Suchen Menü

Einschleich - Frage an Impfkritiker

Hi Ihr,
ich bin aus dem Juli/August05-Forum. Da ich mitbekommen habe, das Ihr Frauen aus unserem Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, hätte ich mal eine Frage direkt an Euch:
wir haben vor, Jonathan mit sechs Monaten vorerst nur gegen Diptherie und Tetanus impfen zu lassen, unser Kinderarzt weigert sich aber, einen Impfstoff zu verwenden, der für Kinder in diesem Alter nicht zugelassen ist, als Alternative käme dann praktisch nur TDP in Frage. Jetzt bin ich dabei, einen Arzt zu suchen, der diese Impfung mach, wie wir es gerne
hätten. Aber das ist nicht so leicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht? Gibt es jemanden von Euch, der es auch so oder ähnlich vorhatte und einen Arzt gefunden hat, der mit Td impft? Oder hat es bei Euch in der Praxis nachher anders ausgesehen, musstet Ihr Kompromisse eingehen? Wenn ja, welche?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG, Lucille + Jonathan, 5 1/2 Monate
PS: meine Infos zu den Impfstoffen etc. stammen aus dem Buch von Dr. Hirte
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - Frage an Impfkritiker

Leider kann ich dir zu den Impfstoffen nichts sagen, da kenne ich mich auch nicht aus. Aber eigentlich sollte es diese Impfstoffe auch kindgerecht einzeln oder als Kombi geben. Vielleicht weiss das jemand anderes hier!
Wir haben damals nur 5fach impfen lassen, die Hep. wollte ich auf keinen Fall. Mit dem anderen waren wir aber einverstanden und unsere KiÄ hat das ohne zu Murren gemacht. Ob das unbedingt notwendig ist, muss ja jeder für sich entscheiden. Bei der MMR sind wir dann Kompromisse eingegangen und haben doch komplett impfen lassen. Dafür macht unsere KiÄ die 2. MMR erst sehr viel später, das finde ich persönlich auch gut. Da Jolina die Impfungen sehr gut vertragen hat, würde ich mich auch jederzeit wieder so entscheiden. Aber wie schon gesagt, Yvonne77, Petra und Claranton wissen da genauer Bescheid. Schau doch mal in deren Profil, vielleicht stehen da irgendwelche Links dazu. Liebe Grüße Zauseline

Zu den Impfstoffen gibt es auf impf-info (etc., der genaue Link ist in meinem Profil) eine Seite, wo die Inhaltsstoffe angegeben sind (und die Zulassung).
Zum Rest hab ich ein Eurem Forum schon gepostet ;o).
LG,
Susanne

Wir haben Julius mit 1 Jahr mit Td-Pur impfen lassen, mein KiA hat den Impfstoff sogar selbst vorgeschlagen, er impft alle seine Patienten (wo die Eltern das wollen) damit.
Geh doch mal auf die Seite individuelle-impfentscheide mit dem üblichen davor und dahinter, da gibt es glaub ich auch eine Liste von Ärzten, die das so handhaben und quasi nach Hirte impfen :-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen