Einkommenssteuererklärung!DRINGEND!
Ich mache gerade für meinen Schwiegervater die Einkommenssteuererklärung!
Nun ist es so,das sein Sohn (19 Jahre) ne Ausbildung macht!
Der Sohn bezieht also Geld!
Nun fragen die in dem Steuerprogramm,wieviel er bezieht!
Muß ich das angeben,oder nicht?
Da ´steht halt,das man die Einkünfte und Bezüge angeben soll.Weiter steht dann da,Einkünfte als Arbeitnehmen,weitere Einkünfte usw.!
Muß ich das nun mit angeben?
Das komisch eist auch,das er ne Steuererklärung schon zugeschickt bekommen hat,obwohl er gar keine gemacht hat,und auch ja nicht bräuchte!?
LG
Tanja
Re: Einkommenssteuererklärung!DRINGEND!
Wer hat die zugeschickt bekommen und bräuchte sie nicht machen? Der SV??
Also, das Einkommen des Sohnes ist relevant für das Kindergeld. Ansonsten wüßte ich nicht wofür, angeben würde ich es aber.
Macht der Sohn selber auch ne Steuererklärung?
LG Conny
Das ist ja das Problem,nun weiß ich nciht mehr,ob ich das überhaupt noch angeben muß,das Einkommen!
LG
Tanja
PS:Er hat aber nie einen gemacht,das hat das Finanzamt ganz alleine von sich aus gemacht!
dann gib es an und schreib die Steuernummer vom Sohn daneben.
GLG Conny
LG Susi
Aber wird schon klappen!
LG und Danke
Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen