Suchen Menü

Ein kleines Problem! Vielleicht wißt ihr Rat!

Ich nehme die Pille. Eigentlich bin ich kein guter Tablettenschlucker, doch bis jetzt habe ich immer dran gedacht. Ich hatte bis Mittwoch meine Pillenpause, hatte auch an diesem Tag meine VU bei der Fä. Und habe mir auch gleich ein Rezept für die Pille wieder mitgenommen, da meine alle war. Ich hätte am Mittwoch wieder anfangen müssen.
Am Freitag ist mir dann eingefallen, dass ich meine Pille ganz vergessen habe. Jetzt meine Frage:
Soll ich auf meine nächste Regel warten und dann wieder neu anfangen? Oder einfach jetzt nehmen.
Was würdet ihr machen???
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Atnenia
Bisherige Antworten

Re: Ein kleines Problem! Vielleicht wißt ihr Rat!

Hallo Atnenia,
ich würde sie jetzt einfach nehmen und diesen Monat halt zusätzlich etwas aufpassen. Sonst bist Du ja wieder 2 Monate ohne Schutz.
Habe ja auch schon bei anderen mitbekommen, dass sie z.B. 2 Packungen direkt hintereinander (ohne Pause) nehmen, um die Regel zu verschieben.
LG
Renata

Das habe ich auch schonmal gehört, mit dem hintereinander weg nehmen.
Ich werde sie auch jetzt weiternehmen.
Danke für die Antwort.
LG Atnenia

Ja, auf jeden Fall nehmen, am Ende hast Du halt zwei Pillen übrig - heb sie auf, falls mal eine verschütt geht *g*. Sonst kommt der Zyklus komplett durcheinander. Zusätzlich solltest Du natürlich noch anderweitig verhüten.
Liebe Grüße
Karin, die mittlerweile ca. 15 Jahre Pillenerfahrung und auch immer einen Vorrat von einzelnen Pillen hat!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen