Suchen Menü

Ein Glas Wein

obwohl ich stille?? Meint Ihr das wäre ok??
Was sagt Ihr dazu????
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Ein Glas Wein

In MAßen, nicht in Massen...
warum nicht, ein Glas bringt dich und dein Baby nicht um, macht dich nicht zum Alkoholiker und hinterlaesst bei Kilian keine bleibenden Schaeden..
LG
Peanut

Ich denke nur das es schlecht für die Milch ist.
Aber ich mache mir bestimmt zuviel gedanken.
Danke.
Schönen Abend wünsche ich Dir,
Lieben Gruß Serafina

ist ok. Am besten sofort nach dem Stillen (hab ich gelesen). In irgendeiner Tüte in meinem gefrorenen Vorrat befindet sich auch 'n Weinchen hihi
Lg Ulrike

hallo serafina,
ürobiers aus :) schaden tut ein kleines glaeschen sicherlich nicht. aber du musst herausfinden, ob dein zwerg das vertraegt. meiner nicht. ich habe 3x wg feienr ein glas getrunken und alle male hatte er davon schrecklich bauch weh bekommen. er hatte sonst nie welches. also hab ich gesagt ok das kommt davon und habs dann eben weggelassen. aber das is ja meist beim stillen dass du austesten musst, ob sie reagieren und ob nicht.
lg und geniess den wein ;)
birthe

Klar kannst du das - aber am Besten nach dem Stillen, denn Alkohol kann schon eine halbe Stunde nach dem Genuss in der Muttermilch aufscheinen (laut ELTERN). Und ein Tip - Sekt kurbelt die Milchprodunktion ordentlich an und schmeckt LECKER!
LG Uschi, die auch trotz Stillen gern mal am Abend ein Bierchen oder Sektchen zwitschert.

Hallo Serafina!
Ich trinke manchmal nach dem Stillen ein Gläschen Bier,oder ein halbes Gläschen Wein(mehr schmeisst mich um).Hab dann Pause mit stillen für 8-10 h und Rebecca ist morgens nach dem stillen trotzdem gut drauf,oder gerade deswegen:-)
LG Petra

Siehe hier. Ich finds nicht so harmlos. http://kind.qualimedic.de/Stillen_und_alkohol_trinken.html
LG
Jilli

Hallo Jilli

Danke für den Link.
Ich habe 2 schluck getrunken. dann habe ich den wieder ausgegossen ;-)Dabei habe ich den wein vor der SS immer gerne getrunken. Ich denke das war mein Kopf der das nicht wollte und nun wo ich das lese bin ich froh drum ;-)
Lieben Gruß Serfina, die auch gut ohne wein leben kann

hallo!
ich habe jetzt zwei oder drei mal ein glas prosecco abends auf dem balkon getrunken, aber immer nur ein glas und nach dem stillen, wenn ich dann 4,5h pause hatte.
wein würde ich nicht trinken, denn erstens ist der alkoholgehalt höher und zweitens trinke ich den zu gerne, 0,1l würden nur appetit auf mehr machen
lg franzisks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen