Suchen Menü

Einschlafterror pur *kreisch*

Anton war eben so überdreht (wir waren bis 21.30 auf dem Geburtstag von meinem Vater), dass er, trotz allen möglichen Versuchen, NUR Geschrien hat bei ALLEM, was wir versucht haben. NICHTS war ihm recht, immer ging es gleich wieder los mit dem Geheule. Das Ende vom Lied ist, dass der Sturkopf jetzt halb auf dem Teppich in seinem Zimmer und halb auf den Fliesen im Gang liegt und einschläft. Er will sich nicht in irgendein Bett bringen lassen, hat aber akzeptiert, dass ich ihm unter den Kopf wegen der kalten Fliesen ein Kopfkissen gelegt habe... Vorher haben wir ihm noch erklärt, dass wir jetzt alle ins Bett gehen etc. An ein "normales" Ritual war von Anfang an nicht zu denken...
Boah, ich bin mal gespannt, wann er soweit ist, dass ich ihn ins Bett tragen "darf".
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Happy End

Er hat sich dann doch noch dazu entschlossen, in unserem Bett zu schlafen. Allerdings war es schwierig herauszufinden, wie genau er das wollte "Nein, Papa niiiiiich"... Naja, erst war er dann ne Weile gesessen, dann hab ich ihn gefragt, ob er in Mamas Arm schlafen will, und DAS wollte er dann *freu*. Irgendwann war ihm das zu unbequem und er ist in die Besucherritze gerollt, hat sich zu mir gedreht, den Arm auf mich gelegt und ist endlich eingeschlafen...
LG,
Susanne, die jetzt auch gleich in die Heia geht

Re: Einschlafterror pur *kreisch*

Dass was ihr da gestern hattet, haben wir die letzten Tage nachmittags gehabt, wenn Jolina keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Und gestern so um ca. 18 Uhr auch, wir haben den Abend dann nur mit Singen, Tanzen und Sandmännchen retten können. Trotzdem ist sie erst um 21.30 Uhr eingeschlafen. *seufz*
Bei Anton tippe ich aber mal wirklich auf den Geburtstag! Diese Schreispiralen kenne ich leider nur zu gut, weil Jolina mind. eine am Tag hat. Ganz furchtbar, weil man nicht weiss, wie man noch helfen kann. Liebe mitfühlende Grüße Zauseline

Re: Einschlafterror pur *kreisch*

Danke.
Ja, bei Anton kommt sowas eigentlich nur vor, wenn er übermüdet ist. Aber generell ist er ja ein Schlecht-Abschalter. Nur abends ging es eigentlich bis zur Zeitumstellung immer einigermaßen.
Ich denke, die ausgeprägte Trotzphase plus Übermüdung ist vielleicht eine Kombi, die wir tunlichst vermeiden sollten. Allerdings steht heute schon wieder was an: Eine Firmung, auch noch mit Übernachtung woanders. Ich bin seeeeehr gespannt.
Jedenfalls bewundere ich Euch, dass Ihr das so oft durchsteht, das ist echt kräftezehrend *puh*.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen