Suchen Menü

Eine Mahlzeit auslassen?

Hallo, mein Kleiner hat gestern nur 4 Flaschenmahlzeiten statt der angegebenen 5 bekommen (weil er schlicht verpennt hat) und heute sieht es auch danach aus- er hat um 17 Uhr die letzte Flsche bekommen und ich hab damit gerechnet, dass er zwischen 20 und 21 Uhr Hunger bekommt, aber nein, er schläft wie ein Stein!
Frage: wenn es bei den 4 Mahlzeiten bleibt, ist das dann tragisch, bzw. besteht die Gefahr, dass er nicht genug bekommt, oder schadet das gar nicht weiter?
Danke und LG, Katharina und Schlafmütze Fynn, 12w1t
Bisherige Antworten

Re: Eine Mahlzeit auslassen?

Hallo,
ich glaube das schadet überhaupt nicht. Meine Hannah verschläft auch hin und wieder eine mahlzeit, dann hat sie halt nur fünf, anstatt der üblichen sechs. Ich weiß zwar nicht ob sie sich dann bei der nächsten mehr holt, da ich voll stille, aber ich habe schon oft das Gefühl dass sie dann mehr trinkt.
LG Anita + Hannah 10w

Re: Eine Mahlzeit auslassen?

Ich hatte neulich dieselbe Frage ins Expertenforum gestellt und bekam die Antwort, wenn er sich gut entwickelt, dann ist das in Ordnung. Clemens ist auch etwa so alt wie Fynn. Und so habe ich es mir auch gedacht - er wird sich schon, mit meiner Hilfe, so einrichten, wie es ihm guttut (das sind jetzt doch 5 statt 4 Flaschen, aber es hätten durchaus auch 4 sein können). Er würde sich jedenfalls bei Hunger melden. Wichtig wäre mir selber, zu beobachten, was er tut, wenn er sich gerade nicht meldet: Wenn er so munter ist wie immer, dann geht es ihm eindeutig gut. Wenn er besonders still wäre und viel müder als normal, dann hätte ich Sorge und würde wohl den KiA fragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen