Suchen Menü

Einschleich - an die Flaschenmamis

Hallo,
ich komme aus dem September-Oktober ET Forum. Ich werde zwar versuchen zu stillen, aber da es schon bei unserer 1. Tochter nicht geklappt hat, mache ich mir da keine große Hoffnung, daß es diesmal klappt. Nun frage ich mich, welche Flaschen ich nehmen soll, Avent oder Nuk First Choice oder die normalen. Könnt ihr mir Tipps geben? Danke für die Info. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Darf ich fragen, warum es nicht geklappt hat? Liebe Grüße Zauseline, die mit den Avent-Flaschen gute Erfahrung gemacht hat

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Ich besitze die Nuk-Paelette, und auch sowohl Silikon als auch Latex-Sauger. Mal lief der eine besser, mal der andere. Die First Choice-Flaschen fand ich ganz toll, aber Jonathan nicht. Die liefen so flott, dass er anschließend stets die Hälfte wieder ausgebrochen hat. War wohl eher die Druckbetankung! Aber das muss man vielleicht mal ausprobieren!
Wir haben eine kleine Avent-Flasche aus so einem Werbebeutel bei der Hebamme. Vielleicht kannst Du da auch so etwas abgreifen? Da kann man mal ausprobieren. Am Anfang benötigt man ja noch nicht so viel!
Ich drücke die Dauemn, dass die Stillerei doch klappt! Bei mir war leider auch nur Kampf unf nach 6 Wochen Schluss!
Alles Liebe
PIA

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

zum einen kam Annika einen Monat zu früh, so daß sie keine Kraft hatte, aus der Brust zu trinken, sie ist immer sofort wieder eingeschlafen, ich habe dann abgepumpt, aber es kam immer nur mit Mühe und Not höchstens 60 ml aus beiden Brüsten (aber insgesamt), egal, welche Tricks ich versucht habe. Deswegen habe ich mir vorgenommen, es zu versuchen, aber wenn es so nicht klappt, klappt's halt nicht, abpumpen werde ich nicht mehr, das fand ich zu stressig, da ja bei mir die Milch nicht einfach lief, sondern sie wirklich rausgepreßt werden mußte LG Katja

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Na, wenn das Dein Stillproblem war, kann ich Dir Hoffnung machen, dass es ganz unterschiedliche Sorten von Kindern gibt (wie man liest, auch bei derselben Mutter). Clemens jedenfalls trank wie ein Hai und saugte mich mit großer Leidenschaft immer völlig leer. In kürzester Zeit floss die Milch in Strömen, denn er hat ihre Bildung ganz erfolgreich angeregt durch das Gewaltsaugen. Und wenn Dein zweites Kind schonmal pümtklich kommt, dann ist es an sich schon viel kräftiger, was den Anfang erleichtern müsste. Soll nicht heißen, dass es ganz leicht ist - ich habe ja auch ganz früh das Handtuch geworfen. Aber ein bisschen mehr Optimismus ist schon angebracht, denke ich. :-)

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Hallo Katja,
nun wir haben Chicco Fläschchen verwendet, da war der Sauger brustwarzenähnlich, und nachdem ich gestillt und gefüttert habe, wollte ich, dass die Sauger ziemlich der Brustwarze angepasst sind. Leider gibt es Chicco bei uns nicht so oft im Handel.
Und, ich KH hatten die auch solche Sauger, somit war die Umstellung auf zuHause nicht so schlimm.
Wünsch dir noch alles gute und lg Sunshine x2

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Hallo,
meine 'Stillkariere' endete genauso nach ein paar Tagen. Seitdem nehme ich die normalen Flaschen von Roßmann. Die Doppelpackung von Baby-walz würde ich nicht nehmen, da geht die markierung ganz schnell ab.
Aber die von Rossmann (250ml 1.99 und 125ml 149) sind absolut gut.
Kleine würde ich aber kaum kaufen, schon nach drei Monaten lagen die nur noch im Weg rum, weil nicht genug reinpaßt. Selbst als Teeflaschen sind die inzwischen zu klein.
Sechs in der Größe waren Geldverschwendung, zwei hätten locker gereicht und lieber noch zwei Große dazu.
Aber kauf doch erstmal eine und probiere aus, ob dein Kind die haben will. Sonst hast du ne ganze Sammlung und du kaufst alles neu :-)
LG Michaela

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Ich hatte nach großen Brustwarzenproblemen sehr früh abgestillt, was ich noch immer bedaure. Für weitere Kinder habe ich mir erstens vorgenommen, woanders oder wenigstens ambulant zu entbinden und bereits vor der Geburt Kontakt zur LaLecheLiga oder ähnlichen Vereinen zu suchen. Denn das theoretische Vorwissen, was ich mir angelesen hatte, hat mir praktisch kaum genützt. Abgesehen davon finde ich aber gut, wenn Du Dich vorher über Flaschen informierst, denn man hat ja die Qual der Wahl. Ich habe gelesen, dass der Kunstoff für Flaschen zwar meist nicht das schädliche Bisphenol A enthält, diesen aber bei großer Hitze bildet. Daher dürfen Plastikflaschen nicht in die heiße Spülmaschine. Da sie aber ohnehin bei noch größerer Hitze sterilisiert werden, bin ich bald einfach ganz auf Glasflaschen umgestiegen. Finde ich auch leichter zu reinigen. (Für abgepumpte MuMi ist allerdings Plastik besser, weil irgendwelche Moleküle an Glaswänden haften und dadurch fürs Kind verloren gehen würden.) Wenn das Kind sowieso keine Brustwarze bekommt, kann man die Sauger frei austesten. Da braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt irgendwelche Sondermodelle, die der Brust angeblich ähneln. Denn die Brust ist es ja sowieso nicht.

Re: Einschleich - an die Flaschenmamis

Also wir haben die normalen Flaschen. Und zwar die Babydream Flaschen von Rossmann + Sauger von Rossmann. Ab und an verirrt sich mal 'ne Nuk Flasche in's Regal, aber die von Rossmann sind echt okay!
Liebe Grüße und viel Erfolg für's Stillen- das hab ich nur 8 Wochen geschafft- Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen