Einschleich - an die Flaschenmamis
ich komme aus dem September-Oktober ET Forum. Ich werde zwar versuchen zu stillen, aber da es schon bei unserer 1. Tochter nicht geklappt hat, mache ich mir da keine große Hoffnung, daß es diesmal klappt. Nun frage ich mich, welche Flaschen ich nehmen soll, Avent oder Nuk First Choice oder die normalen. Könnt ihr mir Tipps geben? Danke für die Info. LG Katja
Re: Einschleich - an die Flaschenmamis
Wir haben eine kleine Avent-Flasche aus so einem Werbebeutel bei der Hebamme. Vielleicht kannst Du da auch so etwas abgreifen? Da kann man mal ausprobieren. Am Anfang benötigt man ja noch nicht so viel!
Ich drücke die Dauemn, dass die Stillerei doch klappt! Bei mir war leider auch nur Kampf unf nach 6 Wochen Schluss!
Alles Liebe
PIA
nun wir haben Chicco Fläschchen verwendet, da war der Sauger brustwarzenähnlich, und nachdem ich gestillt und gefüttert habe, wollte ich, dass die Sauger ziemlich der Brustwarze angepasst sind. Leider gibt es Chicco bei uns nicht so oft im Handel.
Und, ich KH hatten die auch solche Sauger, somit war die Umstellung auf zuHause nicht so schlimm.
Wünsch dir noch alles gute und lg Sunshine x2
meine 'Stillkariere' endete genauso nach ein paar Tagen. Seitdem nehme ich die normalen Flaschen von Roßmann. Die Doppelpackung von Baby-walz würde ich nicht nehmen, da geht die markierung ganz schnell ab.
Aber die von Rossmann (250ml 1.99 und 125ml 149) sind absolut gut.
Kleine würde ich aber kaum kaufen, schon nach drei Monaten lagen die nur noch im Weg rum, weil nicht genug reinpaßt. Selbst als Teeflaschen sind die inzwischen zu klein.
Sechs in der Größe waren Geldverschwendung, zwei hätten locker gereicht und lieber noch zwei Große dazu.
Aber kauf doch erstmal eine und probiere aus, ob dein Kind die haben will. Sonst hast du ne ganze Sammlung und du kaufst alles neu :-)
LG Michaela
Liebe Grüße und viel Erfolg für's Stillen- das hab ich nur 8 Wochen geschafft- Katharina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen