Suchen Menü

Eilt! Was ist denn das nun wieder? JP

Hallo,
vielleicht wißt Ihr nen Rat.
Tom (7 Monate) schläft normalerweise bis 7 Uhr, wird dann gefüttert (Pre-Milch) und die nächste Mahlzeit ist dann so gegen 10:30 Uhr. Also ein Rhythmus von 3,5 Stunden zwischen den Mahlzeiten
Heute hat er bis 07:30 Uhr geschlafen, wurde gefüttert und alles war noch normal.
Er hat dann von 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr geschlafen. Auch noch normal.
Ich habe ihm um 11:00 Uhr nun ne Flasche angeboten. Er weigert sich bei mir im Arm zu liegen, will dann aufsitzen. Kaum sitzt er, biegt er den Rücken durch und will liegen. Stell ich die Flasche beiseite, wird geheult. Will ich ihm die Flasche geben, fängt das Spielchen Sitzen-Liegen-Sitzen an. Wie soll man da füttern?
Jetzt ist es 12:00 Uhr und er hat noch keinen Tropfen getrunken.
Würdet Ihr ihm nun eher das Gläschen geben und dann ab ins Bett zum Mittagschlaf?
Dann fällt eine Mahlzeit halt heut aus...
Ist das nur ne Eintagsfliege oder hab ich ab sofort immer dieses Theater?
Sorry fürs Zutexten.
GLG, Dagmar (sehr ratlos)
Bisherige Antworten

Re: Eilt! Was ist denn das nun wieder? JP

Die Flasche fütter ich mittlerweile im Sitzen. Aber das mit dem Durchbiegen kenne ich auch. Das macht Jolina seit ein paar Tagen. Trotzdem fütter ich sie einfach weiter. Sie heult allerdings nicht dabei und sie macht das vorwiegend bei der Beikost. Keine Ahnung, warum! Ich wollte dir nur sagen, dass das andere Kinder auch machen. Kannst du Tom nicht auf den Boden legen mit leicht erhöhtem Kopf oder in die Wippe setzen und es dann nochmal versuchen? Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
vielen Dank für Deine Rückantwort.
Habe nun ein Gläschen aufgemacht und in der Wippe gefüttert (wie immer, allerdings gibt es das erst so gegen 13:30 Uhr).
Dabei ist Tom unter Heulen fast eingeschlafen, sodaß ich ihn jetzt erst einmal ins Bett verfrachtet habe! Mal sehen, wie lange er nun schläft und wie unsere Esserei heute noch weitergeht.
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass andere Kinder auch solche "Zicken" machen. Aber trinken im Sitzen, das ist doch auch nervig ohne Ende, oder?
Wenn das Ganze nicht immer so mit Geschrei verbunden wäre....
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Danke nochmals für Deine Rückantwort.
GLG, Dagmar

Ich setze mich dabei in den Ikea-Sessel und lass Jolina sich mit ihrem Rücken an meinen Bauch anlehnen. Und fütter (Flasche) sie quasi von hinten. Ist super bequem und sie kann dabei im Raum herumschauen. Liebe Grüße Zauseline

Habe zwar keinen IKEA-Sessel, aber zur Not muß ich das dann halt auch mal im Sitzen probieren.
Menno, ich will mein Kind zurück.... es war so schön alles!
GLG, Dagmar

Vielleicht ist heute Zickentag, Sophia ist auch total durch den Wind und die ist sonst absolut selten so motzig!!
Vielleicht hatte er einfach wirklich keinen Hunger? Könnte ja auch sein, geht uns ja manchmal auch so...
Ich hoffe, das Schlafen tut ihm gut - und Sophie auch, die macht das nämlich auch gerade ;o)
GLG, Corinne und Sophia 6m1t

Hallo Corinne,
ich habe dann wohl die männliche Zicke hier! Er soll sich jetzt erst mal ausschlafen und dann sehen wir weiter!
Vielleicht hat er echt keinen Hunger ... hmm, weiß auch nicht so recht...
Wünsche Dir auch nen erholsamen Nachmittag.
GLG, Dagmar

Und, hat der Schlaf geholfen?
Bei Sophie wars so, sie war am Nachmittag wieder ganz die alte... und jetzt schläft sie schon eine halbe Stunde wieder tief und fest!
Liebe Grüsse, Corinne

Hihi, bin zwar nicht grad die Schnellste aber da musst ich jetzt auch meinen Senf zu geben :)
Chelly hat naemlich genau das Gleiche gemacht. Ich hab auch gekaempft und irgendwann hat sie dann doch gegessen.
Wart mal wenn er sitzen kann, ich mein ganz alleine, dann wirds noch lustiger, weil dann ist liegen ueberhaupt nicht mehr toll. und wenn er dann weiss wie man die Flasche alleine hebt dann laesst er sich vielleicht gar nicht mehr von dir fuettern. Ist bei mir so, seit sie sitzen kann hat sie immer wieder versucht die Flasche alleine zu heben und jetzt seit sie es kann sitz sie auf dem Boden und will ohne Hilfe trinken. Wenn sie muede wird hab ich sie dann hochgenommen und hab ihr fertig fuettern wollen bis sie einschlaeft, das mag sie jetzt auch nicht mehr. Nein, sie legt sich alleine hin und trinkt dann halt im liegen weiter. Dann irgendwann schlaeft sie ein, die flasche faellt um und fertig.
Alos wenn er gross genug ist dann darfst du vielleicht auch nicht mehr fuettern :)
Aber fals das morgen immer noch ist dann leg ihn etwas auf ein Kissen, so das er fast sitzt und gib ihm ne kleine Flasche die nicht so schwer ist. Kannst da auch nochmal ne Decke drunter legen das er auch was zu essen bekommt. So haben wir das am Anfang gemacht und es war als wuerde sie selber essen und sie hat sich auch an der Flasche festgehalten. Vielleicht hilft das etwas aus, dann liegt und sitzt er naemlich zur gleichen Zeit.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen