Suchen Menü

Ein paar Daumen für mich morgen früh um 11.35 Uhr

Hab heute morgen einen Zettel in meine Fach gefunden, dass ich morgen den zweiten Unterrichtsbesuch vom Chef habe *grusel* und zwar- und jetzt kommt der Hammer - in meiner SCHLIMMSTEN Klasse *AAARRRRGGGGHHHH*
23 Neuntklässler, von Tuten und Blasen keine Ahnung, kein Bock auf nix, schwatzhaft, wissen alles besser und können sich auch kein Kommentar verkneifen - eben alles, was man bei einem Unterrichtsbesuch gerne NICHT hätte *seufz*.
Naja, es wird schon vorbei gehen, die Note wird eh nicht so toll, aber ich bin auch nicht wirklich ehrgeizig...
Und alles nur, weil der Chef das gerne noch vor den Ferien "abgehakt" hätte. Tja, und "Nein" sagen kann ich da schlecht, das macht gleich einen negativen Eindruck.
Sorry fürs Jammern,
LG,
Clara
PS: Wen's interessiert: Thema ist auch noch das Kunstlied, also so ein richtiger "Hit" in dem Alter!!!
Bisherige Antworten

Unsere Daumen sind morgen fest gedrückt! GLG

Also wir quetschen morgen kräftig für Dich!!!!

Na denn viel Glück,

aber ich denke mal, wenn diese Klasse eh so "verrufen" ist, dann weiß der Chef gleich, was Du da leistest.
*Daumenquetsch*
LG
BÄrlesmama

Re: Ein paar Daumen für mich morgen früh um 11.35 Uhr

hi clara, viel glueck fuer gleich! ich hoffe, deine schueler sind nicht so wie wir
waren, meine musiklehrerin hat ueber uns graue haare bekommen ;-) nein,
scherz, das klappt schon. die daumen sind gedrueckt! lg margit

Graue Haare hab ich ja schon ;o) LG

Oh wie ich Dich verstehe......

... ich hatte mein 2. Fachpraktikum in einer 9. Klasse in der Gesamtschule. Hörspiel, Max Frisch, Biedermann und die Brandstifter.... *grusel*
Gewonnen hatte ich, als ich den Deutschlehrer ausgetrickst hatte: Sie sollten eine Klassenarbeit schreiben, bei der sie zu zweit eine Fortsetzung der Geschichte schreiben durften, über 2 Tage (2 Doppelstunden) und damit jeder auch eine individuelle Arbeit hatte, eine Aufgabe für jeden, die einzeln zu beantworten war.
Dass man Arbeiten mit nem Partner machen und diese mit Unterstützung der erarbeiteten Unterlagen, das kannten die nicht.
Mir brachte das ein Wochenend-korriegier-Marathon, nachdem ich nicht mehr wußte, wie sich mein Name schreibt. *g*
War echt cool. Als ich nach dem halben Jahr (semesterbegleitendes U-Praktikum *stöhn*) wegging, da wollten sie mich nicht mehr hergeben *hihi*
Ich wollte da aber um keinen Preis hin!
GLG Conny, die alle Daumen drückt und hofft, dass die sich benehmen...

Re: Oh wie ich Dich verstehe......

Das ist mir auch neu, mit der Partnerarbeit, aber warum nicht? Solange auch eine individuelle Arbeit dabei ist...
LG,
CLara

Kommt jetzt erst verspätet an, aber die Daumen sind gedrückt. Meine Hochachtung vor Musiklehrern! Ich -heute Profimusikerin- hatte mir schon als Schülerin geschworen, dass ich, sollte ich denn irgendwas auf Lehramt studieren, auf keinen Fall Musik wählen wollte - dafür hätte mir bequemem Mensch der Idealismus gefehlt. Und dabei ist es ja doch ein ziemlich essentielles Fach. Weiß nur keiner.
Jedenfalls ist doch noch ein großer Unterschied zwischen Desinteresse am Unterricht und Bösartigkeit der Lehererin gegenüber. Die werden Dir schon nicht schaden wollen!

*mitquetsch*

Oh je Clara, hört sich schwierig an, aber du wirst die "Bande" schon in den griff bekommen hoffe ich!
Viel Glück und gleich ein schlechtes Gewissen hab, weil ich auch viel geärgert hab, was die Lehrer angeht:O)

Oh Mann Clara, da hats Dich aber erwischt! Da ist Dein Chef ja auch son Typ, der gaaaanz lange im voraus plant!
Jetzt hast Du es ja schon hinter Dir. Wahrscheinlich hat der Chef hinten drinne so einen Eindruck gemacht, dass die Schüler wie die Lämmchen waren, oder?
Und wenn Du nur ein bißchen in echt so bist wie Du hier schreibst, dann muss das Ganze gut gelaufen sein!!!
Ganz liebe Grüße von
Karin, auf die demnächst das von der geliebten hess. Kultusministerin *kotz* angeordnete Mitarbeitergespräch zukommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen