Suchen Menü

Ein Lob an unser Forum!

Also ihr Lieben, ich muss doch jetzt echt mal ein Lob aussprechen. Ihr seid einfach alle klasse! Es gibt hier kaum Streit, noch nicht einmal bei den heiklen Themen wie Beikost oder Stillen vs Flasche. Und was mir besonders gut gefällt ist, dass sich viele trauen zuzugeben, dass eben nicht alles eitel Sonnenschein ist als Mutter. Mir tut es einfach super gut zu lesen, wenn andere ähnliche Probleme haben oder gehabt haben. Ich hatte nämlich schon langsam das Gefühl, ich bin wirklich zu doof. Gerade wenn es um die Brüllerei oder das Einschlafproblem geht, denn die Frauen von meinem GVK scheinen alles so super im Griff zu haben, was mich wiederrum total frustet. Ich konnte ja heute schon wieder nicht zum Treffen gehen. *seufz* Ich danke euch für eure tröstenden Worte und knusel euch mal alle ganz feste. *ganzsentimentalwerd* Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne das Forum machen würde. Sogar mein Freund sagt schon:"Frag doch mal im Forum nach!" Liebe Grüße Zauseline, die das unbedingt mal loswerden musste
Bisherige Antworten

Re: Ein Lob an unser Forum!

hallo ihr,
ja das möchte ich auch mal sagen, ich weiss ich beteilige mich nich an allen beiträgen, versuche aber so oft wie es geht zu antworten. aber wenn ich ein prob habe seit ihr immer für einen da und dafür danke ich euch, ihr seit wie eine familie oft für mich, da ich ja wie einige wissen unter der woche immer alleine bin. ich selber habe keine familie ......(gehört nich hieher)
aber ich habe euch *euch alle mal knuddeln tu*
GGLG bea dessen sarah gerade sage und schreibe eine halbe std auf meinem arm geschlafen hat
ps zauseline: nein du bist nich zu doof oder sonst was, ich denke das die im GVK es einfach nich zugeben weil sie angst haben alleine da zu sein, was soll ich sagen? ich weis snich wie ich es geschafft habe einen 8jährigen zu haben wenn ich mir nu die maus anschau und so oft unbeholfen bin ...

Schön geschrieben.. Muß mich da anschließen LG

Kann mich nur anschliesen!!!!! Wenn ich euch manchmal nicht hätte (gehabt hätte)
SCHÖN, das es euch giebt!!!!!
LG Alex+Niclas 12W+1t

Da hast Du aber sowas von Recht ...

ich bin auch ganz glücklich, dass es das Forum gibt. Hatte tierische Sehnsucht, als ich es einfach nicht geschafft habe reinzuschauen. Ihr habt mir hier auch schon so oft geholfen, einfach dadurch, dass man feststellt, die anderen haben die gleichen Probleme wie ich. Es ist gut zu wissen - MAN IST NICHT ALLEIN!!!!
GLG
Anett

Find ich auch!

Hallo Zauseline ! Da hast du echt recht! Jetzt bin ich das erste Mal Mutter und bin manchmal super unsicher was so viele Dinge anbelangt. Und ich brauch mir keine Sorgen machen, wenn ich auch manchmal die dümmsten Fragen stelle - es ist immer jemand mit nem Tipp oder einer Erfahrung, Vermutung oder so da. Das find ich echt gut. Und das mit dem Streit: Naja, manchmal hab ich schon ein paar Sachen gelesen, die ich als "persönlichen Angriff" gewertet hätte, aber selten. So richtigen Streit hab ich noch nicht miterlebt. Das macht Mut!!!!!!!!!!!!
Ach, und die Frauen, die deiner Meinung nach alles super im Griff haben..... das sieht oft nur so aus. Die haben bestimmt auch ihre Unsicherheiten...
lg sylvia

find ich auch *megalob* oT

Von mir auch : DANKE DAS ES EUCH GIBT !!! GGLG

Schließe mich in allem an!! GLG, DC

Kann mich da nur anschließen - liebe Grüße von

*zustimm*

Huhu Zauseline,
wenn mir was unklar ist rede ich mit Tom und er sagt dann immer :"Haste schon im Forum die Mädels gefragt?"
Ich wäre ohne Euch auch aufgeschmissen und total überfordert mit einigen Situationen.
Deswegen freue ich mich um so mehr auf das Treffen
liebe Grüsse
alexandra

da hast du recht...
es ist schoen, seine Sorgen loslassen zu koennen, es ist herrlich, anderen zu helfen, es ist genial, geholfen zu bekommen und ich bin froh, dass es auch mit privaten Treffen klappt, dass die Stimmung hier einfach gut ist...
Zum Streiten habe ich einfach keine Lust, nobody ist perfekt, aber wenn jemand die Erfahrung hat, die ich noch nicht habe, dann bin ich froh fuer jede Hilfe.
Ich lese auch nicht alle Beitraege, die von manchen besonders gerne, weil mich deren Art zu schreiben so anspricht, ich liege ab und an mal abends und frage mich, wie es wohl dem keinen Schreihals geht, was die Beziehung macht, die in die Brueche zu gehen scheint...irgendwie ist das hier nicht nur ein anonymer Haufen, irgendwie sehe ich die Menschen dahinter...
Du bist nicht doof, doof sind die, die so tun, als waere alles in Butter und dann am Baby verzweifeln..
Lg
Peanut

Du sprichst mir aus dem Herzen! Danke dafür!

Hallo Zauseline!
Ich bin ja meist nur stille aber regelmässige Mitleserin aber auch mir habt ihr hier schon oft geholfen! Ich bin auch wirklich sehr froh dass es euch gibt!!!
Liebe Grüsse Belinda

Ich finde sowieso, dass KEIN Thema es wert ist zu streiten :-). Jede Mama und jedes Kind ist anders und es ist einfach nur wichtig, das Richtige für sich persönlich zu finden und dazu zu stehen. Sei es nun Schlafen, Beikost, Stillen oder Flasche. Alles hat Vor- und Nachteile. Und was die glücklichen Mütter betrifft die alles im Griff haben und "nur Sonnenscheinkinder" - da kenn ich auch genug. Eigentlich kenn ich persönlich nur solche *g*. Nur wenn man sich dann näher kennenlernt ist es bei den meisten plötzlich auch nicht viel anders als bei mir. Es ist echt ein Phänomen, wieviele Mama's sich selbst was vormachen und heile Welt um jeden Preis spielen. Möchte nur wissen warum? Es ist doch keine Schande, wenn ein Baby nicht gut schläft oder schreit oder man mal selbst fix und fertig ist! Drum frag ich Mütter die ich nicht näher kenne gar nicht mehr nach so heiklen Themen wie schlafen, trinken, schreien etc. Es ist ja sowieso immer alles super :-). Na, ja, ein Kapitel für sich *gg*.
Schönen Abend noch (hoffe Deine Kleine hat sich wieder etwas beruhigt?)
LG Ina

*Mich dir anschließen muss!!* Lobilob!! gglg -->

Hey Zausi, da haste wohl recht :o)))))) glg ---->

schließe mich in allen punkten an, danke an alle!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen