Ein toller Erziehungstipp für alle!!!
Meine etwas provokante Überschrift bringt wohl genug Neugierige dazu, sich das Schärfste anzuhören, was ich je unfreiwillig auf die Nase gebunden bekam.
Zur Vorgeschichte: Der Sohn meiner besten Freundin wurde heute 1 Jahr und dort traf ich ihre Mutter wieder. Im Verlauf des Gespräches kamen wir auf "Wutanfälle/Trotzanfälle" zu sprechen. Ich erklärte, dass ich ihn dann toben lasse, lediglich dafür sorge, dass er sich und andere nicht verletzt.
UND NUN KOMMT DER TIPP:
Die Mutter meiner Freundin: "Ich habe gelesen, da hat ein Psychologe gesagt, wenn die sich nicht einkriegen, dann soll man denen einen Eimer über den Kopf stülpen und/oder sie in eine dunkle Kammer sperren, dann beruhigen die sich ganz schnell!"
Leider gibt es wieder keinen Smiley, der meinen blöde glotzenden Gesichtsausdruck widerspiegeln würde.
Also Mütter von heute, die moderne Psychologie von heute (sie hat strikt verneint, dass sie einen Erziehungsratgeber von 1734 oder das Buch "How to Folter my Kleinkind" bzw. "Wie züchte ich eine Neurose?" gelesen hat) sieht Eimer zur Beruhigung trotzender Kinder vor.
Sie hat noch weiter solche Klopper gebracht und ich kam nicht darum zu fragen, wie meine Freundin ruhig schläft, wenn Kind mal bei Oma weilt *gruuuuuusel*
LG Conny, die euch daran teilhaben lassen mußte...
Re: Ein toller Erziehungstipp für alle!!!
*Ichschreimichhierweg*
Danke für diese nette Einlage!!!!!!!!!!!
GLG Sandra mit Eimer-Christopher
Mach ich schon lange...
Nein, im Ernst. Ich finde auch die Passage "... habe gelesen...Psychologe" sehr verräterisch, so als würde sie das eh machen und sich auf einen Psychologen berufen. Ich hab ja auch mal gelesen, dass ein Ernährungsexperte gesagt hat, man soll jeden Tag viel Nougatschokolade essen...
Aber lustig ist das natürlich nicht. Mir tut der Gedanke weh, dass es da ein Kind gibt, dass so grausam be- bzw. miss-handelt wird und sicher grosse Angst hat.
lg
Birgit
Re: Mach ich schon lange...
Zu dem eigentlichen Erziehungstip fällt mir wirklich absolut nichts ein. Auser vielleicht, dass ich explodiert waere. Und was haben die anderen dazu gesagt? Oder meinte die gute Frau, dass man sich als Mutter einen Eimer ueberstuelpt, das Kind vor Lachen aufhört ärgerlich zu sein und dann beide gemeinsam was schönes spielen?
LG Leena
wenn der Eimer nicht hilft, sieht der Ratgeber einige Seiten weiter bestimmt vor, das Kind mit dem Kopf ins Klo zu stecken....wirkt immer!!! GLG, Anja, die morgen gleich Eimer kaufen geht und Tim, der heute nacht zum letzten mal ohne Eimer schlafen darf;-))
Der Tipp stand in "100 new ways to folter my kleinkind"
Harte Grüsse, Corinne
LG,
Clara
Hauptsache....loge
lG, Thomas, der sich TObias bei dessen nächsten Wutanfall mit einem EImer über dem Kopf vorstellt und so wahrscheinlich durchaus amüsiert die Zeit überbrückt.
*lol* und wenn das nicht hilft...
dieser erziehungsratgeber ist gold wert!!
glg von ildiko
ja, also da würde ich mein kind dann auch nicht wirklich gerne hingeben ;-) kann deine freundin nur von glück reden das ihre mutter das nicht schon früher wusste......
sag mal, was nun aus deinem job und dem kita platz??
lg serafina
Zum Totlachen, wenn es nicht echt wäre. Aber ich denke mal, dass sich die meisten Eltern sowieso nicht trauen würden, das wirklich durchzuziehen.
LG, Enna2
bescheuert, aber was solls.
lg franziska, die gerade von ihrem vater erwischt wird, wie sie mit schlafarne auf dem arm surft *au weia*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen