Ein Stück Zahn ist ab :-( *heul*
Gestern habe ich gesehen das Kilian ein stück zahn fehlt!!
Ich war fix und fertig!!
Wir haben erst Termin für die Vollnarkose am 7.10 gehabt. Das war mir nun eindeutig VIEL VÌEL VIEL zu lange hin!!!
Also habe ich angerufen, beim telefonieren sind mir die tränen gelaufen, ich finde das so schlimm und ich könnte immerzu weinen....
Aber es hat was gebracht, nun haben wir am 15.9 einen Termin!! Ist doch was!!
Mensch, der arme kleine Mann! Ich versteh das einfach nicht!! Keine Ahung woran das liegt, jeder hat vermutungen...aber eigentlich weiss keiner wirklich was los ist.
Er bekommt null Zucker mehr, kein weissbrot, mind. 3 mal am tag zähne putzen, mit geschrei :-( vieleicht tut es ihm ja auch weh *urgs*
Ja, wollte das nur mal ebend berichten...
Danke fürs lesen...
LG eine traurige Petra
Re: Ein Stück Zahn ist ab :-( *heul*
Kann es sein, dass er zu viel Fluor hatte? Ich habe auch zu viel Fluor bekommen und habe dadurch entkalkte Zähne, die auch leichter brechen als die von Anderen. Wenn dann ein Zahn leicht kariös ist, kann es passieren, dass es KNACK macht :o(
Vielleicht hat er sich aber auch nur gestoßen?
Ich drücke Dir für euren Termin die Daumen.
GLG und KNuddel, Conny
was ist mit flourette? is das zu viel?
Nicoletta, die nicht wusste, dass es zu viel gibt bei flour
Wenn Du die Fluortabletten gibst, dann sollte die Zahnpasta ohne Fluor sein. Nicht mehr als 500ppm/Tag. Der ZA erklärte es so: Wenn man Fluor direkt gibt, also in der Zahnpasta, wirkt es da wo es soll. Wenn man Fluor als Tablette gibt, überall im Körper.
Fluor entzieht bei Überdosierung Zahnkalk, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, das kann dazu führen, dass Zähne brüchig werden.
Bei mir ist Karies, wenn ich welche habe nie großflächig sondern punktuell in die Tiefe. Der Zahn geht dann von innen kaputt und KNACK weg ist der Zahn, z.B. beim Müsliessen *grummel*
LG Conny
er bekommt zahnpasta mit fluor.
Er hat Karies, das wissen wir ja schon. muss halt unter narkose behandelt werden.
danke fürs trösten.
hoffe das wir es bald überstanden haben
lg petra
Mein Kind unter Vollnarkose, das würde ich nicht überleben.
Alles GUte.
glg TIna
bisher hatte ich alle meine kinder einmal unter narkose, den großen sogar 2 mal....ist schlimm, allerdings, aber besser wenns dann wieder gut ist ;-)
ich habe aber schon wieder ziemliche angst davor
lg petra
lass' dich mal trösten!!! *drück*
nils hat es vor kurzem auch geschafft und sich eines seiner kleinen zähnchen ein wenig angebrochen... :o( ...aber bei eurer vorgeschichte... *seufz*. mach' dir nicht zu viele vorwürfe, bitte...
glg von ildiko
und, wurde was gemacht??
danke, werde es versuchen, ist aber sau schwer :-(
kann aber nu eh nix machen ausser weiter vorsichtig zu sein.
vorhin ist er dann aufs steinpflaster gefallen, mit dem kinn aufgekommen, mensch, mir ist das herz stehengeblieben, ich dachte das nun der nächste zahn ab ist, aber zum glück nicht ...
lg petra
Kopf hoch, dass wird schon nicht so schlimm. Zum Glück spürt er ja durch die Narkose nichts.
GLG Anni
lg
yvonne
danke fürs drücken, das kann ich gerade gebrauchen...
Ohja, das sagte sie, somit steht es nun 2 gegen 2...und mein hausarzt ist auch der meinung das es auf keinen fall am stillen liegt.
Keine Ahnung....
Lieben Gruß Petra
mensch das tut mir ja total leid! Der Arme Zwerg!
Hoffentlich bringt sie Op den erwünschten Erfolg, Daumen drücke!!!
*Dichmalknuddel*
LG Schnegge die an Euch denken wird!
wie iss das Leben so mit dem kleinen Zwerg und der großen??
Was hat Sie zu Ihrem Bruder gesagt??
Geht es Ihr besser??
LG Petra die nun ultra Neugierig ist....
mensch, das tut mir leid!!
Armer Kilian..... Ich hoffe, der Zahnarzt kann euch helfen und vorallem herausfinden, woran es liegt!
Meine Hebamme bei LEna hat gesagt, dass es, wenn man zu viel Fluor gibt nicht unbedingt gut für die Zähne ist! Was da nun dran ist weiß ich auch nicht, ich weiß nur, der Kinderarzt hatte mir dei Wahl gelassen ob ich Vitamin D mit oder ohne fluor gebe, ich habe es ihr OHNE gegeben! Und Leon bekommt es jetzt mit, aber auch nicht regelmäßig... immer wenn ich dran denken! Er bekommt ja jetzt im sommer auch genug Sonne ab um Vitamin D zu bilden!
Ich hoffe, du machst dir nicht allzu sehr nen Kopf, davon wird es ja leider auch nicht mehr besser!! Und wenn die neuen Zähne kommen sind die vollständig. Lena fehlt im Übrigen auch eine Ecke vom Schneidezahn oben! Weiß der Geier wo die hin ist!???
GGGLG Yvonne, die gestern die Jacke in Empfang nehmen durfte!! *Dankääääääääääääääääääruf*
Flour gebe ich nur noch in derzahnpasta und im salz, meine ärzte meinen das es völlig reicht.
Nun bekommt er noch homöopath. FLour und noch irgendwas....
danke dir fürs umärmeln.
heute haben wir termin bei der narkose ärztin...
lg petra
und?? Wart ihr schon bei der Narkoseärztin??
Das mit dem Fluor....ja, keine Ahnung, Lena hat es früher ja gar nicht bekommen und seit dem ich es ihr ein wenig regelmäßiger gebe sprießen die Zähne nur so... seit wir hier sind in den zehn Wochen sind vier Backenzähne und ein Eckzahn durchgebrochen!!!! Aber ob es nun daran liegt, dass weiß ich nicht!! Aber Lena holt endlich auf. Andere hier in ihrem Alter haben ihre Beißerchen schon vollständig!
GGGLG Yvonne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen