Suchen Menü

Einschleich - Frage an Impfkritiker

Hi Ihr,
ich bin aus dem Juli/August05-Forum. Da ich mitbekommen habe, das Ihr Frauen aus unserem Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, hätte ich mal eine Frage direkt an Euch:
wir haben vor, Jonathan mit sechs Monaten vorerst nur gegen Diptherie und Tetanus impfen zu lassen, unser Kinderarzt weigert sich aber, einen Impfstoff zu verwenden, der für Kinder in diesem Alter nicht zugelassen ist, als Alternative käme dann praktisch nur TDP in Frage. Jetzt bin ich dabei, einen Arzt zu suchen, der diese Impfung mach, wie wir es gerne
hätten. Aber das ist nicht so leicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht? Gibt es jemanden von Euch, der es auch so oder ähnlich vorhatte und einen Arzt gefunden hat, der mit Td impft? Oder hat es bei Euch in der Praxis nachher anders ausgesehen, musstet Ihr Kompromisse eingehen? Wenn ja, welche?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG, Lucille + Jonathan, 5 1/2 Monate
PS: meine Infos zu den Impfstoffen etc. stammen aus dem Buch von Dr. Hirte
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - Frage an Impfkritiker

Leider kann ich dir zu den Impfstoffen nichts sagen, da kenne ich mich auch nicht aus. Aber eigentlich sollte es diese Impfstoffe auch kindgerecht einzeln oder als Kombi geben. Vielleicht weiss das jemand anderes hier!