Eine Frage zu Luca...OT ich weiß
ich brauch echt mal euren Rat wegen Luca.
Seine Exzessschreiphasen haben total abgenommen, Blähungen hat er mittlerweile auch eher selten. Wenn er seinen Stinker machen muss, dann schreit er aber immer noch so.
Wenn er seine Flasche trinken soll brüllt er, meist wie von der Tarantel gestochen, bis er dann endlich mal anfängt dauert es, muss ihn erst mal beruhigen....in seinem Magen kluckert es dann immer ganz arg!
Was könnt den das sein?
Und dann schläft der junge Mann ja gar nichts. Also Tagsüber ist nichts zu machen, er döst evtl. mal im Tuch mit einem Auge:O) oder auf meinen Arm, aber sonst! Fehlanzeige. Er ist aber dann oft so müde das er eben quengelt und schreit, er aber einfach nicht einschlafen kann.
Bis e abends schläft ist es manchmal halb 10 abends, ich habe den Eindruck ihn bimmts dann weg, weil er dann selber nicht mehr kann......er schläft dann die ersten 3-4 Std. ohne Probbs, ganz fest und dann nach der Flasche eigentlich gar nicht mehr so recht. Bis wir dann aufstehen manchmal schon um4 manchmal erst um 5 oder spätestens halb 6!
Ich versteh das einfach nicht....
Er will ja schlafen hab ich den Eindruck aber der ganze Körper ist auf Anspannung, er windet den Kopf, streckt die biene durch, und dann brüllt er auch schon los!
Jemand nen Rat?
Ach ja das einzige Geräusch das meinen Zwerg wirklich beruhigt wenn er so schreit ist der Dunstabzug in der Küche....wenn ich das jemanden erzähle........*grmpf*
LG Schnegge die um jeden Tip dankbar wäre auch wenn Luca eigentlich nicht hier her gehören sollte
Nachtrag!
Und er spuckt ...zwar nicht im Schwall, aber im kommt permanent die Milch hoch, egal in welcher lage , egal wie lange die Mahlzeit schon her ist...permanente Übelkeit....ich weiß auch nicht.
Bin ziemlich ratlos und das nicht schlafen nach 4 h Nachts macht mir voll zu schaffen Momentan *ehrlich bin*
LG Schnegge deren kleiner Mann grad zu schreien beginnt ....
Re: Nachtrag!
Das mit dem "Stinker machen" erinnert mich ein bißchen an Berichte von Eltern, die das windelfrei praktizieren und gesagt haben, daß danach die Schreierei sehr viel weniger wurde. Probier es doch mal aus, wenn Du meinst, er muß mal, mach die Windel ab und halte ihn irgendwo rüber oder leg ihn auf den Wickeltisch und so Einweg-Unterlagen drunter o.ä. Ein Versuch wär es wert.
Was mir zum Dunstabzug einfällt: solche Geräusche haben Malte auch beruhigt. Staubsauger, Dunstabzug, Föhn (zusätzlich noch sehr entspannend durch die Wärme), Death Metal (ehrlich, eine Zeit lang die einzige Methode, ihn zum schlafen zu kriegen, ich war so verzweifelt daß ich das mitgemacht habe).
Was ich auch noch versuchen würde, wäre Babymassage. Entweder Du machst einfach immer beim Wickeln, unter der Wärmelampe, mit Fenchelöl eine Bauchmassage, immer im Uhrzeigersinn und wirklich bei jedem Wickeln, schon bevor er weint. Oder Du fängst langsam mit den Händen und Füßen und dem Gesicht an und kannst später die ganzen Arme und Beine und den Körper massieren. ich weiß nicht, ob Du das schon mit Alisa gemacht hast, ansonsten könnte ich Dir ein Buch dazu schicken, ich brauch es ja nicht mehr. Arne hat es echt genossen und er war auch ziemlich entspannt hinterher.
Aber ich finde das trotzdem komisch und glaube, daß es eine Ursache dafür geben muß. Vielleicht verträgt er ja wie Alexas Laurin die Milchnahrung nicht? Hast Du es mal mit einer anderen, kuhmilchfreien Nahrung probiert? Und warst Du bei einem richtigen Kiss-Spezialisten? Ich finde nämlich nach wie vor, daß sich das ziemlich nach Kiss anhört, auch wenn ich überhaupt kein Fan von so Sammelbegriffen wie Kiss und ADS bin. Aber soweit ich weiß, sollte man wirklich zum Spezialisten gehen, wenn man einen in der Nähe hat (auf kiss-kid gibt es ja eine Ärzteliste und man sollte die fettgedruckten nehmen).
Ich wünsch Euch von Herzen, daß alles bald besser wird und Ihr aufatmen könnt.
LG Franziska
also er macht seinen Stinker nur wenn ich ihm dabei helfe, also Windel hat er da nie dabei an, eher als unterlage drunter liegen.
Das ganze geht nur ohne Windel, mit "Rad fahren der Beine" und dann immer wieder andrücken!
Bauchmassage mache ich regelmäßig, mit Gnazkörper kenn ich mich gar nicht aus! Kann mir das Buch denn dabei helfen?
Die Dunstabzugshaube oder der Staubsauger, laufen wenn ich mich anziehen muss oder ich ihn aus andren Gründen mal ablegen muss.
Helfen tut das aber auch nicht immer....
Nahrung hab ich mal in Sensitiv gewechselt, das hat aber nichts gebracht.
Ich glaube auch irgendwo nicht das das sein Problem ist..und KISS,naja der Orthopäde sagte ja und dann evtl. ( gab zu das er sich nicht auskennt )
Die ostheopatin hatte für seine ( angeblichen?? ) Verspannungen keinen genauen Begriff parat und meinte Kiss wäre eine Modeerscheinung.
Meine KIÄ hält von Schreikindern und Co gar nichts, sobald ein Kind schreit wenn man es ablegt oder es nicht schlafen will wirds halt geferbert...
Hab eben mal auf die Seite geschaut ( wegen Kiss ) war da ja schon öfter..
Das näheste wäre Passau (280km einfach)...
Und die Fettgedruckten...Hilfe, ist das weit!
Ob ich viell. mit dem Arzt am Tele reden kann....wär ja schon mal hilfreich.....
Er schläft nix, er hasst den KIWA, er hat ne Schiefhaltung, er verschluckt sich beim trinken, er macht sich steif bzw. überstreckt sich immer noch..und auch in der "Schulterlage" will er seinen KOpf nicht hinlegen..er ist steif wie ein Brett..
Wenn er im bett liegt versucht er seinen Kopf über die Matraze rumzudrehen was natürlich gar nicht geht...
Er schläft nicht mal im Auto............
Ich hab das Gefühl er schreit bei der Flasche deswegen so, weil er die "haltung" nicht mag, denn sobald ich in seitlich ran nehme zum füttern brüllt er schon, egal ob Flasche oder nicht....
Ich hab schon nen Kater unter der Schulter+++keine Witz+++
Manchmal glaub ich echt ich bin im falschen Film!
Was mich ja etws iritiert ist...warum hat er die ersten 9 Tage nur geschlafen und nicht geschrien usw.?
Ich weiß auch nicht, ziemlich verzweifelt und am Boden bin.
Andre lachen einen doch aus, wenn man erzählt das baby schläft nix, kann nicht abgelegt werden, brüllt nur...
KISS- Was ist das denn?
Und Dunstabzughaube oder Staubsauger...die Frau hat nen Knall............
Er tut mir leid, und ich bin traurig das ich ihm noch nicht helfen konnte.....
Als ihn meine HP gesehen hat , hat sei mir bestätigt das er "schmerzhaft" weint...
Alles nicht so einfach!
LG Schnegge mit Alisa schlafend und Luca bei Papa
die einzige Idee die ich noch habe ist, dass er durch den Reflux ein Brennen in der Speiseröhre hat, dafür spräche auch, dass er nur über die Schulter getragen werden will. Da kann es ja nicht so leicht hochlaufen...
GLG Conny
schon schlimm das ich mich nur noch ausheule:O/
Danke für deinen Tip, wär ne Möglichkeit die aber angeblich laut US ausgeschlossen ist ( Reflux )
LG Schnegge
PS. Wie läufts in der Ausbildung , wie sind die Kollegen ...Frauen in der Überzahl :O)
Ja, eindeutig in der überzahl, und die Kerle die da sind, sind auch fast alle häßlich, Beamte halt *gröhl*
Das mit dem Ausheulen macht nix, wo sollste das sonst machen, wenn nicht hier!?
Ich hab nur leider nicht mehr so oft Zeit um ausführlich zu antworten.
GLG Conny
Re: Eine Frage zu Luca...OT ich weiß
tobias war auch so, daher schlief und schläft er immer noch in meinem arm ein. da kommt er am besten runter. und daher auch immer noch das einschlafstillen. je nach phase musste ich ihn auch ganz fest halten, bis er den widerstand gegen den schlaf aufgab. allerdings war er schon immer nach spätestens 2h KO und hat geschlafen. später dann habe ich mich oft mit ihm hingelegt, damit er zumindest döst.
Luca scheint eben auch so ein waches interessiertes kerlchen zu sein, das angst hat, etwas zu verpassen. bei uns wars der fön, von dem wir dachten, dass es die wärmeist auf dem bauch, die hilft. bis wir den nebens bett gehalten haben und er wurde auch ruhig.
Im prinzip war es immer so, dass er eben nach max 2 müde war und als wir kapiert haben, dass er KEIne Blähungen hat, sondern einfach nur müde war, klappte das. sobald er die ersten müdungserschinungen hate kam er in die horizontale, schnuller rein und weg war er - zumindest am anfang. später habe ich mich dann immer wieder mit ihm hingelegt.
was mich interessieren würde. kanns du ihn ganz normal im halten, also liegend, wie ein baby eben? das ging mit tobias nie. er musste von anfang an aufrecht getragen werden und über die schulter schauen können.
glg tina
glückwunsch!!!!!!
du hast ein ausgesprochen aufgewecktes und intelligentes kerlchen, er immer alles mitkriegen muss, was passiert und daher auch schnell lernt.
ich spreche da aus erfahrung :-))
glg tina
Du kannst ja die Antwort zu Franzis Beitrag noch lesen, hab soviel geschrieben....Deine Frage mit der Babyhaltung ist da auch beantwortet.
Was mich jetzt etwas iritiert ist Deine Antwort auf den Nachtrag!
Glaubst du das Luca nichts schläft und all das so ist weil er soooooooooo interesiiert ist an siener Umwelt....
LG Schnegge
LG Sandra
LG Schnegge
ich habe grad nochmal gegoogelt und bin auf die HP gestossen, ich kopier Dir das mal eben hier hin.
Nach Deiner beschreibung bin ich auch nach wie vor der Meinung, das Luca ein KISS-Kind ist und das ihm und auch euch (!!!) geholfen werden muss und kann!
Versuch es möglich zu machen, zu einem Spezialisten zu fahren! Hört sich dramatisch an, aber es gibt doch letztenende keine Alternative!
Das schreien, das spucken, das über Schulter tragen, die Schiefhaltung... alles wird nicht besser von allein... LEIDER!
Ich wünsch euch, dass ihr eien Möglichkeit findet!
Ich weiß leider grad nicht, in welcher Gegend ihr wohnt, sonst hätt ich unseren Doc mal nach nem Kollegen gefragt...
Ganz liebe Grüße,
Pia
Erfahrungsbericht zum Thema KISS (Kopfgelenk-Induzierte-Symetrie-Störung)
Herzlich willkommen auf meiner Webseite.
Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen kleinen Erfahrungsbericht von mir bezüglich meiner Tochter an die Hand geben.
Unsere Tochter war von Anfang an ein sehr umgängliches Kind. Typische Symptome die häufig bei KISS-Kindern beobachtet werden, wie Dauerschreien oder schiefe Kopflage war bei unserer Tochter nicht zu erkennen. Allerdings wurde schon recht früh erkennbar, dass die grobmotorische Entwicklung deutlich hinter dem Durchschnitt zurückhin. Zudem spuckte bzw. erbrach sie häufig nach dem Essen und sie war nicht in der Lage stückiges Essen zu schlucken. Bei den U-Untersuchungen beim Kinderarzt wurde nie ein besonderer Befund gestellt, es hies immer nur, dass sie eben etwas langsamer ist als andere Kinder. Da unsere erste Tochter auch sehr spät gelaufen ist haben wir uns nichts weiter dabei gedacht.
Leider verbesserte sich die Lage nicht wirklich und sie war auch mit einem Jahr noch nicht in der Lage alleine zu sitzen und kippte dauernd um. Zu diesem Zeitpunkt äußerte unser Kinderarzt erstmals den Begriff KISS, die sogenannte Kopfgelenk-Induzierte-Symetrie-Störung als evt. Grund für die schlechte Entwicklung. Daraufhin besuchten wir einen renommierten Orthopäden und dieser untersuchte unsere Tochter eingehend. Er kam zu dem Schluss, dass alles in bester Ordnung wäre und definitiv kein KISS-Fall vorliegt. Wir sollten weiter Krankengymnastik machen, um die Muskulatur zu stärken.
Nicht wirklich von der Diagnose überzeugt beobachteten meine Frau und ich in den nächsten Wochen unsere Tochter weiter und als nach rund 6 Wochen immer noch keinerlei Fortschritt zu sehen war nahm ich die Sache energisch in die Hand. Mein Vertrauen zu den Ärzten war gebrochen. Ich recherchierte über das Internet auf diversen Seiten zum Thema KISS und fand unter anderen auf www.kiss-kid.de eine Menge Informationen.
Leider stellte ich anhand der dort vorliegenden Ärzteliste fest, dass keiner der Spezialisten auch nur annähernd in unserer Nähe waren. Die bekannten Spezialisten sind alle im nördlichen Teil Deutschlands angesiedelt. Da wir in Bayern leben, war dies ein Problem. Der nächste Spezialist in Köln war ca. 5 Autostunden entfernt.
Trotzdem entschlossen wir uns, diesen Schritt zu machen und wir verbanden den Arztbesuch mit einem Kurzurlaub in Belgien. Gottlob war die Praxis recht entgegenkommend bezüglich des Termins, und so klappte der Besuch bei Dr. Biedermann in Köln reibungslos.
Dort wurde unsere Tochter eingehend untersucht und geröntgt. Auf dem Röntgenbild sah man deutlich eine Fehlstellung am Nacken und dieser wurde von Dr. Biedermann innerhalb weniger Sekunden mit Hilfe von manueller Therapie beseitigt. Dies war jedenfalls seine Aussage. Nach den vorherigen Erfahrungen bei diversen Ärzten waren wir sehr skeptisch und fuhren so weiter in den Urlaub.
Unsere Skepsis wurde jedoch schon am nächsten Tag entkräftet. An diesem Tag hat unsere Tochter das erste mal ein Gläschen mit Stücken essen können und das Spucken und Erbrechen war ab diesem Tag schlagartig vorbei. Sie aß von nun an viel besser und auch das sitzen besserte sich von Tag zu Tag. Seit dieser Behandlung begann ein Entwicklungsschub und heute nach ca. 3 Monaten ist unsere Tochter nur noch leicht mit der Grobmotorik hinterher und beginnt nun mit 1 1/2 Jahren zu laufen.
Ich bin froh, dass wir damals diesen Schritt getan haben und zu einem Spezialisten gegangen sind. Ich kann nur allen betroffenen Eltern raten dies zu tun, obwohl die Kosten für diese Behandlung nicht von den Krankenkassen übernommen wird und die meisten der Spezialisten reine Privat-Praxen haben. In unserem Fall war dies egal, da ich und unsere Tochter ohnehin privat versichert sind. Allerdings muss man auch sagen, dass die Behandlung nur ca. 100 Euro gekostet hat (im Vergleich zu den vorherigen Arztrechnungen beim Orthopäden und der KG ein Bruchteil) und dies wäre mir meine Tochter natürlich auch ohne private Krankenversicherung wert gewesen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinem Erfahrungsbericht ein wenig helfen, die Situation, in der Sie und Ihr Kind sich befinden besser einzuordnen und wünsche Ihnen, dass sich die Probleme, wie bei unserer Tochter in Luft auflösen.
Lassen Sie sich nicht von den Ärzten entmutigen! Kämpfen Sie um Ihr Kind, es hat ein Recht darauf!
Viele Grüsse,
Michael Kellermann
ich kenne den Bericht.Hab diesen Dr. Sacher ne Mail geschrieben und warte auf Antwort.
Passau wäre die nächste Addy, ist aber nicht FETT gedruckt!?
LG Schnegge
so schlimm es für die Mamas ist, aber es gibt Babies, die so wenig schlafen wollen oder können. Ich lese immer noch sehr oft Postings über solche "anstrengenden" Babies und viele davon haben Schwierigkeiten zu schlafen. Doch das ist dir bestimmt kein Trost bei so einem anstrengenden Job, den du da nun wirklich hast.
Dass was Luca an der Flasche macht, hat Jolina an der Brust gemacht. Bei uns war es eine Mischung aus Gier und Verdauungsproblemen. Richtig in Griff haben wir das nie bekommen, aber es wurde wirklich irgendwann besser. Bei Jolina gluckerts übrigens heute immer noch, wenn sie sich den Bauch volltrinkt.
Zum Schlafen noch eine Sache, hast du ihn mal auf den Bauch gelegt? Vielleicht ist er ein Bauchschläfer und gerade wenn er Bauchprobleme hat, tut ihm das Bauchschlafen einfach gut.
Falls es Reflux ist, bietet sich noch an, ihn höher zu lagern.
Dass mit der Dunstabzugshaube ist übrigens auch normal, habe ich ja gerade erst bei Sears lesen können. Und wenn sie den Zweck erfüllt, warum nicht?
Hast du mal die Flaschennahrung gewechselt? Oder Kümmelzäpfchen ausprobiert? Wie oft macht er denn seinen Stinker?
Ach mönsch, die meisten Tipps kennst du bestimmt schon, deswegen kann ich dir da auch gar nicht mehr so viel helfen. Fühl dich gedrückt und schön, dass es Alisa besser geht. Liebe Grüße Zauseline
"anstrengend" ist etwas untertrieben finde ich...und wenn ich ehrlich bin:Nein es ist mir kein Trost.
Luca hasst die Bauchlage hab ich schon Probiert, und Blähungen hat er nur bedingt...Kümmelzäpfchen sind gescheitert! Viell. weil er es gar nicht gebraucht hätte.
Stinker macht er 2mal tägl. aber nur mit Hilfe...Radfahren, Beinchen andrücken und OHNE Windel...
Naja die Dunstabzughaube erfüllt ja auch nur bedingt ihren Zweck.
Hab grad ne Email an Dr. Sacher abgeschickt, auf Antwort warte
LG Schnegge
PS. Wie läufts mit dem Babybalkon?
LG Schnegge
mich mal *einschleich*
da ich aus eurem, Forum hier ein paar persönlich kenne, les ich doch recht oft mit, und hab natürlich auch deine SS und alles mitverfolgt.
Meine Tochter ist im Mai 2004 geboren und hatte anfangs immer recht starke Blähungen.
Wir waren dann bei der "Cranio Sacral Therapie", oder Cranio Sacrale Impuls Regulation.
Hat das deine Ostheopatin mit Luca gemacht?
Ich bin da nämlich schwer begeistert von, und würd das immer wieder machen.
Hab das selbst bei mir vor der Entbindung machen lassen, und hab das bei Elena machen lassen mit 6 Wochen und werds nächstes Jahr dann bei unserem 2. auch machen lassen, egal obs Blähungen hat oder nicht.
Aber nach der Geburt (egal wies auf die Welt kommt) gehts allen Babys ein bissl komisch, vom Geburtsstress und da ist das ganz toll.
Bei uns hat damals eine Sitzung gereicht.
Wenn sie das bereits gemacht hat, dann weiss ich auch keinen Tipp mehr.
Ich wünsch euch so sehr, daß ihr bald mal eine Lösung findet, oder irgendeiner sich mal auf was festlegt von den Ärzten, denn so ist das ja für eure Familie kein Zustand.
Ich drück euch so sehr die Daumen, denn du hast echt schon so viel mitmachen müssen, da bewunder ich dich für dein Durchhaltvermögen. Klar es hilft ja nix, aber du machst das echt toll. Dickes Lob mal an dich an dieser Stelle.
ggglg Claudia und Elena und "Bebi" 17+0
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen