Einschleich - Frage an Impfkritiker
ich bin aus dem Juli/August05-Forum. Da ich mitbekommen habe, das Ihr Frauen aus unserem Forum gerne mit Rat und Tat zur Seite steht, hätte ich mal eine Frage direkt an Euch:
wir haben vor, Jonathan mit sechs Monaten vorerst nur gegen Diptherie und Tetanus impfen zu lassen, unser Kinderarzt weigert sich aber, einen Impfstoff zu verwenden, der für Kinder in diesem Alter nicht zugelassen ist, als Alternative käme dann praktisch nur TDP in Frage. Jetzt bin ich dabei, einen Arzt zu suchen, der diese Impfung mach, wie wir es gerne
hätten. Aber das ist nicht so leicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen in dieser Beziehung gemacht? Gibt es jemanden von Euch, der es auch so oder ähnlich vorhatte und einen Arzt gefunden hat, der mit Td impft? Oder hat es bei Euch in der Praxis nachher anders ausgesehen, musstet Ihr Kompromisse eingehen? Wenn ja, welche?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen
LG, Lucille + Jonathan, 5 1/2 Monate
PS: meine Infos zu den Impfstoffen etc. stammen aus dem Buch von Dr. Hirte
Re: Einschleich - Frage an Impfkritiker
Wir haben damals nur 5fach impfen lassen, die Hep. wollte ich auf keinen Fall. Mit dem anderen waren wir aber einverstanden und unsere KiÄ hat das ohne zu Murren gemacht. Ob das unbedingt notwendig ist, muss ja jeder für sich entscheiden. Bei der MMR sind wir dann Kompromisse eingegangen und haben doch komplett impfen lassen. Dafür macht unsere KiÄ die 2. MMR erst sehr viel später, das finde ich persönlich auch gut. Da Jolina die Impfungen sehr gut vertragen hat, würde ich mich auch jederzeit wieder so entscheiden. Aber wie schon gesagt, Yvonne77, Petra und Claranton wissen da genauer Bescheid. Schau doch mal in deren Profil, vielleicht stehen da irgendwelche Links dazu. Liebe Grüße Zauseline
Zum Rest hab ich ein Eurem Forum schon gepostet ;o).
LG,
Susanne
Geh doch mal auf die Seite individuelle-impfentscheide mit dem üblichen davor und dahinter, da gibt es glaub ich auch eine Liste von Ärzten, die das so handhaben und quasi nach Hirte impfen :-)
LG
Doro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen