Suchen Menü

Ein Reflex ging verloren!

Das finde ich sehr spannend, vor allem, da ich derzeit mich mit Infos zur Beikost beschäftige. Ich beobachte deshalb natürlich momentan Clemens ganz genau, ob er irgendwelche Anzeichen zu zeigen beginnt, die oft als Beikostbereitschaft deklariert werden. Glücklicherweise scheint er kein Interesse oder gesteigerten Apetit zu haben, denn ich will noch bis Juli damit warten. Jedenfalls wurde er die letzten 2 Wochen mittags vom Papa gefüttert, u. der hat ihm dann mutig sein Zymafluor in die Backe geschoben. Ich traue mich nur mit Löffel. Clemens bekam den Löffel immer in den offenen Mund. Wenn ich die Zungenspitze berührte, streckte er mit der Zunge den Löffel wieder raus. Schob ich hingegen geschickt den Löffel tief hinein, begann er wild dran zu saugen. Nur mit echt großer Kraft konnte ich ihn dann wieder zwischen den festen Lippen wieder herausziehen, und die Tablette blieb drin. Aber gestern, nach zwei Wochen Löffelpause: Erstens öffnet er den Mund nicht mehr automatisch, wenn man die Lippe berührt. Nach einer Weile Geduld war der Mund schließlich zufällig mal offen. Also hinein mit dem Löffel. Reaktion: Gar keine! Er ließ ganz passiv den Tablettenmatsch wieder herauslaufen. Es kostete mich viel Zeit, bis das Zeug drin war. Er verzog das Gesicht, aber fügte sich irgendwann schicksalsergeben und war ganz erleichtert über die darauf folgende Milchflasche. Ich finde es aufregend, wenn ich plötzlich merke, wie sich die Reflexe nach u.nach verlieren.
Bisherige Antworten

Re: Ein Reflex ging verloren!

Hallo Enna!
Ich schieb meinem Frosch die Tablette immer in seine Backentasche. Dort löst sie sich beim Trinken immer von alleine auf. Denn wenn ich ihm z.B. Sab Simplex Tropfen verabreichen muss, zickt er auch so ähnlich rum wie deiner. Und das mit der Backe klappt echt gut.
lg sylvia

Re: Ein Reflex ging verloren!

das ist echt toll, dass du Clemens so beobachtst..halt das doch alles fest fuer ihn, ich wuere solche Dinge gerne von mir selber lesen..
Spannend, das Leben, findest du nicht??
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen