Ein lachendes und ein weinendes Auge!
ich freu mich so, Jana hat heute Nacht 9,5 Stunden ohne Stillen ausgehalten und 8,5 Stunden davon hat sie geschlafen. Letzte Nacht hat sie 8,5 Stunden ausgehalten, es geht aufwärts. *g*
Nur leider konnte ich trotzdem nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte, mir würden dir Brüste platzen, sodaß ic heute nacht um 3 Uhr innerhalb von 15 min 170 ml!! abgepumt habe.
Lernt mein Körper auch irgendwann, das Nacht ist?
Oder geht das jetzt solange weiter, bis ich nicht mehr stille?
Es wäre mir ja fast lieber, Jana würde nicht solange schlafen.
LG Annette + Jana (heute 10 Wochen)
Re: Ein lachendes und ein weinendes Auge!
irgendwann merkt das der Körper... denke ich...
war bei mir zumindest so... beim ersten Mal
LG
bärlesmama
LG Annette
war bei mir auch so als luna anfing durchzuschlafen. stillbeaterin sagte, dass ich in der nacht dann nicht abpumpen soll, da dann vermehrter bedarf registriert wird und wieder mehr produziert wird. sie sagte ich soll mit der hand soviel ausstreichen, dass der druck weg ist oder aber nur ganz wenig milch abpumpen. mittlerweile haben sich meine brüste daran gewöhnt, dass sie nachts nicht mehr ausgetrunken werden und schmerzen morgens auch nicht merh so dolle.
lg
yvonne
ich kann mich da nur Yvonne anschliessen. Pumpe in der Nacht nicht ab, sonder streich die Milch nur aus, denn durch das abpumpen meint das Hirn: Mehr Milch produzieren; und das willst du ja nicht.
Also dann...
Liebe Grüße
Uschi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen