Einkochen
ALso, die SChwieMu hat mir jetzt doch vom Einkochen der Beikost abgeraten, da Gemüse und Fleisch so lange bei 100 Grad im Backofen (in einer tiefen Pfanne mit Wasser) stehen müssen, dass danach alle Vitamine gründlich rausgekocht sind. Also doch lieber einfrieren!!!
LG,
Clara
Re: Einkochen
AUßerdem ist mir das zu heikel mit der Haltbarkeit...
Mein Eichhörnchenvorrat ist doch tatsächlich bis auf ca. 1,5 L geschrumpft und seit gestern pumpe ich gar nicht mehr. Ich habe einfach keinen "BOCK" mehr mich abends um 22h noch damit rumzuschlagen!!! In den Ferien bekommt er eh' nur Muttis Brust und gegen Ende werde ich Möhrchen einführen (auf Anraten der KiÄ fange ich jetzt doch mit Gemüse an und tausche später mit der Mittagsmahlzeit!)
Noch 2 Tage
LG Ulrike mit Alexander, der heute vorerst das letzte Mal Babyschwimmen hatte (schade)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen