Suchen Menü

Einschleich....8 monate Angst *fremdeln*

Hallöchen an die ganze Runde!
Unsere Mona ist nun 8 Monate alt und ist sooooo mies drauf wenn sie andere Leute sieht *anstrengend*
Wie lange dauert denn diese tolle Phase?
Haben eure Zwerge auch gefremdelt? Und Mona ist soooooooooooo anhänglich. Ich nehm sie auch immer zu mir, wenn sie weint. Denn ich halte das ja nicht aus.
Aber was macht man gegen diese Phase?
Wahrscheinlich abwarten und durch....so wie bei den anderen tollen Phasen und Schüben auch,gelle?;-)
Danke und LG aus dem März/ April Forum
Katharina mit Mamamädchen Mona
Bisherige Antworten

Re: Einschleich....8 monate Angst *fremdeln*

Hallo Katharina,
also Magnus hat auch gefremdelt und er tut es immer noch *kreisch*. Es ist total extrem, niemand darf ihn ansprechen! Außerdem steht ihr ja auch kurz vor dem netten 36er Schub. Machen kannst du da nichts, also ich wüsste nichts *g*! LG Anni mit Magnus 10m5t

Re: Einschleich....8 monate Angst *fremdeln*

Hallo !!
Jana ist vom 20.02. Sie hat nicht dolle gefremdelt, sprich, sie hat bei Fremden nicht geweint. Doch sie war echt total anhänglich. Ich durfte manchmal den Raum nicht verlassen und sie konnte sich einfach nicht mehr alleine beschäftigen. Ich habe sie wieder ständig rumgeschleppt.
Jetzt ist es aber schon viel, viel besser. Sie spielt wieder ausgiebig alleine und ich kann auch in einen anderen Raum gehen, ohne dass sie sofort mitmöchte. Für mich war das auch eine echt anstrengende Phase. Ich hatte auch in dem Praxix-Forum gemailt und da meinte die Ärztin, desto mehr man dem nachgibt, also Kind immer hochnimmt, desto schneller geht die Phase vorbei. Mit dem Wissen, war es dann auch schon leichter. Jetzt ist sie echt super süß. Ich habe das Gefühl, dass sie viel, viel verständiger ist. Man kann richtige Späße mit ihre machen. Echt toll !!!!
Also auf den Arm nehmen und durch ;-)
LG
Jenda
PS: Wenn ich für ein paar Stunden weg war und ich komme wieder, dann ist sie besonders anhänglich, so nach dem Motto: Jetzt lasse ich Dich nicht wieder weg. In der Zeit, in der ich weg war, ging es ihr aber immer sehr gut...

Re: Einschleich....8 monate Angst *fremdeln*

Hallo,
wie lang das dauert? Keine Ahnung! Jonathan (jetzt 10 Monate) hat gaaanz doll gefremdelt und tut das auch immer noch ein bischen. Wenn er müde ist, dann lässt er mich nicht mal zu Hause aus dem Zimmer. Mit 8 Monaten checken die halt: "Oh, das ist nicht meine Mutter, nicht mein Vater. Lebenskrise!!!"
Mitnehmen, tragen, liebhaben. Die setzen sich schneller wieder von uns ab, als uns lieb ist. Jonathan hat heute eine viertel Stunde! bei Fremden im WOhnzimmer an der Spielzeugkiste gespielt und auch nicht auf mein Rufen aus dem Nachbarzimmer reagiert!
LG Gwen

Re: Einschleich....8 monate Angst *fremdeln*

Ja, abwarten und durch! Und dran glauben!
Clemens war immer sehr unkompliziert bei den meisten Wachstumsschüben gewesen - nur dieser war ECHT anstrengend! Nachts lange und oft herumtragen, tagsüber im Tragetuch, und diese Anhänglichkeit dauerte einige Wochen. Fiel auch teilweise mit einer Erkältung zusammen.
Jedenfalls ist er sonst ein Kind, das angstfrei alleine spielen kann, und da war der Kontrast schon extrem. Ich dachte, wenn ich ihn jetzt, solange es halt dauert, soweit verhätschele wie möglich, geht es am schnellsten vorüber.
Und siehe da: Von einem Tag auf den anderen war er wieder der Alte und konnte eine ganze Menge neuer Dinge.
Ich war froh, um diese Schübe zu wissen, sonst hätte ich vielleicht Angst gehabt, ihn zu "verwöhnen", aber ich habe mich ihm hemmungslos hingegeben als Schutzstation, und er hat es mir gedankt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen