Eilt! Was ist denn das nun wieder? JP
vielleicht wißt Ihr nen Rat.
Tom (7 Monate) schläft normalerweise bis 7 Uhr, wird dann gefüttert (Pre-Milch) und die nächste Mahlzeit ist dann so gegen 10:30 Uhr. Also ein Rhythmus von 3,5 Stunden zwischen den Mahlzeiten
Heute hat er bis 07:30 Uhr geschlafen, wurde gefüttert und alles war noch normal.
Er hat dann von 09:30 Uhr bis 10:15 Uhr geschlafen. Auch noch normal.
Ich habe ihm um 11:00 Uhr nun ne Flasche angeboten. Er weigert sich bei mir im Arm zu liegen, will dann aufsitzen. Kaum sitzt er, biegt er den Rücken durch und will liegen. Stell ich die Flasche beiseite, wird geheult. Will ich ihm die Flasche geben, fängt das Spielchen Sitzen-Liegen-Sitzen an. Wie soll man da füttern?
Jetzt ist es 12:00 Uhr und er hat noch keinen Tropfen getrunken.
Würdet Ihr ihm nun eher das Gläschen geben und dann ab ins Bett zum Mittagschlaf?
Dann fällt eine Mahlzeit halt heut aus...
Ist das nur ne Eintagsfliege oder hab ich ab sofort immer dieses Theater?
Sorry fürs Zutexten.
GLG, Dagmar (sehr ratlos)
Re: Eilt! Was ist denn das nun wieder? JP
vielen Dank für Deine Rückantwort.
Habe nun ein Gläschen aufgemacht und in der Wippe gefüttert (wie immer, allerdings gibt es das erst so gegen 13:30 Uhr).
Dabei ist Tom unter Heulen fast eingeschlafen, sodaß ich ihn jetzt erst einmal ins Bett verfrachtet habe! Mal sehen, wie lange er nun schläft und wie unsere Esserei heute noch weitergeht.
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass andere Kinder auch solche "Zicken" machen. Aber trinken im Sitzen, das ist doch auch nervig ohne Ende, oder?
Wenn das Ganze nicht immer so mit Geschrei verbunden wäre....
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Danke nochmals für Deine Rückantwort.
GLG, Dagmar
Menno, ich will mein Kind zurück.... es war so schön alles!
GLG, Dagmar
Vielleicht hatte er einfach wirklich keinen Hunger? Könnte ja auch sein, geht uns ja manchmal auch so...
Ich hoffe, das Schlafen tut ihm gut - und Sophie auch, die macht das nämlich auch gerade ;o)
GLG, Corinne und Sophia 6m1t
ich habe dann wohl die männliche Zicke hier! Er soll sich jetzt erst mal ausschlafen und dann sehen wir weiter!
Vielleicht hat er echt keinen Hunger ... hmm, weiß auch nicht so recht...
Wünsche Dir auch nen erholsamen Nachmittag.
GLG, Dagmar
Bei Sophie wars so, sie war am Nachmittag wieder ganz die alte... und jetzt schläft sie schon eine halbe Stunde wieder tief und fest!
Liebe Grüsse, Corinne
Chelly hat naemlich genau das Gleiche gemacht. Ich hab auch gekaempft und irgendwann hat sie dann doch gegessen.
Wart mal wenn er sitzen kann, ich mein ganz alleine, dann wirds noch lustiger, weil dann ist liegen ueberhaupt nicht mehr toll. und wenn er dann weiss wie man die Flasche alleine hebt dann laesst er sich vielleicht gar nicht mehr von dir fuettern. Ist bei mir so, seit sie sitzen kann hat sie immer wieder versucht die Flasche alleine zu heben und jetzt seit sie es kann sitz sie auf dem Boden und will ohne Hilfe trinken. Wenn sie muede wird hab ich sie dann hochgenommen und hab ihr fertig fuettern wollen bis sie einschlaeft, das mag sie jetzt auch nicht mehr. Nein, sie legt sich alleine hin und trinkt dann halt im liegen weiter. Dann irgendwann schlaeft sie ein, die flasche faellt um und fertig.
Alos wenn er gross genug ist dann darfst du vielleicht auch nicht mehr fuettern :)
Aber fals das morgen immer noch ist dann leg ihn etwas auf ein Kissen, so das er fast sitzt und gib ihm ne kleine Flasche die nicht so schwer ist. Kannst da auch nochmal ne Decke drunter legen das er auch was zu essen bekommt. So haben wir das am Anfang gemacht und es war als wuerde sie selber essen und sie hat sich auch an der Flasche festgehalten. Vielleicht hilft das etwas aus, dann liegt und sitzt er naemlich zur gleichen Zeit.
LG Tanja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen