Suchen Menü

Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

für diese Frage, aber ich muss sie jetzt doch stellen.
Mein Mann und ich haben eine elektrische zahnbürste und Tobias liebt es, die in unserem Mun hin und her zu schieben. Sobald das Geräusch nur angeht, steht er neben uns und will "helfen". Da er bei seinem Zähneputzen momentan Probleme macht, kam mein Mann - ich betone MEIN MANN!!! - auf die Idee, ihm auch mal mit der Elektischen die Zähne zu putzen. Mit ner alten ausgekochten weichen Bürste. ICh dachte mich trifft der Schlag, als ich ins Badezimmer kam weil ich mich wunderte, warum alles so ruhig ist und warum mein Mann zu dieser Zeit auch Zähne putzt. Und was soll ich sagen? Tobias war lammfromm und hielt seine Beisserchen zum putzen hin.
Hm, eigentlich finde ich das ja nicht so prickelnd, denn er soll ja ein Gefühl fürs Zähneputzen bekommen und ob das so gut für das Zahnfleisch ist, weis ich auch nicht (momentan eh nicht, weil das total geschwollen ist (4 Backenzähne)).
Gebt mir bitte Schüthenhilfe oder sagt mir, ich soll mich nicht so anstellen. hauptsache geputzt.
glg und Danke
Tina
Bisherige Antworten

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

Hi Tina,
also ich könnt jetzt nicht sagen, jetzt putz ihm doch mit der normalen Bürste, wenn Tobias es liebt mit der Elektrischen Bürste geputzt zu werden, warum auch nicht. Schließlich gibt es ja Kinderzahnbürsten in elektroform *gg*.
Lg Alexa

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

Hallo Tina,
Du wirst lachen, das hatte ich mir auch schon überlegt.... Wir haben so eine schallaktive Zahnbürste (ähnlich wie elektrisch) und Jonas liebt das Ding.... Früher hat er sich ganz problemlos mit seiner Kinderzahnbürste die Zähne putzen lassen, aber das wird zunehmends schwieriger. Daher dachte ich auch schon, ich könnte ja mal...... habs aber noch nicht gemacht.
Ich habe neulich gelesen, dass es nicht empfohlen wird, Kindern vor dem 12. Lebensjahr eine elektrische Zahnbürste zum Putzen zu geben. Aber ganz erhlich weiss ich nicht, wie ich das mal meinem Sohn erklären soll, warum wir mit einer anderen Bürste putzen als er die Beisserchen geputzt bekommt. Und dabei wollen sie doch den Erwachsenen in allem nacheifern.... *seufz*.
Also ich habe auch keine Lösung, aber vielleicht kann man mit ihm einen Deal machen, so in etwa: Wenn Du Dir erst die Zähne mit der Kinderbürste putzen lässt, dann darfst Du hinterher noch mit der elektrischen Zahnbürste putzen... Das könnte vielleicht klappen......
Viel Erfolg und LG
Alex

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

Stell dich nicht so an! *grins* Es gibt elektrische Zahnbürsten für Kinder, die zwar eigentlich erst ab 3 Jahren sind, aber einige Zahnärzte empfehlen die trotzdem, wenn ein Kind sich partout nicht mehr die Zähne putzen lassen möchte. Mit der elektrischen klappt es meistens noch irgendwie, sie zu motivieren. Wir werden für Jolina auch eine besorgen, weil es zunehmend schwieriger wird, ihr gescheit die Zähne zu putzen. Wir haben ja noch einige Zähne vor uns, da sie erst 5 1/2 hat. Also, macht einen Kompromiss und besorgt euch eine extra Kinderzahnbürste. Liebe Grüße Zauseline

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

Hallo Tina,
also so schlimm find ich das gar nicht,solange es nicht EUre Bürste ist:O)
Ich glaub aber das es auch Elektrische für Kinder gibt, die dann nicht so "hart" "schlagen" oder "kreisen" weiß ich jetzt nicht...viell. ist ja das was für ihn.
Weiß nicht wirklich wie das nun mit den Zähnen ist, empfindlicher sind sie allemal.
Euer Zahnarzt kann doch da Telefonische Auskunft geben welche da am besten wäre,den geben tuts die auf jedenfall.
LG Schnegge

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht...

Wir haben Malte eine elektrische Kinderzahnbürste gekauft, da war er anderthalb und fand es auch total cool. Wir haben es dann lange so gehabdhabt, daß er erst mit einer normalen putzt, dann wir und dann darf er noch mit der elektrischen. Also quasi als Belohnung. Ist aber inzwischen wieder inaktiv, zur Zeit zieht es am meisten, wenn wir unsere Füllungen zeigen ;-)

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht...

hmm also wir haben für Leonie schon ne elektrische......
wegen altersangabe, bei uns stand auf der Beißringverpackung: Spielzeug nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahre *häääähhh???*
also *püh* :-)))

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

Hallo Tina, "stell Dich nicht so an, hauptsache geputzt" *breitgrins*. Ne, ne, also mal im Ernst, ich werde das auch mal probieren mit der Elektrischen, da Marco momentan auch total rumbockt beim Zähneputzen. Der gute Zwerg mampft aber den ganzen ununterbrochen und kriegt von seiner Schwester auch immer so viel Süßes reingeschoben, dass ich schon sagen würde: hauptsache geputzt und kein Karies. Von meiner Tochter weiß ich ja, dass dieses Bocken ne Phase ist. Irgendwann geht's dann wieder besser.
LG Ina

Bei "Klobürste" würden wir dich schlagen...

... aber so???
Tobias hat auch so eine Elektro-Kinderzahnbürste, die hat einen Löwenkopf - denn er liebt Löwen. Allerdings findet er es meistens spannender, der Zahnbürste beim Rotieren zuzuschauen und sie selbst ein- und ausschalten darf.
Ich würde ihm allerdings eine neue Bürste geben, die gebrauchten sind nicht wirklich optimal.
lg
Birgit

Re: Bei "Klobürste" würden wir dich schlagen...

:-)), neeee, so weit gehen wir bzw. sein Mund nicht :-))) gruseligevorstellung
siehe oben: ich habe eine gekauft!!!
glg und Danke
Tina und Tobias, der ne Bürste mit ner Katze hat

Re: Elektrische Zahnbürste - schlagt mich nicht.....

Hallo Tina,
also unser Zahnarzt empfiehlt diese elektrische Zahnbürsten auch bei Kindern, da diese wesentlich besser sauber machen als die normalen und Fabian hat die auch geliebt als er noch kleiner war. Timon hat noch keine aber ich werde wohl bald eine besorgen.
Also mach dir keine Gedanken.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen