Eigenanteil bei stat. Behandlung???
ich habe eben von der Krankenkasse eine Rechnung für die KHzuzahlung bekommen. Es geht dabei nicht um die Geburt sondern den stationären Aufenthalt wegen vorzeitiger Wehen. Muß ich das wirklich bezahlen??? Oder ist man in diesen Fällen nicht zuzahlungsbefreit???
Wer weiß Rat???
Vielen Dank für eure Hilfe,
Britta Studen
Re: Eigenanteil bei stat. Behandlung???
ich habe auch diese Woche den Brief von der Krankenkasse erhalten und sehe eigentlich auch nicht ein, die 20 Euro für 2 Tage zu zaheln. Ich war aufgrund Terminüberschreitung schon eine Nacht zur Kontrolle im KH und habe erst eine Woche später entbunden. Ich dachte auch, daß das "zur" Geburt zählt und somit zuzahlungsfrei ist. Hatte aber noch kein Kontakt mit der Krankenkasse.
Viele Grüße
Nicole
Re: Eigenanteil bei stat. Behandlung???
ich habe genau das gleiche Problem. Ich lag 3 Tage im KH wegen Symphysenschmerzen +hohem Blutdruck. Und habe vor ein paar Tagen eine Rechnung von 10 EUR pro Tag bekommen. Habe dann mit meiner KK telefoniert. Und es ist folgendermaßen geregelt: 3 Tage vor der Geburt und max 7 Tage nach der Geburt werden von der KK übernommen. Alles andere NICHT! D.H. auch bei vorz. Wehen mußt du leider die Rechnung zahlen, genau wie ich jetzt. Alles was vor der Geburt passiert, muß man selber tragen.
*michaufgeregthab*
LG
Diana* & Püppi ET-12
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen