Suchen Menü

Einführung von Beikost - großes Geschrei :-((

Hallo,
seit Sonntag versuche ich meinem Elias Beikost zu geben. Bis jetzt gibt es noch großes Geschrei. Ich bin mir nicht sicher, ob er dei Beikost nicht mag, oder noch nicht verstanden hat, dass man das Zeug vom Löffel auch essen kann. Kennt ihr das auch und wie lange kann so etwas dauern?
Ich füttere momentan Zucchini mit Kartoffel, da Elias schon mal schlimme Verstopfung hatte und der Kinderarzt meinte, ich solle im ersten Jahr auf keinen Fall Karotten und Banane geben. Weiß jemand was den Kleinen in solchen Fällen noch schmeckt?
GLG Yvonne und Elias (16 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Einführung von Beikost - großes Geschrei :-((

Hi Yvonne,
also Spinat mit Kartoffeln wäre da noch im Angebot. Und dann natürlich Pastinake, Kürbis und Fenchel, aber schmecken tut das nicht so besonders, finde ich! Laura hat es jedenfalls noch nicht bekommen....
Mit dem geschreie hab ich auch keine Ahnung. Aber ich könnte mir vorstellen, das er mega hunger hat und es ihm dann nicht zu schnell geht. Wenn er das mit dem Löffel nicht verstehen würde, dann würde der Mund wohl nicht auf gehen.
GLG Bibi

Re: Einführung von Beikost - großes Geschrei :-((

Huhu Yvonne!
Also, bei Leon scheint Kürbis mit Reis der Treffer zu sein. Technik klappt einwandfrei.
Versuch eine andere Sorte, wenn er dann immer noch schreit, würde ich noch ein paar Wochen warten.
GLG Conny und Leon 19w4t

Re: Einführung von Beikost - großes Geschrei :-((

Hallo Yvonne, vielleicht ist Elias noch nicht soweit? Kann ja sein, dass er einfach noch Flasche/Brust möchte. Ansonsten kann es wirklich sein, dass er das nicht mag- da gibt's dann ja noch Kartoffeln, Pastinake oder so. Oder Birne, damit hab ich bei Fynn angefangen, obwohl das so süß ist- hat uns aber einen leichten Start ermöglicht, da Birne eher stuhlauflockernd ist.
LG Katharina m. Fynn 17w1t

Re: Einführung von Beikost - großes Geschrei :-((

hallo!
es ist einfach zu früh für ihn. wenn er bereit dazu wäre, dann würde das auch schnell klappen. warte einfach noch ein bißchen und probier es dann noch mal.
ich hab auch fenchel selobst gekocht, eignet sich prima.
lg franziska

Re: Einführung von Beikost - großes Geschrei :-((

Hallo Yvonne!
Warum fütterst Du schon Brei? Wird er nicht mehr richtig satt? Vielleicht,wenn Du nicht stillst,gibst Du ihm eher eine 2er Milch-Nahrung.Meine Hebi sagte mir,ich sollte nicht anfangen,bevor der Kleine 5 Monate alt ist.Ich muß mich furchtbar zusammenreißen,ich bin so neugierig auf den ersten Brei-Angriff *g*.Ich werde aber nicht mit Karotte anfangen,denn Karotten-Saft mag er nicht.Ich denke da an Spinat,jamjamjam.Oder Kürbis,je nachdem,was alleine im Gläschen ist(auch ein Hebi-Tip,puuh).
LG,Nadine mit Magnus 17w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen