Suchen Menü

Einschleich: Frage zu Hartan- KIWA

Hallo :-)
Ich wollte mal fragen, ob es hier Mamies gibt, die den Hartan Esprit haben/fahren und wie eure Erfahrungen mit diesem Kinderwagen sind?
Würde mir sehr helfen!
DANKE & viel Freude mit euren Kleinen :-)))
GLG *sonja* + little one 21.ssw (ET 10.10.04)
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Frage zu Hartan- KIWA

Ich hab keien Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich habe den Hartan Sun Top (So hiess der vor 3,5 Jahren) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Würde mir heute nur einen Kinderwagen kaufen, auf den auch auch den Maxi Cosi aufsetzen kann. Das ist das einzige, was mir ein wenig fehlt. Wenn Charlotte unterwegs ein geschlafen ist (schläft fast IMMER im Auto ein), ist es immer etwas blöd sie umzubetten. Aber die Zeit geht auch schnell rum und dann passt sie eh nicht mehr in die Babyschale. LG Kiki

hi sonja,
weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, ich habe den hartan racer xl, wirklich ein toller wagen, insbesondere die schwenkbaren doppelten vorderräder vorne, auch ist er super zu fahren und leicht zu verstauen. nachteil: er nimmt ziemnlich viel platz im kofferraum weg.
wenn ich nochmal einen kaufen müsste, würde ich mich aber trotzdem für einen anderen wagen entscheiden und zwar einer wo das baby oben ein größeres sichtloch hat für bäume und himmel zu gucken und auf jeden fall einen wo man den griff umstellen kann, wenn das baby geblendet wird. bei dem hartan muss man dann die ganze schale umbauen und dies ist nicht gut möglich während das baby drin liegt. aus dem grund hab ich mir dann noch einen soonnenschirm gekauft, auch wenn ich fidne dass die saublöd aussehen ;-)
lg
yvonne

Also meiner hat zwar keine schwenkbaren Vorderräder, aber dafür den tollen Schwenkgriff, das ist wirklich klasse. Ich habe auch keinen mit Liegeschale, sondern die Softtasche genommen, dafür aber eine Liegeflächenverlängerung dazugekauft. Da konnte ich die Kleinen die erste Zeit ohne Softtasche (Mit Matratze/Fell u. Decke) reinlegen und am Fußende ist der KiWa trotzdem zu. Bei der späteren Nutzung, klippst man die Liegeflächenverlängerung einfach wieder ab und benutzt ihn mit oder ohne Softtasche (dann als Sommerfußsack).

Ich danke euch beiden!

... Habe eben nochmal geguckt, also der Esprit hat keinen Schwenkschieber sondern auch zum Umstecken des Verdecks.. na mal schauen, wie das dann klappt! Sonnenschirm find ich auch nicht so dolle *g*
Ansonsten habe ich kein Auto, von daher spielen diese Gesichtspunkte für mich keine Rolle :-).
Der Esprit hat keinen 5-Punkt-Gurt, ist der denn wirklich so notwendig/besser, als ein normaler Beckengurt? Bzw. ma kann doc bestimmt ein anschnallgeschirr dazu kaufen, oder?
Also, nochmal danke für eure Hilfe!
GLG *sonja* + little one 21.ssw

Re: Ich danke euch beiden!

Mein Kinderwagen hat auch nur so einen Beckengurt mit der Befestigung zwischen den Beinen. Hat immer ausgereicht, Theresa ist da nie ausgestiegen. Würde ich vom Kind abhängig machen. LG Kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen