Einhändig mit der Schere schneiden und anderes!
Und sie kann jetzt Dreirad fahren, zumindestens, wenn es leicht bergab geht oder der Weg sehr flach ist. Ansonsten lässt sie sich zwar weiterhin schieben, weil sie ja ein bissl faul ist, aber immerhin hat sie wohl mittlerweile die Technik begriffen. Es ist unglaublich, was sie im Moment alles neu erlernt.
Und heute gabs auch nicht so viele Tränen, als der Opa sie abgeholt hat.
Ich habe nämlich heute volles Programm, zuerst zur Therapeutin, dann Akkord-Wäschewaschen und heute um 16 Uhr brauche ich mal alle eure Daumen. Wir haben einen Termin beim Finanzberater bezüglich der Baufinanzierung. Und mein Mann hat seinen Chef angemailt, ob er Interesse hätte ein Passivmusterhaus ins Programm aufzunehmen. Dafür bräuchte ich auch mal eure Daumen. Wäre schön, wenn wir mal so langsam Ordnung in unser Chaos bringen. Liebe Grüße Zauseline
Re: Einhändig mit der Schere schneiden und anderes!
Gell der wahnsinn was die Kleinen täglich so neues plötzlich können!
Livia ist im Urlaub einfach so ohne sich zu halten eine lange Treppe hoch und runtermarschiert, mit der Kinderschere kann sie ca. schon 1 Monat Papier-Stücke schneiden.
Gell ist toll und anderseits auch ein bisschen herzschmerzend wie selbständig unsere "babys" doch sind/werden :o)
GLG
Nadja die Dir für die Baufinanzierung die Daumen drückt!
Schön, das euer Urlaub so toll war. Wenn ich die Bilder sehe, werde ich richtig neidisch, denn im Moment wissen wir nicht, wann wir uns den nächsten grösseren Urlaub leisten können. Bei uns reicht es dieses Jahr nur für Holland. Wenn das Wetter mitspielt ist das auch vollkommen okay, aber so ein Sommerurlaub im Süden ist doch einfach etwas anderes. Danke für die Daumen! Der Chef von meinem Mann hat schon zurückgeschrieben und gesagt, dass er sich das mit dem Musterhaus vorstellen kann. *freu* Und mein Mann bringt heute mal einen Entwurf des Architektenkollegens mit für ein Haus mit versetztem Satteldach, so wie wir es gerne hätten. Mal schauen! Liebe Grüße Zauseline
also ist shcon klasse was alles dazukommt. mir wird jetzt noch imemr schlecht wenn liz im garten unsere lange stienerne wackelige treppe hoch und runterlaeuft, oder kopf voran rutscht. der neueste hit ist auf einem baumstamm am spielplatz zu balancieren, der ca 1 m ueber der erde ist und zu bruellen loslassen wenn ich sie halten will.eine schere hat liz noch nicht gesehen, muss ich also ausprobieren.
lg heidi und daumendrueck
Wie war eigentlich eure Nacht. Unsere war gruselig. Ab 1 Uhr hat sie dauergejammert, konnte uns aber nicht sagen, warum. Um 2.30 Uhr habe ich sie gefragt, ob ich zu ihr kommen soll und sie meinte ja. Also haben mein Mann und ich die Plätze getauscht, dann hörte sie wenigstens mit dem Dauergejammer auf, aber viel geschlafen habe ich nicht mehr bis 6 Uhr und dann kam das Gewitter. *schimpf* Nach dem Gewitter ist Jolina nicht mehr eingeschlafen, ich konnte sie aber davon überzeugen, dass ich wenigstens weiterdösen will. Bin mal gespannt, wie sie heute durchhält, weil sie ja absolut nicht mehr bei den Omas schlafen will. Liebe Grüße Zauseline
unsere nacht ging, sie schlief mit oma um 22 uhr ein, ich hab sie dann immer wieder mal gehoert aber ein strenges liz sei still es ist nacht half bis kurz vor 8. wenn ich super nett bin und sag liz die mama ist da dann heult sie, sag ich aber streng liz sei endlich still dann ist ruhe, meistens jedenfalls.
lg heidi
Alyssa ist allerdings extrem fahrfaul. Unser bobbycar verstaubt im Keller. Im KIGA fährt sie komischerweise. Dreirad und Laufrad haben wir deshalb immer nur im Geschäft ausprobiert und da blieb sie nie sitzen. Sie mag allerdings ihren Roller und kommt auch schon ganz gut vorwärts. Rutschen, Balancieren und ganz neu ins tiefe Wasser springen sind im Augenblick ihre Hits.
Zur Finanzierung drücke ich euch die Daumen. Bei der Grundrißplanung lasst euch viel Zeit denn hinterher kann man nichts mehr ändern. Deswegen habe ich mir bei jedem Haus auch zuerst den Grundriß angeschaut.
lg susi
Jolina ist auch nicht so die Fahrkünstlerin, aber wir haben hier auch keine Möglichkeit sie im Garten oder auf einem Hof fahren zu lassen. Und da wir an einer Hauptstrasse wohnen, überlege ich es mir 3x das Dreirad oder Bobbycar mit zum Spazieren zu nehmen, das artet nämlich meistens in Stress aus. In der Wohnung fährt sie ab und an mal mit dem Bobbycar. Scharf ist sie auf ihr Laufrad, aber da fehlen noch ein paar Zentimeter, bis sie mit den Füssen richtig auf die Erde kommt. Liebe Grüße Zauseline
susi
Re: Einhändig mit der Schere schneiden und anderes
Einhändig mit der Schere schneiden kann Arne schon seit vier oder fünf Monaten ;-) Hat er ini seiner Spielgruppe von den anderen Kindern abgeguckt, man muß ja immer bedenken, daß er massig Vorbilder hat und deswegen in vielen bereichen recht weit ist. Dreirad fahren kann er auch, ist ihm aber zu anstrengend und insgesamt haben wir das Dreirad in zwei Monaten vielleicht dreimal aus dem Schuppen geholt. Ist nicht unser Fall, wir laufen entweder und meist sind wir eh nur auf der "Spielwiese" im Garten.
Na, Du siehst ja wirklich, wozu die Anhänglichkeit gut war.
LG Franziska
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen