Einschlafdrama
ich melde mich auch mal wieder. War leider lange nicht mehr hier und weiß auch nicht was so alles bei euch passiert ist. Nun ja. Bei uns ist alles prima. Im Moment ist es mit dem Einschlafen halt sooo schlimm. Mein Mann bringt die Maus jeden Abend ins Bett und es klappte immer gut. Nur seit ein paar Tagen weint sie jämmerlich und schreit immer Mama. Gaanz schlimm. Sie weint dann ca. eine halbe Stunde so schlimm bis sie einschläft.
Hattet ihr das auch schon? Kenne ich garnicht von ihr. Hat sie Trennungsängste? Aber Papa ist doch bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Was sollen wir tun? Soll ich sie hinlegen? Oder einfach ignorieren?
Wäre schön mal wieder was von euch zu hören... LG Sandra mit Hannah (20 Monate) Mensch wie die Zeit vergeht...
Re: Einschlafdrama
das ist meine meinung, obwohl ich auch gerade fast 1,5h neben tobias im Bett gelegen habe, gestillt habe, gekuschelt, gestreichelt.... bin jetzt total ko, müde und ein bissele genervt. würde es aber nie anders machen, denn die phase hat er erst sein dieser woche wieder, seit dem er krank ist. das geht vorbei.
glg tina
lg
yvonne
Schließe mich Yvonne an...
Magnus ist auch so ein Räuber der zu gern bei Mama abhängt *fg*. LG Anni die sich mit Magnus neben ihrem Bett oder im Bett sauwohl fühlt ;o)
Wieso legst Du sie nicht hin, bzw. bleibst bei Ihr bis sie eingeschlafen ist, sie ruft ja schliesslich nach dir, also braucht sie dich wohl, oder findest du nicht?!
Viell. hat sie Trennungsängste, fact ist das sie Dich haben will....und Du solltest in diesem Fall auch auf Ihren Wunsch eingehen, je mehr du Dich auf sie einlässt desto schneller wird sich das Schlafproblem lösen...umgekehrt wirds eher noch schlimmer
Das ist bestimmt nur ne Phase und die geht vorbei...
LG Schnegge die nicht versteht warum Du sowas frägst!?
also wenn sie nach dir ruft wird sie wohl dich wollen und nicht den papa. und es wird dann vielleicht nicht solange dauern bis sie einschlaeft obwohl 30 miuten total normal ud nicht besonders schlimm sind. wir haben dieses nach mama rufen permanent beim einschlafen ud nachts obwohl sie zur zeit bei uns direkt im bett schlaeft.
lg heidi
wenn Hannah Dich momentan wieder stärker braucht, würde ich ihr das auch zugestehen. Das einzige das sie lernt, wenn Ihr das ignoriert, ist, dass ihre Bedürfnisse keinen interessieren. Auch mit 20 Monaten sind unsere Mäuse noch so klein und nah am Baby, dass solche Verhaltensänderungen nicht rational erklärbar sind. Ein halbe Stunden schreien würde ich erst gar nicht ertragen und vermutlich deshalb schon einschreiten. Bei uns ist es ja so, dass mein Mann hauptsächlich Hausmann und Merlin-Bespaßer ist und ich etwas mehr arbeite. Trotzdem war es bei Merlins Mittelohrentzündung so, dass mein Mann (obwohl ich anwesend war und daneben saß) ihn nicht beruhigen konnte. Das hat ihn etwas verletzt aber Merlin wollte da einfach Mama haben und hat auch die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen. Mittlerweile ist alles wieder beim alten. Ich finde es richtig, den Bedürfnissen der Kinder hier nachzugeben.
lieben Gruß
Aline
Schreien lassen wir sie natürlich nicht und sie ignorieren tun wir auch nicht. Da habt ihr was falsch verstanden. Ich meinte nur ob ich ihren Mamaruf ignorieren soll. Denn wenn ich bei ihr bin ruft sie nach dem Opa. Denke sie will einfach nur nicht ins Bett. Aber ich versuche das heute Abend gleich mal. Vielleicht braucht sie ja wirklich mich.
Danke nochmal für eure Hilfe...
LG Sandra
bei uns geht das auch seit 2 Wochen so. Vorher haben wir sie hingelegt und es war Ruhe im Karton, egal ob Besuch da war oder wir im Urlaub waren. Dann plötzlich von einem Tag auf den anderen nur "Mama Arm". Ich war auch hin und her gerissen und kann Deine Frage mit dem "ignorieren" auch verstehen. Wir haben lange dafür gebraucht, dass die Kinder alleine, ohne Hilfe einschlafen. Und plötzlich soll das alles nicht mehr zählen?!?!?! Aber es stimmt schon, die Mäuse brauchen uns und dass ist lt. der Internet Ärtzin Fr. Dr. Ellfrath wohl auch absolut altersgerecht. Wie Du auf Dein Kind eingehst, musst Du irgendwie selber entscheiden. Wir lassen im Moment ein kleines Licht an und die Tür auf, das hat die Sache schon wesentlich besser gemacht. Wir lesen auch etwas länger vor...es dauert also alles etwas länger. Aber wenigstens weint sie nicht mehr. Aber wie gesagt, ich kann Deine Angst verstehen. Man fürchtet halt, dass das dann irgendwie nicht wieder anders wird und dass man sein Leben lang um 20 Uhr vor dem Bett seines Kindes liegt ;-)
Aber solange wirds wohl nicht dauern ;-)
LG
Jenda
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen