sind wir wieder heim. Bis gestern sollte sie sich noch schonen *haha* aber heute durfte sie endlich wieder in die Krippe und ich zur arbeit *welcherholung*.
Einzige Nachwirkung ist, dass sich keinen Bock auf Mittagsschlaf mehr hat, wie ich aber ja schon gelesen habe, stehen wir mit dem Problem nicht alleine da. und Nachts ist sie auch extrem unruhig und teilweise stundenlang wach. Hoffe das ist nur eine Phase und gibt sich wieder. Doc meint das wär normal nach einer Vollnarkose. Ich kriech schon halb auf dem Zahnfleisch....und mag nur noch schlafen. Bin aber natürlich überglücklich dass Emilia das alles so tapfer hinter sich gebracht hat und uns jetzt ein Hustenfreier Winter bevorsteht :-)
Alles Liebe
eure Anja
Re: Emilia Mandel OP überstanden
gut das alels so gut gelaufen ist. bei liz zeigte der einschlafsaft dieselbe wirkung.
lg heidi
Ach, das ist ja schön zu hören. Toll, dass sie das so gut wegsteckt. Ok, das mit dem Nicht-schlafen ist weniger toll, aber ich drück dir die Daumen, dass ihr bald wieder "normale" Nächte habt. Und vielleicht auch wieder den einen oder andern Mittagsschlaf...
Liebe Grüsse, Corinne
weiterhin alles gute, von ildiko
schön, dass alles so gut geklappt hat und das mit dem mittagsschalf hattenwir nun auch 7 tage lang, die phase ist aber zum glück erst mal beendet...
lg
yvonne
Ich frage, weil meine Große das auch bekommen soll, da sie übergroße Mandeln hat, aber wir müssen das wohl selbst bezahlen, da die Krankenkasse das angeblich nicht zahlt???
LG Sandra
klar darfst du fragen :-)
Bei Emilia waren die MAndeln auch zu groß. Daher hatte sie immer wieder einen hartnäckigen Husten, der sie vor allem am Schlafen gehindert hat, da sie schlecht Luft bekommen hat sobald die Mandeln bisle entzündet waren. Doc meinte dadurch bekämen wir dieses Problem in den Griff. Ansonsten würde sie es bestimmt bis 7-8 Jahren haben. Und es sei nicht gesagt dass das Problem dann behoben wäre. Im zweifel müsste sie sonst im Schulalter die kompletten Mandeln entfernt bekommen was ein durchaus größerer Eingriff wäre.
Musste die OP auch selber zahlen. Waren genau 360,33?!!!! Diese Behandlungsmethode wird von gesetzl. Kassen nicht getragen was ich ziemlich idiotisch finde weil eine komplette Ausschälung die mit 7 Tagen Klinik verbunden wären, gezahlt worden wären. War ja auch erst bisle Skeptisch, hab mich dann aber auch umgehört und nur gutes von dieser Methode gehört. Kann ich euch also nur empfehlen. Emilia hatte def. keinerlei Schmerzen und hat nur unmittelbar nach der OP 1 Paracetamolzäpfchen bekommen.
Brings hinter dich bevor der fiese Winter kommt!
Alles gute und liebe Grüsse
Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen