Ein paar Fragen hab
Ich hab da mal ein paar Fragen an Euch:
1) Wie lange müssen Fläschchen sterilisiert(abgekocht) werden?
2)Füttert hier schon jemand etwas anderes außer Milch und Tee? Etwa Karottensaft?
3)Vernachlässigt hier noch jemand seine eigene Gesundheit/Figur und macht keine Rückbildungsgymnastik? *schäm*
Und das ist,was mich ärgert:Entweder finde ich hier nur Kurse,die man selbst bezahlen muß(seh ich garnicht ein).Oder die Kurse finden so um die Mittagszeit statt,da kann ich nicht! Was soll das denn? Frauen zurück an den Herd,oder was?! *grrr*
Viele liebe Grüße,Nadine+Magnus 15w3t
Re: Ein paar Fragen hab
Also, Fläschchen muß man 10 Minuten auskochen. Und ich füttere ausschließlich Milch und gebe ab und zu noch Fencheltee. Aber meiner ist ja auch gerade mal 8 Wochen. Und Rückbildunggymnastik *räusper*. Nee, mache ich nicht. Keine Lust und auch kein Geld es selber zu bezahlen. Ich würde auch gerne einen abends machen, wenn überhaupt. Aber dieses Angebot besteht hier gar nicht. Außerdem stehe ich nicht so auf diese Müttergespräche: Mein Kind ist so toll, es kann dies und das und die nächste die sagt: Aber meins, das ist noch viel toller. Nein danke. Ich versuche wieder mit joggen anzufangen, wenn meine Allergiezeit vorbei ist. Ist zwar keine Rückbildungsgymnastik, bringt aber meine Figur vielleicht etwas wieder in Form.
Vlg
Andrea
Huch,falsch ausgdrückt! Ähäm...
Moritz trinkt Fencheltee? Ich würde ja auch gerne mal Tee füttern,aber bei Magnus kann ich damit nicht landen.Es wird erstmal mit großem Appetit angesogen,zwei Schluck,und dann folgen ein entsetzter Gesichtsausdruck und weinen *g*.
Tja,das mit der Gymnastik laß ich wohl auch sein :-(.
GLG,Nadine
Re: Huch,falsch ausgdrückt! Ähäm...
Einen schönen Abend noch.
Andrea
Re: Ein paar Fragen hab
Flaschen habe ich nie ausgekocht, zwar immer sehr heiß und ohne Spühlmittel abgewachschen aber nicht mehr.
Meistens dann auch noch einmal die Woche richtig abgewaschen und heiß nachgespühlt.
Da Hannah nicht mehr richtig satt wurde, kriegt sie inzwischen seit zwei Wochen mittags Brei und dazu sehr stark verdünnten Abfelsaft. (50ml A-Saft, 200ml Wasser)
Ich weiß, ich halte mich an kein Buch, aber sie war bisher bis auf eine Bindehautentzündung und die üblichen Blähungen nie krank und ihr geht es gut.
Ich finde, man muss nicht auf Bücher oder ähnliches hören, sondern das tun, was man für richtig hält.
LG Michaela+ Hannah heute genau 17W
Re: Ein paar Fragen hab
Ich hab mal eine Frage, womit hast du angefangen? Ich hab mich nicht an den Karottenbrei herangetraut, weil Fynn so derbe Verstopfungen hatte, und nun bekommt Fynn Reisbrei mit Birnenmus.
LG Katharina
Re: Ein paar Fragen hab
2. arne ist erst 7w, aber ich werde auch wieder bis nach dem sechsten monat wartwn, bis er beikost bekommt. aber keinen saft, getrunken wird wasser, selbst mein großer trinkt nur selten saft oder saftschorle. saft als eine art zufüttern zu benutzen halte ich für sinnlos. hat weniger kalorien und weniger nährstoffe als milch.
3.) *betretenguck* ja, ich geh schon wieder nicht. die kurse sind aber auch immer zu blöden zeiten. entweder mittags, da muß ich den großen von der tagesmutter abholen, oder relativ spät abends, da gehen erstens die kinder ins bett, zweitens ich auch und vorher will ich meinen mann auch noch sehen. aber ich hab ein buch "topfit mit baby", danach turne ich, allerdings unter erschwerten bedingungen: "topfit mit kleinkind" :-))
lg franziska
Re: Ein paar Fragen hab
Wegen Brei etc.werd ich wohl auf die Hebi hören:erst ab dem 5.Monat.Tja,in den Mund stecken tut Magnus sich schon länger alles mögliche(Beißring,Lätzchen,Kuscheltier,...).
Turnt Dein Kind denn mit? GLG,Nadine mit Magnus 15w4t
Re: Ein paar Fragen hab
das absenken der bebärmutter passiert wohl, wenn der beckenboden nicht fest genug ist. aber die läßt sich ja immer und überall trainieren.
lg franziska
Re: Ein paar Fragen hab
also 1. keine AHnung, ich mache das etwa 10-15 Min in sprudelndem Wasser,
2.Jaaaaa, ich! Und zwar bekommt Fynn mittags Brei und stark verdünnten Karottensaft, weil er ewig hinter unserem Essen her gestarrt hat, gesabbert hat wie Blöde.
3-. Jaaaaaa, ich! Und zwar nicht mal wegen der von dir angeführten Gründe, sondern das kam irgendwie so... Ich geh halt viel spazieren udn wenn ich mich überwinden kann, vielleicht demnächst auch wieder joggen...
LG Katharina mit Fynn, 15w2t
Re: Ein paar Fragen hab
Hihi,das Gelächze nach dem Eltern-Essen habe ich auch schon beobachtet,ich freue mich schon richtig auf die Brei-Zeit! Aber ich werde mich wohl an die Empfehlung der Hebamme halten und erst nach dem 4.Monat beginnen.
Joggen war ich früher mal eine Zeit lang,aber meine Partnerin ist umgezogen.Alleine ist langweilig.Mal sehen,vielleicht finde ich ja doch noch einen Kurs...oder nicht...:-( GLG,Nadine+Magnus 15w4t
Re: Ein paar Fragen hab
Also, ab wann man das nicht mehr muss, weiß ich nicht, ich mache das aber eh eher selten! ANfangs schon einmal die Woche, mittlerweile einmaln im Monat, weil ich finde, dass man auch übertreiben kann und seine Kinder übersensibel macht- wie sollen die denn Abwehrstoffe bekommen, wenn es dazu keinen Anlass gibt?! Ich sehe das jedenfalls so...
Wann ich aufhöre, die Flaschen und Nuckis auszukochen, weiß ich nicht, ich denke, ich werde das immer seltener tun und spätestens dann, wenn die Lerntrinktasse Einzug gehalten hat, wird damit Schluss sein, denke ich.
Ich jogge lieber alleine für mich, dann kann ich mein Tempo selber bestimmen, muss mich nicht unterhalten und kann meinen Gedanken schön nachhängen! ;o)
LG Katharina mit Fynn, 15w2t
Re: Ein paar Fragen hab
1) Keine Ahnung *schäm* aber ich machs sicher noch ne ganze Weile
2) Nein ich denke das es zu früh ist Alisa ist 12w4t alt
3) Ich hatte letzten Mittwoch das erste mal Rückbildung, sie ist abends und mein Mann kann aufpassen, mit Gymnastik hat das ganze nichts zu tun , eher mit Airobic....es steht eine Hebamme in Rente mit Ballerina anzug vorne bewegt sich wie ne 15 Jährige und macht Übungen das uns allen die Puste weg bleibt....wenn das nichts bringt...lol
Schade das es bei euch keine Abendkurse gibt, kann ich gar nicht nachvollziehen, bei uns sind alle Kurse abends erst ab 18.30...
Vielelicht kaufst Du Dir alternativ eine Cd für Rückbildung und machst ein Bisschen was zuhause??? Ist zwar nicht das gleiche, hilft aber bestimmt auch!
GGLG von Schnegge
Re: Ein paar Fragen hab
LG Katharina
Re: Ein paar Fragen hab
Re: Ein paar Fragen hab
so genau weiß ich das nicht, aber ich denke bei BOL zb. findest Du bestimmt was wenn du Rückbildungsgymnastik eingibst
LG Schnegge
Re: Ein paar Fragen hab
Danke! LG Katharina
Re: Ein paar Fragen hab
1) In der Mikrowelle 7 min, in so einem Sterilisator 20 min
2) Haben es schon einmal mit Frühkarotte versucht und einem zermatschten Eierbiskuit, Magnus fand das klasse!
3) Ich habe bisher noch nix für meine Figur getan *schämmichauch*
LG von Anni und Magnus 12w1t
Re: Ein paar Fragen hab
1) Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich voll stille.
2) Nur MuMi; Ich füttere auch keinen Tee zu
3) Ich gehe einmal pro Woche zur Rückbildung und freue mich schon immer drauf. Der Kurs ist vormittags und ich nehme Rebecca mit. Ich wohne in Österreich, da muss man das sowieso selbst bezahlen. Ich zahle 8 Euro pro Stunde, aber das ist es mir wert. Daheim kann ich mich nämlich kaum dazu aufraffen, höchstens mal 5 Minuten zwischendurch ein paar Übungen. Außerdem finde ich es auch immer interessant, mit anderen Müttern zusammenzukommen.
LG
Sabine
Re: Ein paar Fragen hab
mein STerilisator läuft 20 min. mit Dampf. Irgendwo hab ich gelesen das die Flaschen nicht mehr steriliesiert werden müssen wenn das Kind krabbelt, d.h. mobiler ist und eh alles in den Mund steckt. Dann hat das wohl wenig Sinn mehr.
Tee will meine Pauline nicht, da schreit Sie wie am Spieß als wollte ich sie vergiften. Sie bekommt bislang nur 1er Milch weil wir nicht so lange stillen konnten (wie ich eigentlich wollte).
Hätte ich voll stillen können würde ich warten bis zum 6. Monat, aber da sie eh Industriemilch bekommt werd ich demnächst mal mit Karöttchen anfangen. Mal sehen ob sie es schon mag. Sie ist ja bald volle 4 Monate alt.
Rückbildung hab ich morgen das letzte Mal.
Die Krankenkasse bezahlt das doch, ich hatte 10 Stunden bei meiner Hebi abends, mein Mann hat Babysitter gemacht.
Aber ich glaub es bringt sowieso nur etwas wenn man die Übungen dann auch daheim macht, einmal in der woche nützt sicher nix und daheim bin ich eher ein faules Stück.
Aber demnächst will ich mich mal nach einem Frauengymnastikkurs von der VHS oder Turnverein bei uns erkundigen. Irgendwas sollte ich schon machen, damit mein Hängebäuchle weg geht.
LG PHlox und Pauline 15w 4t
@cassini: 6 Monate sollte man sterilisieren LG!!
@cassini: 6 Monate sollte man sterilisieren LG!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen