Suchen Menü

Einschlafhilfe für alle gestressten Eltern! Tip!

Hallo Ihr Lieben,
so, nun muss ich mal berichten, dass es an der "ich schlafe immer ganz gut-Front" mächtige Probleme gibt bzw. gab.
Anna-Lena (*19.02.06) hat eigentlich immer ganz ok geschlafen, macht aber schon seit Herbst immer mal "Probleme" damit. Das heißt, sie wacht auf und redet stundenlang übers Babyphone auf mich ein. Durchhaltevermögen ist absolut erstaunlich....seufz. Dazu muss ich sagen: ihr Hauptanliegen, nebst nochmal trinken, nochmal Musik an, nochmal streicheln, nochmal zudecken, nochmal Memory spielen....etc. ist: ich will in dein Bett. Ich weiß, dass es hier viele Verfechter des Elternbettes gibt, für uns ist das allerdings definitiv nichts, denn: wir schlafen beide nicht gut dabei und ich bin alleinerziehend und muss am Tag meist 11 h arbeiten...3 mal die Woche jedenfalls...und Schlaf ist sehr wichtig für mich. Naja, meine Tochter darf jeden Morgen wenn sie wach wird so etwa für die letzte Stunde zu mir ins Bett. Da kuscheln wir nochmal ausgiebig und schlafen Arm in Arm. Nun begann sie schon im Winter, diese Zeit immer mehr vorzuziehen....wir waren dann schon bei 2 Uhr nachts und zum Schluss hat sie gar nicht mehr geschlafen, nachdem sie eine Woche Ferien bei Papa verbracht hatte, der ihr keinen Wunsch abschlagen kann...keine Ahnung wie sie das durchgehalten hat, aber sie hat tatsächlich überhaupt nicht mehr geschlafen!
Nun zu meinem Tip: nachdem ich beim Kinderarzt war, bei dem ich Mittwoch Morgen heulend angerufen habe, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, bekam ich einen wertvollen Tip. Ich solle einen Wecker besorgen, mit Signalgeräusch wie z.b. Hähnekrähen, Vogelgezwitscher oder so ähnlich. Also keinen der klingelt oder piept. Ich solle ihr erklären, dass sie immer in Mamas Bett darf, wenn das Geräusch kommt...den Wecker erstmal früh stellen, dann die Zeit hinausziehen. Ich habe auf dem Heimweg einen Winnie-Pooh-Wecker gekauft, der eine Musik spielt und lustig aussieht. Und was soll ich sagen? Heute ist Nacht 4 mit diesem Gerät und seit gestern schläft meine Kleine wieder friedlich durch. Sie hat die Gewissheit, dass sie den Wecker nicht überhören kann und so ein klares Signal, wann es "Zeit" ist, zu mir zu kommen.
Nun habe ich mal bei Ebay geschaut und ein Gerät gefunden mit dem Namen "Kid's sleep". Ich finde es sehr sinnvoll, es ist eine Art Nachtlicht, in der ein schlafender und ein rumspringender Hase dem Kind anzeigen, wann es Zeit ist, aufzustehen. Man kann eine Uhr stellen, die das Kind sanft mit Vogelgezwitscher weckt. Ich finde das für solche Zwecke wie meine absolut super! Man kann das Gerät (das allerdings recht teuer ist) einfach als Nachtlicht benutzen, und später (z.b. für Schulkinder) auch noch lange Zeit als Wecker.
Hätte ich das vor dem Kauf meines Weckers entdeckt, wäre meine Wahl wohl darauf gefallen.
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Einschlafhilfe für alle gestressten Eltern! Tip!

hab leider keine zeit, muss noch unter die dusche hupfen.
freue mich aber, mal wieder von dir zu lesen!!!
glg tina mit tobias

hey...

hab dich schon 3 mal angerufen... schaff Dir endlich mal nen AB an *g*....
Das ist ja gut, das die Lütt sich wieder eingekriegt hat. Noch haben wir das Problem zum Glück ja nicht. Der Bub wartet morgens sogar meist, bis er von uns das OK bekommt aus dem Bett zu kommen.
Allerdings sprinten wir inzwischen auch immer, wenn er nachts mal quäkt weil er dann wirklich was hat. Beide Backenzähne auf einen Schlag...
Ach ja... der Bub ist SCHNULLERFREI.... seit knapp 2 Wochen schon.. *so stolz bin*
Mail doch mal zwecks Terminabsprache...
Nicky kommt am Montag nächste Woche für 4 Wochen *froi*
WÜnsch Euch was...
LG
Heike

Re: hey...

hallo heike,
meinst sicher nicole mit "ohne AB".
wir haben jetzt auch endlich en letztn backenzahn, puh. schnullerfrei seit fast nem halben jahr, von einem auf den anderen tag, von sich aus. erst wollte er ihn im bett nicht mehr und nur im auto. und dann dort auch nicht mehr.
hey, viel spaß mit nicky. freu mich, dass er kommen kann!!!!!
glg tina

Und ich mich erst.... *g*... LG

Den Wecker find ich nicht *aufdem Schlauch steh*

hallo nicole
also ich hab den wecker mal auf pro sieben gegcukt. ich glaub liz wuerd sich kaputtlachen und bestimmt nicht dran halten.
lg heidi

Hallo Heidi,
also....glaubst du allen Ernstes, ICH hätte je gedacht, dass die Lösung unseres Problems (*klopfaufholz*) soooo einfach ist? *ggg* Never ever!
Nichts ist unmöglich, lach.
LG, Nicole

hallo nicole
wer weiss. sie pennt seit 3 tagen auf einer matratze am boden ohne theater nach 2 jahren schlafproblemem und terror. ich kauf ihr 10 von den weckern ;-)
lg heidi

Lach...ich wünsch euch alles erdenklich Gute! LG, Nicole

Hallo Nicole
Livia war ähnlich wie Deine Kleine! Hätte sich das nicht von selber eingependelt hätte ich es wohl mal probiert!
Vielen Dank für den Tip!!
GLG
Nadja 27.SSW mit wieder im eigenen Bett schlafenden Livia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen