Einschleich...Mainz oder Umgebung...
Wir ziehen in einem Monat von Hamburg um nach Mainz, kommt jemand von Euch aus Mainz oder Umgebung?
Könnt Ihr mir helfen und einen Kinderarzt (am besten mit zumindest homöopathischen Grundkenntnissen, kann auch privat sein), eine Hebamme für Rückbildung oder Babyschwimmen dort empfehlen?
Vielen lieben Dank und bis bald
Mirja mit Lia 13 Wochen
Re: Einschleich...Mainz oder Umgebung...
Ich wohne in der NÄhe von Alzey, das ist 30km von Mainz entfernt. In Wörrstadt, das liegt zwischen Mainz und Alzey, gibt es eine sehr gute KiÄ (bei der bin ich auch, obwohl ich inzwischen etwas weiter fahren muss). Sie arbeitet zwar selbst nicht mit Homöopathie ist aber sehr tolerant und akzptiert, dass ich vieles mit unserem Homöopathen kläre anstatt sonstige Medis zu nehmen. Wenn Du interessiert bist, dann maile mir doch übers Profil...
Ansonsten kenne ich eine sehr, sehr gute Hebamme in Gau-Odernheim, das ist aber auch nicht gerade IN Mainz oder direkter Umgebung... Aber gerade was die Rückbildung angeht ist sie topfit.
LG,
Clara
Vielen lieben Dank für die Infos!
Ich melde mich, wenn ich niemanden in der Stadt finde. Im MOment bevorzuge ich noch die Nähe, vor allem, damit ich auch ein paar Leute kennenlerne. Hab ein wenig Schiss, mich mit Lia alleine zu langweilen, so ohne Freunde.
DANKE Dir
Mirja
ich komme aus der Nähe von Wiesbaden und kenne mich dort prima aus. Kann dir alles empfehlen was du suchst. Leider darf ich hier keine werbung machen oder links verschicken. ich schreibe dir nochmal eine email. gruß sandra
ich wohne zwar seit '86 in Spanien, bin aber in Mainz geboren und in Mainz-Finthen aufgewachsen (bis ich dann mit 12 weggezogen bin).
Ich kenne einen Kinderarzt in Mainz, es ist der Sohn meines eigenen Kinderarztes und ein guter Freund von uns. Er heisst Markus Schäfer, die Telefonnr. seiner Praxis ist 06131 961496. In Mainz selbst, aber die Adresse kenne ich nicht genau. Als Arzt hab ich ihn wegen der Distanz natürlich noch nie gehabt, aber per Telefon hat er mir schon so manches gelöst.. Ob er homäopathisch was drauf hat weiss ich auch nicht.
Wo zieht ihr denn hin?
Hebamme und so kenne ich leider keine, da ich ja nicht mehr da wohne...
Liebe Grüsse,
Manuela.
also Spanien würde mir auch gefallen, wo wohnst Du denn da?
wir ziehen nach Gonsenheim, zu den Schwiegereltern in die Nähe.
LG und vielen Dank
Mirja
Oh, Gonsenheim ist schön! Ich kann mich an einen Waldzoo erinnern, den gibt es glaube ich noch. Da kann man spazieren gehen und die Rehe füttern und so, hab ich als Kind gerne gemacht.
Wir wohnen jetzt in Murcia, im Inland. Hab mir einen Murcianer "angeheiratet" *grins*... Vorher haben wir in Calpe gewohnt, an der Costa Blanca. Ein ziemlich bekannter Ferienort. Besonders im Sommer frage ich mich immer, ob Deutschland nun leer ist, weil ja alle hier oder auf Mallorca sind....
Warst Du schon mal hier?
LG Manuela.
na klaro, welcher Deutsche war noch nicht in Spanien? Ich war das erste Mal in Javea, als ich 6 Wochen alt war und seitdem für 18 Jahre lang jedes Jahr 2 Mal, weil meine Eltern dort ein Haus hatten, direkt am Meer, ach, war das schön.
Vor genau einem Jahr waren wir nochmal da; 2 Wochen, bevor ich schwanger wurde, es ist echt herrlich dort. Das Hause gehört noch meinem Onkel, also können wir es immer noch mieten. Es muss leider ein wenig warten, bis Lia Treppen steigen kann, denn es hat ca. 250 Stufen, weil es so am Hang liegt. Dieses Jahr fahren wir allerdings zu einer Freundin nach Argentinien, die am Donnerstag ein Baby bekommen hat. Argentinien ist nämlich mein zweitliebstes Land nach Spanien.
In Gonsenheim wohnen wir dann direkt gegenüber vom Waldzoo, von unserer Küche können wir die Enten und Ziegen sehen. Hoffentlich wird der Zoo noch nicht so bald geschlossen, denn es herrscht ja überall Geldknappheit.
Liebe Grüße und wieviele Kinder hast Du denn schon?
Mirja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen