Suchen Menü

Ein paar neue Fotos von uns+Lebenszeichen

Hallo Mädels!
Hier gleich mal zu Anfang die neuen Fotos:
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-220244.html
http://www0.qualimedic.de/LeserBild-220242.html
http://www0.qualimedic.de/LeserBild-220240.html
Und jetzt das Lebenszeichen *lach*.
Uns gehts so weit sehr gut - Maximilian ist ein sehr lieber und fängt schon richtig an zu plappern! Er grinst jeden ganz lieb an, der sich mit ihm beschäftigt und ist ein ganz braver - er hat sogar schon 3x durchgeschlafen!!
Letzte Woche war ich beim plastischen Chirurgen wegen seinem Muttermal an der Lippe - also WENN wir es mal wegmachen wollen, wird es 2 Operationen mit Vollnarkose geben, damit es so schön, wie möglich wird.
Wir haben jetzt im November einen weiteren Termin, um zu sehen, wie sich das Muttermal verändert usw.
Benjamin ist momentan kaum zu bändigen - ständig macht er was kaputt und hat nur Unsinn im Kopf :o(
Ich tippe schwer auf extreme Eifersucht!
Ich hab mir jetzt schon Kindersicherungen für unsere Balkontüren bestellt, denn jedes Mal, wenn ich Maximilian stille haut er ab und stellt irgend was an.
Er gräbt ständig meine Blumenbeet um und reisst ständig meine Plänzchen wieder aus.
Ich trau mich schon nicht mehr, ihn unbeaufsichtigt raus zu lassen.
Ständig muss ich nur mit ihm schimpfen - ich komm mir schon echt vor, als ob ich so ne ganz böse Mama wäre.
Aber meine liebe Freundin Heike tröstet mich immer und versichtert mir, dass es alles nur eine Phase ist *lach*.
Ich glaub ihr einfach mal, weil auch alle anderen Mütter mit mehreren Kinder mit solche Situationen schildern...
Hmm, was gibts sonst noch zu erzählen...
Mein Mann ist jetzt wieder mal läger da, was total schön ist, einfach mal am Abend, wenn eh schon beide nervös und müde sind, ne Hilfe zu haben.
Er ist ja selbsständig und ist über die Woche immer auf Projekten und nur am WE da...
Sooo - das wars mal fürs Erste...
Ganz liebe Grüße
Uschi, Benjamin & Maximilian, 10 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Ein paar neue Fotos von uns+Lebenszeichen

Hallo!
Maximilian kommt nach der Mama, oder?
Das mit dem Unsinn anstellen war bei uns am Anfang kurz so, dann ging es ne Weile sehr gut, dann wurde es wieder heftiger. Je mehr Zeit ich für Anton habe, desto weniger stellt er an. Jedenfalls geht seine Eifersucht auch seltenst gegen Clara (neuerdings versucht er, ihr dies und das zu verbiegen *kicher*), sondern eher gegen uns Eltern.
Was bei uns hilft ist, ihn zu integrieren. Es gibt z.B. spiele, die ich am Tisch auch stillenderweise mit ihm spielen kann. Ab und zu nehm ich auch den TV zu Hilfe, der steht bei uns im Schlafzi. Dann sitzen wir zu dritt im Stillkissen und schauen "Caillou". Besser, als wenn er irgendwas anstellt (und Clara stillt GsD auch kürzer als Anton damals *ggg*). Das macht er noch oft genug am Tag ;o). Ansonsten ist er auch immer gerne mal der tolle, hilfsbereite große Bruder, aber nur in Maßen. Er hält Clara gern im Arm (ich leg dann ein Kissen nebendran, oder setze beide ins Stillkissen) und mir ist auch wichtig, dass er das gern macht. Ich versuche, ihm möglichst wenig, was mit ihr zu tun hat, zu verbieten. Er hilft auch ab und zu beim Wickeln.
LG,
Susanne mit Anton und Clara (16 Wochen alt)

Süß, wenn ich so Eure Babyfotos sehe bekomme ich doch glatt wieder das Bedürfnis auch noch so ein Würmchen zu haben ;-)
Ich habe beim Stillen Celina immer dabei gehabt, eine Seite lag Christopher und an der anderen Seite wurde mir eine Geschichte vorgelesen. Oder auch bei uns gab es dann schon mal Kinderprogramm. Sie war aber auch schon fast 3
LG Sandra

hallo uschi,
das ist ja schön, dass maximilian so ein lieber ist... mensch, 10 wochen ist er schon alt :o).
süsse bengel hast du da! ich finde sie sehen sich sehr ähnlich oder täusch ich mich da?!?
das mit benjamin ist ganz sicher die eifersucht :o(. ist wirklich blöd... aber es ist wirklich nur eine phase!!! *mutmach* wie geht benjamin den so mit seinem kleinen bruder um?!?
schön ist natürlich, dass dein mann da ist, das vereinfacht vieles!!! :o)
weiterhin alles gute mit deinen süssen!! ;o)
glg von ildiko

Hallo Ildiko,
also Benjamin ist so als großer Bruder im Großen und Ganzen eigentlich sehr lieb - klar, wenn ihn die Eifersucht packt, kann er auch mal grob werden, aber das kommt nicht sehr oft vor...
Ganz liebe Grüße
Uschi&Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen