Einschleich und Stillfrage :-/
Bin etwas Ratlos. Hab meinen Grossen Kleinen ja nicht gestillt. Da war halt immer ein Rytmus und eine gewisse Trinkmenge und gut war. Stillen ist halt doch net so einfach!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
GGGLG Sandra + Justin 7 Tage
Re: Einschleich und Stillfrage :-/
Bin mal gespannt was die andren so dazu meinen...
GGGGLG
Sonja
Wachstumsschub
Alles Gute
Christina, 36+3 und Julia, 2,5 Jahre
Re:Hi Süsse :) Ruf mir mal an.....
Bis gleich - später - wie auch immer,je nach stillen eben !
Heut mittag ab 15h ist die Bude voll - aber heut abend und jetzt geht es !
LG Nici
Re: Wachstumsschub!!!!!!!
ich denke wie meine Vorgängerin, dass das der erste Wachstumsschub ist. Man sagt, dass der so ungefähr 10 Tage nach der Geburt kommt. Das kommt ja bei Dir hin. Drei tage eher oder später kann ja sein. Du wirst dieses Phänomen noch öfters erleben, zum Wachstumsschub fangen die Kleinen an wie wild zu trinken. Deine Brust produziert dann nach ein, zwei Tagen mehr Milch und dein Kleiner kann wieder seltener Trinken. Wenn man Flaschenmilch gibt ist der Unterschied, dass die so hochkalorisch und sättigend ist, dass die Wachstumschübe kaum bemerkt werden. Aber es ist viel, viel besser für Deine Maus, wenn Du stillst. Aber das weißt Du bestimmt, sonst würdest Du es ja nicht machen..*g*
Liebe Grüße und weiterhin schöne Stillzeit.
Nig mit Torben (11 Monate lang gestillt) und Bjarne inside
Der Tee füllt die letzten Ecken udn Kanten im Magen aus und hilft ein wenig.
Lg von Ingeborg mit Leander, *5.3. und den 3 großen geschwistern
mir geht es mit Cedrik auch öfter mal so. Nur hat er diese Phasen meist abends und nicht in der Nacht. So nervig es auch ist, ich lege ihn immer wieder an und versuche, so häufig wie möglich die Brust zu wechseln. Habe Calendula-Essenz für die Brustwarzen, damit sie nicht wund werden. Ich tippe auch auf Wachstumsschübe, machnmal vielleicht auch Durst (Cedrik mag die Teeflasche überhaupt nicht, nein, nein!! ;-)) und auch auf das Bedürfnis der Kleinen nach Nähe! Saugen beruhigt ja auch (mein Süßer verschmäht leider auch meist den Schnulli, Titti ist schöner...). Versuche einfach durchzuhalten, es lohnt sich, die Phase geht vorüber.
GlG, Tanja und Cedrik (18 Tage alt)
wie wohl bei fast allen, ging es mir auch so. Die ersten zwei Wochen waren echt anstrengend und je unsicherer ich wurde, umso mehr wollte Lena an die Brust. Witzigerweise habe ich diese Zeit schon total vergessen, beim Lesen ist es mir erst wieder eingefallen. Man vergißt wohl alles Unangenehme in Verbindung mit seinen Kindern.
LG Sanni
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen