Suchen Menü

Einschlafhilfe Hand *grummel*

Jolina hat einen neuen Trick, um nicht einzuschlafen. *schimpf* Wir halten ihr ja immer noch das Händchen zum Einschlafen, aber seit ein paar Tagen, fängt Madame an ganz wild mit der Hand zu spielen. Komischerweise legt sie sich erst noch hin, die Äuglein sind auch schon fast zu und dann gehts los: an meinen Fingern zupfen, ihre Hand in meiner hin- und herdrehen, pitzen, kneten, grabschen usw.. Und damit hält das kleine Biest sich immer länger wach. Wir waren mal bei 5-10 min. Einschlafhilfe und jetzt brauche ich meistens 30 min.. Tagsüber würde ich das ja noch ertragen, aber nachts braucht sie seit ein paar Tagen auch wieder öfters die Hand zum Weiterschlafen und dann nervt das gewaltig. Naja, sie hat noch Schonfrist bis Weihnachten. Wenn es nur schubbedingt ist, müsste es bis dahin wieder besser sein und wenn sie dann in ihr eigenes Zimmer umzieht, werden wir überlegen, ob wir den nächsten Schritt gehen: Einschlafen ohne Hand, Mama oder Papa bleiben aber am Bett sitzen. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Einschlafhilfe Hand *grummel*

Hallo Zauseline, ich wünsch Euch dann wohl mal den Schub an´Hals, ähm ich mein, dass es ne schubbedingte Sache ist und bald vorbei ist. Kannste mir mal die Schubzeiten um die 40ste Woche aufschreiben oder gibts da ne Seite hier für?
LG von Nicole mit Hannah (39w und auch schubverdächtig)

Der Schub kann um die 40. Woche beginnen und dauert ca. 3-7 Wochen. Die schlimmste Woche soll die 44. sein. *grusel* Die fängt ja Montag an! Ich muss aber sagen, dass auch dieser Schub nicht unbedingt der Schlimmste ist. Sie nörgelt wieder mehr rum, spielt weniger, mit dem Schlafen haben wir ja eh ständig Probleme, aber ansonsten ist sie ganz gut drauf. Wir werden den Schub schon schaukeln, ich bin ja Schlimmeres gewohnt. *grins* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die heute ausser der Reihe zur Oma geht, weil die Mama arbeiten muss und Papa noch auf Geschäftsreise ist

sei froh ;-) bei uns ist es die Hand UND der Arm. Allerdings wird er immer zärtlicher, je müder er wird und streichelt am schluss nur noch den arm.
ich weigere mich noch mich damit auseinanderzusetzen, wie er ohne schlafen soll.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen