Suchen Menü

Ein ganz kleines Umfrägelchen *gg* am Abend

Mich würde mal interessieren wie ihr und auch die Kids zur Zeit schlafen! Wie oft werden sie wach in einer Nacht?
Hier gleich meine Antwort!
Ich schlafe bescheiden weil es mir definitiv zu heiß im Schlafzi ist (25°).
Magnus schläft bei uns aber in seinem Bett. Er wird so 4-5 mal wach, hat Durst wie sonstwas oder sucht seinen Nucki!
Schwitzende Grüße von Anni bei der es geregnet hat dann wurde es wieder heiß und jetzt regnet es wieder
*tztztz* Petrus was machste denn wieder??
Bisherige Antworten

Re: Ein ganz kleines Umfrägelchen *gg* am Abend

Hi Anni,
mir war fast zu heiß zum Antworten!
Also, Lea schläft momentan super, ohne einen Mucks bis zu 12 Stunden durch *aufHolzklopf*. Aber mir selber ist auh zu warm, ich schwitze zwar nicht übermäßig, schlafe aber nicht so tief wie sonst.
Aber so ist mir allemal lieber als dauernd im Wintermantel raus zu müssen!
Liebe Grüße
Karin

Das ist ja fein!

Magnus soll sich Lea mal zum Vorbild nehmen *zwinker*!
Es ist jetzt fast 22 Uhr und Magnus hat schon zweimal geweint und getrunken *seufz*.
LG Anni

Re: Das ist ja fein!

Lea hat allerdings heute abend auch nach einer Stunde nochmal geweint. Es war ihr wohl zu warm im Schlafi mit dünnem Schlafsack, den hab ich ihr nun ausgezogen, jetzt pooft sie wieder. Und hier hat es sich GSD etwas abgekühlt, da dürfte ich heute nacht auch besser schlafen.
Ja, in diesem Fall darf Lea gerne mal Vorbild sein ...
Schönen Abend noch wünscht Dir
Karin

hallo anni
ich mag hitze nicht auch am tag nicht. liz wacht in ihrem bett so alle stunden auf in unserem so alle 3 stunden.
lg heidi und liz

Uui uui uui....

....das ist aber oft!
Dann bist du ja noch schlechter dran als ich *heiditätschel*. Magnus tut mir aber auch leid wenn er sich so rumwälzt, für ihn ist es ja auch unangenehm. Sicher wacht er nicht auf weil er mich ärgern will.
Liz und Magnus passen jetzt schon gut zusammen, machen die Nächte durch *kicher*.
LG Anni

Re: Uui uui uui....

hallo anni
ja naechte durchmachen wurde liz in die wiege gelegt. am schlimmsten ist es zur zeit wenn madam auf mir schlafen muss und wir beide kleben.
auf kuehlere zeiten
lg heidi

Re: Uui uui uui....

Och nöö, Liz das muss aber echt nicht sein!
Ich habe gerne Sonnenschein und Hitze am Tag kann ich gut aushalten aber nachts ist es einfach nicht toll.
Schönen Abend wünscht Anni

hallo anni!
bei uns sieht es recht gruselig aus im moment. zac schlaeft bei uns im bett,
denn sein neues zimmer muss ich morgen erst mal streichen ;-) drei im bett und
das bei dem wetter, tja, eng und heiss, dementsprechend wachen wir alle oft
auf. wobei ich oefter wach bin als zac, der macht sich immer schoen breit und
tritt uns in die rippen. irgendwann in der nacht will er dann seinen
milchschoppen, normalerweise gegen 5 uhr, kann aber auch schon mal 2 sein
wenn er sehr durstig ist. lg margit

Hallo Margit!
Die Tritte gibt es bei uns auch. Manchmal beruhigt sich Magnus nicht in seinem Bett und sagt Mama, dass heißt, Mama ich will bei dir schlafen! Unser Bett ist 1,60m breit, viel zu eng für 3 Personen.
In welcher SSW bist du denn jetzt? Der Platz wird ja immer weniger, ihr seid ja quasi schon 4 Personen *zwinker*.
LG Anni

wir haben ein sehr grosses bett, gottseidank. und ich bin erst 22. ssw, kermit
macht sich noch nicht so breit *ggg*. nur dreht sich zac die ganze nacht wie ein
kreisel oder legt sich einfach mal auf mich drauf. aber sein neues bett steht
schon oben, muss nur noch aufgebaut werden. wie ich ihn allerdings dazu
kriege, darin auch zu schlafen, ist mir ein raetsel! lg margit

*kicher*...Viel Spaß bei der Lösung des Rätsels :o))
GLG Anni

Also, meine Grosse schläft wie ein Stein, von 20.00-ca. 7.30 Uhr, Christopher schläft, wenn er nicht krank ist oder zahnt, von 19.15-ca.6.00, trinkt Milch und schläft dann noch mal bis ca. 8.30 Uhr. Als Papa mit Celina im Schlaflabor war, war er natürlich die Nacht 3 mal wach. Sonst muckt er so einmal gegen 23.00 Uhr, trinkt was und schläft dann meistens durch. Auch bei dieser Hitze. Das Witzige ist, Christopher schläft fast nackig, und Celina deckt sich bis zum Kinn mit der dicken Decke zu. Sie besteht da drauf;-) Kinder!
LG Sandra(die jetzt hoffentlich etwas gegen deine Langeweile heute Abend getan hat)

Na eeeyyyyyyyyyy nicht frech werden *g* aber Recht hast du! Mit Bauchaua sitzt es sich gut auf der Couch und den Lapi auf dem Schoß ;o))
Toll, dass deine Kinder trotz der Hitze gut schlafen und das kommt euch ja auch zu gute! Wenn Magnus mal ´ne komplette Nacht durchschläft fühle ich mich am Tag viel besser.
LG Anni die gleich ins Bett geht

Anton schläft durch, allerdings wird er manchmal früher wach, weil er Durst und Hunger hat (er isst bei der Hitze übertag auch wesentlich weniger als sonst). Wenn es sehr früh ist (also vor 6 Uhr), dann schläft er danach wieder ein, so bis maximal 8 Uhr.
LG,
Clara

Guten Morgen Claralein :o)
Ich bin echt gespannt ob euer 2. Kind auch so ein Schatz wie Anton wird. Fein das er so gut schläft! Du kannst den Schlaf ja auch wirklich gebrauchen.
LG Anni mit AUA

Schlecht......!!!!

Phil schläft zwar brav ein, aber meist um ca. 5 Uhr ( heute war es 4:35) wieder auf. Meist schläft er durch, heute nacht war es allerdings soooo heiss, dass er einmal wegen durst aufgewacht ist.
dieses frühaufstehen macht mir sehr zu schaffen und ist ein Grund für mich, KEINE Kinder mehr zu bekommen, na ja und außerdem bin ich nicht mehr die Jüngste. *smile*
lg,doris

Re: Schlecht......!!!!

Hallo Doris!
Mir macht das auch sehr zu schaffen. Manchmal habe ich das Gefühl immer nur müde zu sein. Es gibt sicher Menschen wie du und ich die mit dem Schlafentzug nur schwer fertig werden und andere die Null Probleme damit haben *seufz*.
LG Anni

Also, Jolina schläft zur Zeit komisch. Sie wacht von 21-0.00 Uhr mindestens 5x auf. In der 2. Nachthälfte schläft sie sehr gut, aber ab 5 Uhr wirds dann wieder unruhig. Ich schlafe trotz Hitze recht gut. Liebe Grüße Zauseline

Guten Morgen!
Magnus schläft auch ab 1-2 Uhr besser. Zwischen 5-6:30 Uhr ruft er aber nach mir und will dann unbedingt seine Milch!
LG Anni

Hallo Anni!
Bei meiner Maus hat es vor 2-3 Wochen *klick* gemacht....sie wird nachts wach und trinkt,nimmt ihren Ersatzschnuller und ihr Schaf und dann schläft sie weiter.Manchmal höre ich sie im Bett rumwühlen,manchmal finde ich nur den leeren Wasserbecher vor!Sie weckt mich nur wenn sie zu mir will,mehr Wasser braucht oder der Schnuller weg ist oder sie mal schlecht geträumt hat!Im Schlafzimmer sind es 27-31°,aber sie schläft nur mit easy-up-pant(andere reisst sie sich nachts vom Leib:-))
LG Petra

Boah, da überfällt mich mal wirklich der Neid! Ich glaube, bis es bei Jolina klick macht, muss ich noch lange warten. *seufz* Ganz liebe Grüße Zauseline

Ja,bei Leon war das auch viel später!Ich höre aber auch schon mal meinen Großen nachts ans bett schlafwandeln oder er bringt ihr noch Kuscheltiere,streichelt sie,redet mit ihr.....Und da haben alle gelacht weil wir die 2 in unserem )-Zimmer-Haus in ein Zimmer stopfen:-)
LG Petra

Oh, naja, wenn Rebecca noch einen 2. kleinen Papa hat, ist das natürlich etwas anderes. *lacht* Damit kann ich natürlich nicht dienen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Petra!
Oh das ist aber sehr heiß und kaum zu toppen glaube ich, ihr armen! Es ist wirklich erstaunlich wie die kleinen sich dann doch irgendwann selbstständig machen. Finde es total gut, dass Rebecca nachts nun fast alleine klar kommt :o)
Muss aber schon lachen bei dem Gedanken, dass sie sich die Windeln abmacht *g*.
LG Anni mit Bauchweh :o(

Hallo Anni!
Wenn Du das so witzig findest ruf ich Dich beim nächsten Mal zum Bett waschen morgens an:-)
LG Petra

*kicher* an die Begleiterscheinungen habe ich gar nicht gedacht! Schicke dir meine Nummer per PM *zwinker*.
LG Anni

Hallo Anni,
da hast Du es doch noch gut.
Ich liege hier in der 31.SSW bei 29°C im Schlafzimmer und schwitze mich kaputt.
Liam leidet mindestens genauso und schläft sehr unruhig. Wenn ich Glück habe, dann beruhigt er sich von alleine wieder, wenn nicht muß ich raus. Dabei muß ich doch eh schon dauernd aufs Klo...
Tja, müde Grüße von der Schwangerenfront!!!
GGLG TaTiMe

Waah TaTiMe, dass klingt alles echt schweißtreibend! Ich glaube unser 2. Kind muss so geplant werden, dass ich nicht durch den Sommer kugeln muss *zwinker*. 29° ist heftig, wie wäre es mit einem Klimagerät? LG Anni

Haben wir auch schon dran gedacht, aber ein Blick auf die Seite von Stiftung Warentest hat mich davon abgebracht.
Meine erste SS war zur gleichen Zeit und es war genauso ätzend heiß. Da habe ich mir geschworen, daß ich nie mehr im Sommer ss sein werde. Tja, unser Baby-Girl wollte aber wohl kein Winterkind werden ;-)
GGLG TaTiMe

Hi Anni,
Alex schläft durch, meist bis 5 / 5:30 Uhr, von 19:30 Uhr an.
Anja wird meist 1x in der Nacht wach, das ist so gegen 3 Uhr, und dann braucht sie fast 2 Std., also bis Alex aufwacht, um wieder tief und fest einzuschlafen, dazwischen meckert sie alle 5-10 Minuten, und ich muss, neben ihr liegend, schschsch - machen.... :-(((
Durst ist es nicht, denn Wasser oder Saft verweigert sie, nur die Milch nimmt sie ab und an, aber Hunger ist das sicher auch nicht, dient eher zur Beruhigung, sie nimmt ja "leider" keinen Schnuller....
Auf bessere Nächte und glg Sun
PS: Die Hitze kanns bei uns nicht sein, wir kühlen das Zimmer jeden Abend auf 22 Grad...

Hi Sunny *g*
So süß ich deine Zwillis finde, ich bin froh nur ein Kind zu haben *seufz*. Wie schaffst du das alles?
Schlafen die beiden in einem Zimmer? 22 Grad klingt gut, habt ihr ein Klimagerät?
GLG Anni eigentlich Anja ;o))

Hey Anni, das find ich schön, du heißt "auch" Anja *gggg*, schöööööner Name :-))))) aber warum nennst du dich dann eigentlich Anni *neugierigbin*....
Ja, wir hatten meist zwischen 30 und 35 Grad bei uns unterm Dach, und dann hat ein Bekannter von uns zufällig in ner neuen Firma begonnen, und er sich auf Klimageräte spezialisiert, seit dem haben wir die Schlafräume klimatisiert *freu*.
Tja, die beiden schlafen in einem Zimmer, teilweise leider - teilweise GsD. Wir haben nur ein Ki.zi., das zweite müssten wir schaffen, indem wir einen offenen Vorraum abtrennen und PC und Couch etc. in den Keller verfrachten... schlecht durchdacht beim Hausbau, oder nicht an Zwillinge gedacht *ggg*.
Wenn beide mittags schlafen gehen, oder wach werden und noch gemeinsam plappern und spielen dann liebe ich das gemeinsame Zimmer, sie sind einfach nie alleine, müssen keine Angst haben, fühlen sich soooo wohl.
Nur wenn dann Anja, und es ist zu 99 Prozent sie, nachts aufwacht und weint und sich nicht beruhigen lässt, dann tut mir der Alex einfach nur leid. Er schläft zwar weiter, aber hören tut er das bestimmt.
Wir hatten auch mal versucht, die kleine Maus zu uns in ein Gästegitterbett zu holen, wenn sie nachts wieder so weinen muss, das ging aber gar nicht. Durch das rausheben wurde sie noch aufgedrehter und Alex merkte einfach, dass sie nicht da war, sondern "irgendwo anders" weinte, und wurde sofort wach - Beschützerinstinkt vielleicht - und dann weinten beide.
Tja und ... man wächst mit der Aufgabe :-))) Es ist wirklich nichts Unmögliches Zwillinge zu haben, das schafft man ganz leicht, sieh mal, die beiden spielen auch zusammen, und brauchen dann nicht unbedingt mich, und ein Einzelkind kann doch manchmal bestimmt genauso anstrengend sein, wie zwei ;-))
glg Sun

Hi Anni,
Jonas geht um 20:00 Uhr ins Bett (in sein eigenes im Kizi) und schläft dann zu 99,9% durch bis ca. 6:00 Uhr. Dann will er seine Morgenflasche und meist ist er dann fit und will beschäftigt werden.... Bei uns ist es auch sehr heiss in der Wohnung, aber das scheint ihn nicht zu stören. Ich ziehe ihm halt einen dünnen Kurzarmbody und dünnen Sommerschlafsack an. Da fühlt er sich ganz wohl drin.
Lg, Alex

Klingt gut, Jonas kommt scheinbar gut klar bei der

Hitze :o)
Liebe Grüße
Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen