Einschleich Frage: 5./6. Monat - wie wars??
wollte Euch mal eine Frage stellen:
Franzi wacht seit 14 Tagen nachts alle 2h manchmal sogar stündlich auf. Der erste Zahn ist schon durch, den zweiten kann man aber noch nicht sehen. Sie will dann auch immer gestillt werden, trinkt aber seit vier Tagen total schlecht (nachts) und schläft danach auch nicht wieder ein.
Seit zwei Tagen schläft sie leider wieder bei uns im Bett, weil sie so jämmerlich weint, nachdem sie das erste mal wach geworden ist und nicht mehr einschlafen kann.
Ist das nur eine Phase und bei Euch auch wieder besser geworden? Wie waren Eure in diesem Alter? Ziehen sich die Schlafprobleme durch?? Wenn ja, habt ihr irgendwie reagiert. Also alle 2h nachts finde ich halt schon heftig zumal ich mich tagsüber auch nicht hinlegen kann (ich arbeite in der Zeit wo sie tagsüber schläft)
Ach ja, sie wird noch voll gestillt...
Gruß Olive
Re: Einschleich Frage: 5./6. Monat - wie wars??
Keine Angst...
Viele Babys ändern ihre Schlafgewohnheiten um den 6.Monat!
Das kann bald wieder vorbei sein...den bei vielen fängt das erneut um den 8 Monat nochmal an...
Das ist iwrklich total verschieden, das beste Beispielist unser Forum hier....
Also Kopf hoch , Augen zu und durch...
LG Schnegge bei der das ganze auch gedauert hat
ich hatte vor einiger Zeit mal eine Umfrage hier gestellt, zur Veränderung des Schlafverhaltens. Wenn Du die haben magst, kann ich Dir die gerne schicken, dann bräuchte ich Deine Email übers Profil.
Ansonsten nur kurz: Die meisten Kinder haben im Alter von 2/3 Monaten die ersten Schlafverbesserungen gezeigt und mit durchschnittlich 7 Monaten wieder eine deutliche Verschlechterung.
Ich kann Zauseline zustimmen, richtig "besser" wurde es jetzt nach dem 1. Geburtstag.
GLG Conny
danke fürs Angebot. Ich sende Dir meine ADresse übers Profil..
Müde Grüße von einer Olive die seit zwei nächten garnicht mehr schläft...
*heul*
Zum Ins-Bett-Nehmen: Wir haben das sofort getan, wenn wir gemerkt haben, dass er Angst hat oder Schmerzen, wenn es "nur so" war, haben wir versucht, ihn in seinem Bett zu beruhigen.
lg
Birgit mit Tobias (noch 2 Tage bis zum Geburtstag)
schließe mich den anderen an, man kann nie genau sagen wie lange die phase dauert. ich habe auch lange vollgestillt und tue es immer noch und finde es sooo viel angenehmer, wenn das kind von anfang an in unserem bett bzw. babybalkon schläft. das ist so viel schonender für die mama und für die meisten babys ist diese art der nähe auch ganz toll, denke ich ;-)
wenn du diesbezüglich noch "ermunterung" bracuhst, dann schau doch mal ins langzeitstillforum, da schlafen fast alle im familienbett, aus überzeugung *g*
lg
yvonne
Ui, das hab ich auch hinter mir! Ab dem 6. Monat nachts alle zwei Stunden stillen!! Bis der Kinderarzt meinte, das sei nur Gewohnheit, alle zwei Stunden hätte mein Sohn sicher keinen Hunger!
Naja, unsere Schlafprobleme sind leider immer noch nicht ganz aus der Welt. Aber vielleicht ist das bei deiner Maus auch nur eine Phase!!! Warts einfach mal ab, ob es sich von alleine gibt!
Viel Spass noch mit deinem Purzel!
lg sylvia
Ehrlich gesagt glaube ich ja, daß sich weniger die Kinder ändern als die Eltern sich daran gewöhnen. Arne hat auch einen 2h-Stillrhythmus nachts, der mich inzwische überhaupt nicht mehr stört, weil sich meiner perfekt daran angepaßt hat (er schläft von Anfang an bei mir, im oder besser neben dem Babybalkon, so daß ich im liegen stillen kann und nicht aufstehen muß).
Ich brauche eigentlich echt viel Schlaf und kann mich wegen seinem großen Bruder weder hinlegen noch ausruhen, aber wie gesagt, mein Körper hat sich drauf eingestellt.
Wirklich heftig finde ich dann doch, wie er die letzte Nacht schlief: mindestens jede Stunde wach, teilweise öfter. Das muß ich auch nicht haben ;-) Aber meisten wird es ja nach ner richtig miesen Zeit schlagartig besser.
LG Franziska und immer schön Deinem Kind und Deinem Herzen folgen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen