Ein Paar Worte zur Schreiambulanz
Sie meinten zwar das Luca so wäre und wir eignetlich alles versucht haben ( was mich schon aufgebaut hat ), aber es kamen da Worte wie Ferbern ab 6m.
Abends Brei füttern damit satt...derweil liegts sicherlich nicht am Hunger.
Als ich mich gegen das Ferbern ausgesprochen habe meinte die Dame, das sowas die Mutterkind - bindung nicht stören könnte, da ein Baby in dem Alter jeden Tag neu beginnt ( schmunzeln muss ).
Das sich neben das Bett setzen das gleiche wäre...auch ein Schlafprogramm?!nur das andre ( Kast Zahn ) Schneller und Wirkungsvoller....
Tja das einizge was ich verändert habe ist.........hackt mir nicht den Kopf ab........ich hab die Mittagsmahlzeit ersetzt.
Es war ein voller Erfolg, er macht genüßlich seinen Mund auf, und verputzt 180g Beikost.
Ich hab mir gedacht ich Versuchs und mag er nicht dann lass ich es, weil es ja bei jeder falsche terz gibt, aber es klappt Super.
Danach trint er so 10- 20ml Wasser aus der Nuk Schnabeltasse ( find das ja schon sonderbar )...und auch sonst kuckt er mir alles aus der Hand.
Es ist eben eine Mahlzeit die ihm Spass macht und bei der ich nicht "schirr am verzweifeln " bin.
Frag mich ja echt warum er die Milch nicht mag..und so schön vom Löffel ißt?!
LG Schnegge
Re: Ein Paar Worte zur Schreiambulanz
Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und wenn er ohne zu meckern es möchte...warum also nicht... welche Milchnahrung hast du denn schon alles ausprobiert??
lg jessi
wem ich lieber den kopf abhacken würde wäre der dame mit der ferber-empfehlung ;-)
ich finds gut mit dem mahlzeitersetzen! deine kinder sind ja nun von der entwicklung her auch etwas schneller, und wenn er 180g verputzt, dann scheint das das zu sein, was er will. tobias hat nie so viel brei gegessen, dem habe ich ja aber auch mit 8 monaten die sachen kleingewürfelt in den teller und er hat mit den fingern gegessen. damit war die "breizeit" endgültig passé. und aus dem becher hat er von da an auch getrunken. ich würd vielelicht doch mal am abend nen milchbrei versuchen. wenn ihm das mit dem löffel besser gefällt?
wie gehts alisa??????
glg tina
Alexander trinkt übrigens seit wir abgestillt haben keine Milch. Ich muss alles per Joghurt und Käse abdecken (das liebt er allerdings).
LG Ulrike
Wenn es euch damit gut geht, warum nicht! Wenn er jetzt schon 180g Brei wegsüffelt, dann scheints ihm doch zu schmecken.
Mir geht es immer nur darum, dass die Kinder überlistet werden, damit sie Beikost essen, obwohl sie vielleicht noch gar nicht so weit sind. Und Luca scheint definitiv beikostreif zu sein.
Dass mit der Schreiambulanz habe ich mir fast gedacht. Schade, es gibt da wohl auch Ausnahmen, die wirklich gute Ratschläge haben. Aber das war bei euch wohl nicht der Fall! Ganz liebe Grüße Zauseline
schade, dass du an ne "ferber" schreiambulanz gekommen bist und die aussage "da ein Baby in dem Alter jeden Tag neu beginnt" , dann kann man es ja abends direkt bewusstlos schlagen damit es pennt *grrr* echt manche leute haben sehr komische ansichten, wüsste ich ja mal gerne woher die ihre weisheiten haben...
ich denke und hoffe für euch, dasses jetzt mit fortgeschrittenem alter nur noch besser werden kann. ich bin ja eigentlich kein freund von beikost vor dem 6. monat, aber so wie du es beschreibst war dies wohl echt die beste entscheidung für euch! ich freu mich wirklich, dass dies so stressfrei klappt und deutlich entspannter abläuft als das fläschchen. nova ist noch weit davon entfernt, sie isst immer nur zwischen 3 und 10 löffeln und will dann an ihren geliebten busen. bin echt mal gespannt wann sie richtig freude am essen findet. viell. verursacht ja wirklich die milch irgendwie die schlafprobleme oder unwohlsein, wäre ja immerhin denkbar...
lg
yvonne
Thema Essen in bez. auf Schlaf
Das lässt mich immer an eine Geschichte denken, die Bekannte von uns erzählt hatten:
Erste Tochter war ca. anderthalb und bekam hin und wieder eine große Flasche Kuhmilch (nicht Babynahrung); H-Milch, nicht extra abgekocht. Zweite Tochter war acht Wochen alt und wurde voll gestillt bzw. bekam gepumpte MuMi.
Beide Kinder wurden enies Tages von einer TaMu betreut, nud es stand noch eine fast volle Flasche Kuhmilch herum, ungekühlt im warmen Zimmer. Die TaMu, die eigentlich die MuMi-Flaschen hätte erkennen sollen (war ein ganz anderer Flaschentyp), hat sich nix gedacht und dem kleinen Säugling die volle Portion H-Milch reingedrückt. Das Kind bekame zwar keine ernsthaften Probleme, hat aber erstmals im Leben 12 oder 14 Stunden am Stück geschlafen. Die war einfach völlig fertig. Dass sowas keine Lösung sein kann, muss doch jedem einleuchten!
Das soll Dir jetzt nicht wg. der Mittagsmahlzeit den Kopf abhacken, die gibst Du ja nicht mit dem Zweck, den Schlaf zu beeinflussen. Übrigens hatte Clemens nie sein Schlafverhalten geändert, wenn die Mahlzeiten verändert wurden. Wir ahtten sogar von 1er-Milch auf Pre "zurück" umgestellt, und die dünnere Milch sättigte ganz genauso.
Naja, fragen hat ja nicht geschadet. Jetzt bist Du schlauer, was Du von der Schreiambulanz halten sollst. Obwohl da vielleicht eine andere ganz andere Tipps geben würde??
LG und alles Gute, Enna2
Nanu, "Kuhmilch" erscheint mit Link *staun*
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen