Einschleich, an die Mehrfachmamis
wie habt ihr es gehandhabt: Haben eure Babies den größeren Geschwistern was mitgebracht? Wenn ja, was denn und wann? Wenn die größeren Geschwister euch im Krankenhaus das 1. Mal besuchen waren, oder als ihr mit dem Baby nach Hause gekommen seid? Ich bin mir nämlich unsicher, wie wir das handhaben sollen und wollte mal eure Meinungen hören. Danke und LG Katja
Re: Einschleich, an die Mehrfachmamis
nils hat tim was mitgebracht :-)... ein siku müllauto. und das hat er sich auch gemerkt! wenn er danach gefragt wird, sagt er noch heute, dass er das von nils bekommen hat! tim war damals gerade mal 2 geworden! :-)
da ich mehr oder weniger amulant entbunden habe, haben wir es nils in den maxi-cosi gelegt für tim. tim war im ersten moment jedoch viel begeisterter von nils als von dem müllauto. die begeisterung über den kleinen bruder hält jedoch bis heute an :-). *soeinglück*
glg und viel spaß von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
"ambulant" nicht amulant... *kicher*
LG Ina
Tobits zwei Jahre älterer Bruder hat eine Puppe mit ZUbehör bekommen.
Als es am späten Abend (es war Mitternacht) mit der Geburt klar losgegangen war, sind die Großeltern gekommen und mein Mann und ich ins KH.
Gegen halb sechs waren wir mit Baby zurück...
Benedikt ist um acht Uhr wach geworden und hatte Oma und OPa da, eine kleinen Bruder und ein Geschenk. Danach ist er mit seinen Großeltern losgezogen und abends wieder gekommen.
LG Fabiola
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen