Eifersucht auf Mama & Bruder?? Sorry, etwas lang
nun muss ich euch doch mal was fragen!
Mir ist schon vermehrt aufgefallen, das unsere Lena doch manchmal sehr eifersüchtig ist!! Ich darf meinen GG nicht in den Arm nehmen oder gar geküsst werden von ihm, dann fängt sie direkt an zu motzen! Selbst beim spazieren gehen dürfen wir uns nicht in den Arm nehmen oder an die Hand!
Sind eure Kinder auch so? Warum ist Lena so eifersüchtig? Haben wir was falsch gemacht? Heute war Lena ca. eine Stunde mit ihrem Papa alleine und muss ein Engel gewesen sein. Während sie mich nach ihrem Mittagsschlaf fast die ganze Zeit nur angeschrieen hat, weil ich sie nicht die ganze Zeit tragen wollte!! Kaum waren wir weg, war sie super lieb, sagt mein Mann! Ich bin ein wenig irritiert, ich meine wenn wir drei alleine sind, dann geht es auch zeitweise SEHR gut, dann gibt es wieder Tage, da ist es super heftig, weil Lena lauthals schreit und Leon dann nicht zum schlafen kommt, und dann habe ich natürlich auch nohc weniger Zeit für sie! sie hasst es auch, wenn ich sie auf dem Arm habe und sie absetzen muss, weil Leon weint! Was soll ich denn nur machen??
Ich bin ein wenig überfragt! Wie ist es bei euch oder wie handhabt ihr das??? Ich dachte, Kinder wären glücklich, wenn Mama und Papa sich lieb haben, aber unsere Tochter drängelt sich immer dazwischen! Gut, wir streiten uns auch öfter mal, leider auch so, dass sie es mitbekommt, aber es ist eigentlich nie richtig schlimm!!
A Propos streiten....ich kann nicht, wenn ich sauer bin, warten bis Lena im Bett ist...denn manches Mal geht es morgens schon los, und dann kann ich doch nicht warten bis Lena mittags im Bett ist um mich dann darüber aufzuregen! Bis dahin ist doch die größte Säuernis schon wieder verflogen!! Und Lena kann man auch nicht einfach so "aussperren" um sich in einem anderen Zimmer zu streiten, sie hängt meinem Mann stetig am Bein!
Ich muss gestehen, ich weiß nicht weiter! Zum Glück sind nicht alle Tage so stressig, sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann nicht mehr aufstehen wollen, weil es mir vor dem Tag graut! Es gibt auch einige Tage in der Woche, da klappt es alles super!!
ABer dennoch bin ich da sehr ratlos!
GGGLG von einer etwas ratlosen Yvonne
Re: Eifersucht auf Mama & Bruder?? Sorry, etwas la
also da kann ich nur sagen, dass es bei uns ganz ähnlich abläuft. Mareen kann es auch nicht sehen, wenn wir uns küssen oder uns umarmen, sie drängt sich auch dazwischen, selbst der große (Marcel) macht das noch so. Das ist, glaube ich, normal.
Sie wollen halt die Nummer1 sein und bleiben. Ihr habt also nix falsch gemacht. Wenn mein Mann von Arbeit kommt, wird er von Mareen bestürmt. Und schwups hat er dann gleich 2 Kinder auf seinem Schoß, weil Marcel sich auch noch reindrängelt.
Und das Lena bei deinem mann so lieb war, als du nicht dabei warst, ist auch normal. Ich denke, sie will von dir erhöhte aufmerksamkeit, da sie genau weiß, jetzt ist jemand anders (ihr Bruder) auch noch ganz oben auf der Liste und da ist sie eben besonders anhänglich bei dir. Sie prüft, ob du sie noch beachtest. Die sind nämlich gar nicht dumm.
Wenn ich Mareen z.B. im Fitnesscenter der Betreuerin gebe, will sie erst nicht hin. Spielt dann aber super. Und wenn ich dann wieder den raum betrete, um sie abzuholen, weint sie richtig: so ungefähr: mama, warum hast du kich hiergelassen? Es war soo schlimm.... Dabei hat sie mich überhaupt nicht vermisst und toll mit den anderen kindern gespielt.
Ich kann dir da nicht wirklich was raten. Wenn du dich intensiver mit Lena beschäftigen willst, ohne Leon zu vernachlässigen, kannst du es vielleicht draußen machen. Leon schläft im Wagen und du spielst mit Lena auf dem Speilplatz??? Ich weiß ja nicht, wie gut Leon im Kiwa schläft, aber Mareen hat immer schnell im Kiwa geschlafen..
GGLG vampi
Re: Eifersucht auf Mama & Bruder?? Sorry, etwas lang
Das ist bei uns auch so. Leon geht sofort dazwischen, wenn Männe und ich knuddeln oder uns küssen. Wenn ich das mal so aus Absicht mache und sage: "MEIN Papa!", wird er richtig wild vor Wut. Wenn wir ihn dabei auf den Arm nehmen, dann vereinnahmt er uns beide richtig, als wolle er sagen, dass wir IHM gehören.
Bei uns ist es so, dass die Kita mir einen angeblichen Engel überreicht, der zu Hause dann zum Bengel mutiert.
*seufz* Und diese richtigen Ätztage haben wir auch. *wein*
GLG Conny
Arne ist auch eifersüchtig, wie sein Bruder in dem Alter auch. Außerdem ist er auch auf den großen Bruder eifersüchtig und Futterneid ist an der Tagesordnung.
So ist das halt, das legt sich wieder. Entwicklungsschritte verlaufen halt nicht immer so, wie wir sie gerne hätten.
LG Franziska
Also über Eifersucht unter Geschwistern kann ich leider nix schreiben, weil wir ja "nur" Felix haben (im Moment). Aber Felix ist auch total eifersüchtig wenn mein Mann und ich uns küssen oder umarmen. Da ruft er immer "nein" und fängt zu schluchzen an! Total herzzerreissend ist das immer, aber da muss er durch. Ich werde das sicher nicht wegen ihm nicht tun. Wir nehmen ihn dann auch oft hoch und kuscheln zu dritt, aber das ist dann für ihn auch nicht das wahre.
Ich denke, Felix muss sich daran gewöhnen uns beide zu teilen und ich werde daran nix ändern.
Der Sohn der Cousine meines Vaters hat mit 12 Jahren noch geheult wenn seine Eltern gemeinsam getanzt haben. DAS war wirklich nicht mehr lustig, da zieh ich das lieber jetzt konsequent durch ;)
liebe Grüße und alles gute, das geht sicher vorbei,
Babsl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen