Suchen Menü

Einschleich und Stillfrage :-/

Hallo zusammen. Mein Kleiner Justin ist nun 7 Tage jung, und die ersten Anfangsschwierigkeiten (Brustaua ect. Nachwehen) sind überstanden. Nun mein "kleines" Problem. Tagsüber klappt es eigentlich ganz gut. Er kommt zwischen 2 und 4 Stunden, trinkt aber dann unterschiedlich, mal 5-10 Minuten mal länger. Ich wechsle die Brust nicht während einer Mahlzeit, da er sonst nicht mehr trinkt! Laut Hebi sei aber alles ok, er nimmt gut zu. Nun hatte ich eine horrornacht. Er war nur an der Brust. Die ganze Nacht. Er hat mich voll leer gesaugt :-( Hab heut morgen um 7:30 dann nochmal angelegt weil er hunger hatte, uns seit dem schläft er endlich! Was macht ihr wenn eure kleinen nur an die Brust wollen??? Ich hab ihn weder mit Tee noch mit Schnulli ruhig bekommen. Er war an der Brust, hat 5-10 Minuten getrunken (nicht genuggelt) und schlief wieder, aber das ging eben die ganze Nacht.
Bin etwas Ratlos. Hab meinen Grossen Kleinen ja nicht gestillt. Da war halt immer ein Rytmus und eine gewisse Trinkmenge und gut war. Stillen ist halt doch net so einfach!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
GGGLG Sandra + Justin 7 Tage
Bisherige Antworten

Re: Einschleich und Stillfrage :-/

Das Problem hatte ich mit Celine nur gelegentlich aber da habe ich halt nach dem Motto gelebt AUgen zu und durch. Das regulierte sich dann nach und nach ganz von allein *freu*
Bin mal gespannt was die andren so dazu meinen...
GGGGLG
Sonja

Wachstumsschub

Das ist eindeutig der erste Wachstumsschub. Nach zwei Tagen hat sich die Milchmenge vergrößert und er trintk wieder normal!
Alles Gute
Christina, 36+3 und Julia, 2,5 Jahre

Re:Hi Süsse :) Ruf mir mal an.....

....würd Dir ja anrufen - aber Du musst ja nix zahlen *gggggggggggggggg*
Bis gleich - später - wie auch immer,je nach stillen eben !
Heut mittag ab 15h ist die Bude voll - aber heut abend und jetzt geht es !
LG Nici

Re: Wachstumsschub!!!!!!!

Hy Sandra,
ich denke wie meine Vorgängerin, dass das der erste Wachstumsschub ist. Man sagt, dass der so ungefähr 10 Tage nach der Geburt kommt. Das kommt ja bei Dir hin. Drei tage eher oder später kann ja sein. Du wirst dieses Phänomen noch öfters erleben, zum Wachstumsschub fangen die Kleinen an wie wild zu trinken. Deine Brust produziert dann nach ein, zwei Tagen mehr Milch und dein Kleiner kann wieder seltener Trinken. Wenn man Flaschenmilch gibt ist der Unterschied, dass die so hochkalorisch und sättigend ist, dass die Wachstumschübe kaum bemerkt werden. Aber es ist viel, viel besser für Deine Maus, wenn Du stillst. Aber das weißt Du bestimmt, sonst würdest Du es ja nicht machen..*g*
Liebe Grüße und weiterhin schöne Stillzeit.
Nig mit Torben (11 Monate lang gestillt) und Bjarne inside

Re: Einschleich und Stillfrage :-/

Hi, diese Phase habe ich noch im Kh mitgemacht, das ist zwischen dem 7-10 Tag normal. Die meisten Mamis kommen nicht über diese Phase hinaus sagte man mir im KH, oft anlegen und nach dem Stillen etwas Fencheltee hat mir über diese Zeit hinweggeholfen.
Der Tee füllt die letzten Ecken udn Kanten im Magen aus und hilft ein wenig.
Lg von Ingeborg mit Leander, *5.3. und den 3 großen geschwistern

Re: Einschleich und Stillfrage :-/

Hallo Sandra,
mir geht es mit Cedrik auch öfter mal so. Nur hat er diese Phasen meist abends und nicht in der Nacht. So nervig es auch ist, ich lege ihn immer wieder an und versuche, so häufig wie möglich die Brust zu wechseln. Habe Calendula-Essenz für die Brustwarzen, damit sie nicht wund werden. Ich tippe auch auf Wachstumsschübe, machnmal vielleicht auch Durst (Cedrik mag die Teeflasche überhaupt nicht, nein, nein!! ;-)) und auch auf das Bedürfnis der Kleinen nach Nähe! Saugen beruhigt ja auch (mein Süßer verschmäht leider auch meist den Schnulli, Titti ist schöner...). Versuche einfach durchzuhalten, es lohnt sich, die Phase geht vorüber.
GlG, Tanja und Cedrik (18 Tage alt)

Re: Einschleich und Stillfrage :-/

Hallo Sandra,
wie wohl bei fast allen, ging es mir auch so. Die ersten zwei Wochen waren echt anstrengend und je unsicherer ich wurde, umso mehr wollte Lena an die Brust. Witzigerweise habe ich diese Zeit schon total vergessen, beim Lesen ist es mir erst wieder eingefallen. Man vergißt wohl alles Unangenehme in Verbindung mit seinen Kindern.
LG Sanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen