Suchen Menü

Eine "dumme" Frage habe...

...warum muss man Öl an den Brei geben? Was für Öl benutzt ihr und wieviel? Hab Magnus noch nie Öl ans Essen gemischt *schäm*! Hoffe auf eure Erklärungen!
GGLG Anni
Bisherige Antworten

Re: Eine "dumme" Frage habe...

Hallo Anni,
Conny hatte mir da mal was geschrieben, mal sehen ob ich das finde.....weil Sie jetzt sicher Fußball schaut ;)
LG Serafina

Finde es nicht, sorry :-(

Hallo,
ich machs auch nicht. Aber es soll den Kindern dabei helfen, den Brei zu verdauen. Angeblich gibts dann keine Verstopfung! Habs aber noch nie ausprobiert! Colin hat auch so keine Verstopfung.
Lieben Grüße
Jessica

Schau mal hier ...

Hallo Anni,
ich glaube hier findest Du die Antwort :
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
LG :o)
Renata

Hallo Anni!
Maiskeimöl soll man druntermischen! Damit können die Kleinen wohl die Vitamine besser aufnehmen....oder so! Mach ich aber auch nicht *mitschäm*. Ich weiß nicht - ist Öl nicht ein bisschen zu schwer für den kleinen Magen?
*ratlosguck*
lg sylvia

Danke an euch alle!

Ich werd mit dem Öl untermischen noch warten. Magnus ist noch kein ganzes Gläschen. Am liebsten mag er Bananenbrei!
GGLG Anni

Re: Danke an euch alle!

es gibt ja wasserlösliche und fettlösliche vitamine und die letzteren werden mit etwas öl offensichtlich besser aufgenommen.... irgendwie so was...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen