Suchen Menü

Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfen

Hallo,
wie ist das wenn ein Mann sich unterbinden lässt(steri)
Wie ist das dann beim Orgasmus.....da kann ja nix mehr raus kommen..........oder was kommt noch raus?Luft?
Bitte micht lachen aber ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen weil ich möchte das er sich steri lässt wenn meine Spirale zu ende ist.......er hat aber Angst und evtl. will er doch noch ein Kind.....ach ich weiss auch nicht......aufjedenfall kam die Frage auf.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfen

Hi Maggie,
doch da kommt was raus, nur ohne zeugungsfähige Spermien eben.
Ich würde auf KEINEN Fall eine Steri machen lassen, wenn ich mit nich 1000000000%ig sicher bin, dass ich todsicher niemals mehr ein Kind möchte! Außerdem gibt es glaube ich auch ein Mindestalter, das Man(n) erreicht haben muss.
GLG Conny

Re: Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfe

Hallo Conny,
Also bis jetzt war es klar das er kein 3.ts Kind haben will,ich schon......sagen wir mal so es wäre schön nochmal eins zu haben aber wenn es nicht passiert bin ich nicht todtraurig.......ich hoffe du weiss wie ich es meine.
Wir haben immer gesagt das wir NUR 2 Kinder wollen.......und als ich vor paar Monaten ihm gesagt habe das ich gern noch eins hätte,hat er mir klar gesagt das er keins mehr will......deswegen hat mich seine Aussage jetzt etwas überrascht!!Mein Mann ist übrigens 33.
LG und Danke für die Antwort
Maggie

Re: Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfe

hmmm... riecht mir jetzt ein bisschen nach Ausrede, oder? Ich meine ich will ihm natürlich nichts unterstellen. Aber wenn er erst noch absolut gegen ein drittes Kind war und sich jetzt plötzlich, wenns um eine Sterilisation geht, vielleicht doch noch eins möchte, könnten da schon männliche Urängste dahinterstecken. Ich würde dem jedenfalls mal noch auf den Grund gehen.
GLG, Corinne

Re: Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfe

Hallo Corinne,
sowas habe ich auch gedacht und denke es jetzt auch noch!!Ich werde aufjedenfall das Thema nochmal ansprechen.....danke für deine Antwort.
LG Maggie

da kann ich jetzt auch mal was zu sagen...

Hi Maggie,
also, das Sekret, das beim Orgasmus rauskommt, wird nicht im Hoden gebildet, sondern in der Prostata. Das heißt, wenn bei der Sterilisation die Samenleiter durchtrennt werden, ist das Sekret genauso wie vorher, nur eben ohne "Schwimmerli". Glaub bloß nicht, dass sich EIN MANN dieser Welt sterilisieren lassen würde, wenn da nur noch heiße Luft rauskäme...lach.
Was den super-eventuell-irgendwann-nochmal-Kinderwunsch angeht, weiß ich von einem früheren Bekannten, dass er sich Spermien einfrieren ließ. Nur für den Fall der Fälle.
Ich würde einfach mal einen Termin beim Urologen ausmachen, der informiert euch sicher genau und ist bestimmt gewohnt, dass "seltsame" Fragen kommen. Also, nur keine Hemmungen!
LG; Nicole

Re: da kann ich jetzt auch mal was zu sagen...

Hallo Nicole,
Danke für deine Antwort.
Wenn ich jetzt einfach ein Termin beim Urologen machen würde,wäre das nicht so gut.
Ich werde jetzt mal mit meinem Mann reden,ich meine wir haben bis 03/09 Zeit,also müssen wir nix überstürzen.
LG Maggie

Re: da kann ich jetzt auch mal was zu sagen...

Normalerweise lehnen das aber die Urologen ab, denn ein Mann sollte sich sicher sein, dass er wirklich die Steri will und sich nicht noch ein Hintertürchen aufhalten. Ich denke ein seriöser Urologe würde dem Mann dann empfehlen noch zu warten. Davon mal abgesehen, kann man in manchen Fällen die Steri auch wieder rückgängig machen. ABER, wenn man mit so einem Gedanken spielt, sollte man lieber noch eine Weile anders verhüten.
Bei uns steht dieses Thema auch zur Debatte, natürlich erst nach Nr. 2. Aber mein Mann ist erst 31, ich glaube, das macht dann eh kein Urologe einfach so. Bis dahin werde ich Tempi messen, bin ja jetzt schon am Üben dafür. Liebe Grüße Zauseline

Re: da kann ich jetzt auch mal was zu sagen...

Hallo Zauseline,
mein Mann ist jetzt 33 wenn das Thema akut wird wäre er dann 36/37 Jahre.Und so wie ich mein Mann kenne will er dann in dem Alter keine Kinder mehr(seine Aussage)
LG Maggie

Re: da kann ich jetzt auch mal was zu sagen...

Was man aber mit in die Überlegungen einbeziehen sollte, ist, was im Falle einer Trennung wäre. Frau müsste dann ja mit einem neuen Mann wieder verhüten und Mann könnte mit einer neuen Partnerin keine Kinder mehr bekommen. Das habe ich meinem Mann auch schon gesagt, der sich ja sterilisieren lassen will, in ein paar Jahren und er ist sich sicher, dann auch wirklich keine Kinder mehr haben zu wollen. Auch nicht mit neuer Partnerin! Liebe Grüße Zauseline

und aufpassen, trotz Steri könnte evtl die

ersten 6 Monate noch scharf geschossen werden...
LG
BÄrlesmama, deren Mann auch schon drüber nachgedacht hat, ich mich aber weigere *g*

Re: Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfen

Hallo Magie,
Steriliesieren wuerde ich nicht machen lassen, denn selbst wenn das Thema eigentlich abgeschlossen ist, weiss man nie ob man doch noch mal ein Kind haben will. Da war irgendwo in einem der Foren eine ganz traurige Geschichte, dass beide Kinder beim Spielen tödlich verunglueckt sind. Die Frau wollte dann noch unbedingt Kinder und hat auch eins oder sogar zwei noch bekommen.
Sag NIEMALS nie!!!!
LG Leena

Danke Euch allen die geantw. haben

Hallo,
ja ihr habt Recht es gibt wohl zuviele Contras als Pros!!
Das Thema ist nicht aktuell,mal schauen was in paar Jahren ist!!Wie Leena sagt "Sag NIEMALS nie"
LG Maggie

Re: Eine etwas blöde Frage...hoffe ihr könnt helfen

Hallo,
hab auch schon mich über das Thema informiert.
Also es ist so, das schon noch was kommt, allerdings ohne Spermien. Wie das mit dem Orgasmus ist kann ich nicht sagen, der Arzt der das macht, muss allerdings auch mehr wie 1,5 cm veröden, sonst, könnte es passieren, das die Samenleiter wieder zusammenwachsen.
Lg Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen