Suchen Menü

Einkochen

Hallo!
ALso, die SChwieMu hat mir jetzt doch vom Einkochen der Beikost abgeraten, da Gemüse und Fleisch so lange bei 100 Grad im Backofen (in einer tiefen Pfanne mit Wasser) stehen müssen, dass danach alle Vitamine gründlich rausgekocht sind. Also doch lieber einfrieren!!!
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Einkochen

Sind die nicht schon vorher rausgekocht?

Da besteht aber doch noch Hoffnung, dass ein bissel was drin ist ;o) Und das bissel will ich nicht beim Einkochen auch noch verlieren...
AUßerdem ist mir das zu heikel mit der Haltbarkeit...

Na dann frieren wir eben weiter ein. Mumi kennt er nun ja auch gefroren und wieder aufgetaut zur Genüge!!
Mein Eichhörnchenvorrat ist doch tatsächlich bis auf ca. 1,5 L geschrumpft und seit gestern pumpe ich gar nicht mehr. Ich habe einfach keinen "BOCK" mehr mich abends um 22h noch damit rumzuschlagen!!! In den Ferien bekommt er eh' nur Muttis Brust und gegen Ende werde ich Möhrchen einführen (auf Anraten der KiÄ fange ich jetzt doch mit Gemüse an und tausche später mit der Mittagsmahlzeit!)
Noch 2 Tage
LG Ulrike mit Alexander, der heute vorerst das letzte Mal Babyschwimmen hatte (schade)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen