Eine neue Epoche in Leons Leben beginnt....
Da wird er nämlich Krippenkind :o))))
Mein superklasse A-Amt hat mir nämlich heute ohne zu Zögern eine Arbeitslosmeldung samt Bescheinigung ermöglicht und die Krippenchefin hat uns für Dienstag zum "Reden und zur Vertragsunterzeichnung" eingeladen!
Juhu!!! *ichmichsofreu*
Entweder bin ich dann ab 1.4. wieder Arbeitnehmerin oder aber ich habe endlich Zeit zum Suchen und könnte dann von heut auf morgen anfangen.
Ich schmeiß ne Runde Sekt! *klirr*
GLG COnny
Re: Eine neue Epoche in Leons Leben beginnt....
Heute ist wohl dein Glückstag! ;-)
Freu mich mit dir!
LG Johanna + jonas Gabriel
ich hatte gerade mal einen ersten Blick ins Forum der berufstätigen Mütter gewagt (gehöre ja ab Mai dazu), und dort Deinen Beitrag gelesen. Schön, dass es nun geklappt hat! :-)
Dann noch viel Glück, dass es auch wirklich mit der Stelle klappt!
LG, Enna2
Hat eigentlich Dein Mann die Stelle in Wuppertal bekommen?
LG,
Clara
Leider nein
Immerhin kam er in die zweite Runde, das ist schonmal eine riesige Bestätigung. Man fliegt ja doch aller Wahrscheinlichkeit nach in der ersten Runde raus, und selbst wenn es nur knapp ist, ist das, was bei einem als Spieler dabei rüberkommt, nur der Tritt, mit dem man hinausbefördert wird. Das kann einen, gerade wenn man gut gespielt hat und es einem trotzdem öfter passiert, ganz schön zermürben. Daher ist diese zweite Runde schonmal eine ganz aufbauende Sache für ihn.
Mal schauen, wie es so mit uns weitergehen wird. Gerade hatte er nochmal angerufen und von einer Wohnung berichtet, die er jetzt noch besichtigt hat (leider schlechter Schnitt), und dort hatte er zufällig ein anderes Pärchen getroffen, auch Wohnungsinteressenten, die einen Raum schalldicht machen wollten. Auf die Nachfrage meines Mannes ist das ein Typ von irgendeiner Tontechnikfirma oder so, der sich jetzt in Hattingen niederlassen will. Da mein Mann auch Tonmeister ist, haben die gleich Nummern ausgetauscht. Wer weiß, vielleicht ergeben sich ja auf dieser Schiene Kontakte für ihn. Manchmal können gerade Zufääle Gold wert sein.
Eigentlich hat man als ausübender Musiker und noch mehr als Tonmeister nicht so den günstigsten Beruf - man ist sehr spezialisiert und kann offiziell nichts außer diesen sehr speziellen Dingen, die eigentlich kaum einer haben will.
Aber mal sehen - er ist optimistisch, dass er während seiner Elternzeit irgednwas findet. Wobei er sich, glaube ich, noch nicht so richtig vorstellen kann, wie wenig man zu irgendwas kommt, wenn man die ganze Zeit das Kind betreuen muss - ich weiß immer noch nicht, wie ich es nach Clemens' Geburt komplett ohne Fremdbetreuung hinbekommen habe, fürs Konzertexamen und Probespiele zu üben. Naja, aber dementsprechend sieht unsere Wohnung aus - die reinste Müllhalde! ;-)
Danke der Nschfrage, jetzt habe ich doch wieder so lang geschrieben!
LG, Enna2
Re: Leider nein
Tja, als Kontrabassist hat man nicht mal die Chance auf viele Schüler, die einen "ernähren" könnten *seufz*. Aber vielleicht ergibt sich ja wirklich auf der Tontechniker-Schiene was *Daumendrück*.
Wie Du das mit Deinem Examen geschafft hast finde ich übrigens auch rätselhaft *mich vor respekt verneige*...
LG,
Clara
Aber ich habe die technisch schwierigsten Stücke schon während der SS gut vorbereitet, und die Konzerte, die ich im Repertoire angeben musste (musste 4 angeben, von denen wurde aber nur eins ausgewählt), die hatte ich alle früher schonmal gelernt. Natürlich kann ich nicht so einfach ein romantisches Violinkonzert aus dem Ärmel schütteln, aber der Unterschied ist schon gewaltig, ob man nun etwas wirklich von null auf leernen muss oder vor zwei Jahrenmal gespielt hat.
Aber ich bin heilfroh, dass ich sowas nicht dauernd mchen muss!
LG, Enna2
LG,
Clara
JUCHUUUUUUU *freu*
LG,
Clara mit Anton, dem es heute in der Krippenkrabbelgruppe wieder super gefallen hat
Oh das freur mich soooo riesig für Euch
ich wünschte ich würde für Nick auch ein Krippenplatz bekommen ab August,dann könnte ich auch wieder Vollzeit arbeiten gehen...und dann wäre eindlich nicht immer soo schnell Ebe in der Tasche.
Drücke dir jetzt noch die Daumen das es schnell mit dem Job klappt.
LG Maggie
Sag mal, wie lange bleibt Leon denn dann täglich in der Kita?
LG Anusch mit Noah, der ab Sommer ein Krabbelgruppen-Kind wird.
freu mich sehr für euch! da habt ihr ja echt glück gehabt, dass das so komplikationslos geklappt hat. das selbe glück wünsche ich dir dan noch zum 1.4. mit dem job!
glg
yvonne
Vielen Danke euch allen....
Ihr seid einfach klasse! *malalleknuddelntu*
GLG Conny, geschafft, weil Lausebacke gerade feinsten Einschlafterror geboten hat *stöhn*
*wow* das ging aber rati fatzi! *mitEuchfreu*!
Wie langewird Leon da betreut? Und was kostet sowas bei euch , also die Betreuung??
LG Schnegge
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen