Einschleich-Frage Umstellung auf 5 Stillmahlzeiten
habe mich mal aus dem Mai/Juni-Forum eingeschlichen. In welchem Alter haben sich Eure Kleinen von 6 auf 5 STillmahlzeiten pro Tag umgestellt? Mich würden Eure Erfahrungen sehr interessieren, da ich das Gefühl habe, dass Niklas (9w3t) grad dabei ist sich umzustellen.Er hatte vorige Woche schon mal drei Tage wo er nur 5 Mahlzeiten genommen hatte und heute nacht hat er bis 5:15 Uhr geschlafen so dass ich bei Stillabstand 4 h auf nur 5 Mahlzeiten käme. Der Stillabstand ist nicht unrealistisch, da ich vorige Woche z.T. schon mehr als 4h hatte und dann so bei 3,5 bis 3 3/4 h lag, er aber durchaus noch länger ausgehalten hätte (war nur von den Zeiten her so praktischer). Danke für Eure Antworten. LG Andrea + Niklas (*03.05.04)
Re: Einschleich-Frage Umstellung auf 5 Stillmahlzeiten
Ich würde ihn einfach weiter nach Bedarf stillen, er wird sich schon nehmen was er braucht. LG Kiki
Liebe Grüße
Franziska
Ha, schön wärs :-))
ggglg Tina + Tobias (06.02.04)
LG Katrin
ich hab jetzt noch nicht die anderen beiträge gelesen aber ich bin der meinung das du dich darauf nicht zu sehr konzentrieren solltest.denn es ändert sich immer wieder alles,das ist das einzigste worauf du dich bei babys verlassen kannst:)
ich muß dir ehrlich gestehen ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich moritz stille.es ist immer vorm einschlafen oder auch mal so zwischendurch wenn er hunger hat.nachts schwankt es auch von mittlerweile nur 1x stillen bis 4x.
am anfang habe ich auch auf die uhr geschaut und gerechnet,aber du wirst merken das es mit der zeit immer unwichtiger wird.es intriegiert sich einfach in deinen tagesablauf der nicht mehr nur aus einem 3 stunden rhytmus besteht.
und es ist auch wichtig das du ihn immer aus bedarf anlegst,also wenn er hunger hat nicht rauszögern oder so,denn dadurch bleibt deinen milchproduktion schön in schwung und dein kleiner bekommt alles und soviel wie er braucht.
lg
katja+moritz 24w2t
er hatte sich anfangs auch mal nachts länger ausgeruht, kommt jetzt aber überwiegend im 3-4h rhytmus (auch nachts). naja, mit der brust ist es nicht so schlimm, anlegen - 5 minuten trinken (länger braucht er nie) und dann seelig weiterschlummern. ;-)
ich denke es wird noch brauchen und das obwohl nils jetzt schon 26 wochen alt ist - heute genau 6 monate alt! :-)
wir haben ja zeit! *kicher*
glg von ildiko & tim & nils
bei uns (Rebecca ist am 15.1.04 geboren) gibt es teilweise immer noch 6 Stillmahlzeiten, manchmal auch nur 5. Ist irgendwie jeden Tag verschieden, auch die Abstände dazwischen variieren zwischen 2,5 und 6 Stunden (tagsüber) und 6 und 9 Stunden (nachts).
Anfangs habe ich mir auch sehr viele Gedanken über's Stillen gemacht, aber mittlerweise ist es schon so Routine, dass ich kaum mehr drüber nachdenke, sondern Rebecca einfach stille, wenn sie Hunger hat und drauf vertraue, dass sie selbst am besten weiß, was sie braucht.
LG
Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen