Eheberatung!
Ich will meinem Mann heute sagen,das ich zu einer Eheberatung will.
Ich habe ja schon geschreiben,das wir mssive Probleme haben.
Ich will unsere Ehe nicht einfach so aufgeben,schon alleine wegen der Kinder.
Wir haben ja schon mal ein Gespräch geführt,was aber nicht wirklich was brachte.
Es witd hier jeden Tag nur schlimmer.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Beratung?
Oder kann mir jemand einen Tip geben,wo man sich am besten hinwenden kann?
Wo es auch gut ist?
Ich erhoffe mir ja mal,das er mir richtig zuhört,und auch ernst nimmt,was mich belastet,und nicht immer sagt,das bilde ich mir nur ein,und das ist ja gar nicht so.
Meistens geht es dabei um was,was er getan oder gesagt hat!
LG
Tanja
Re: Eheberatung!
Das finde ich toll! Mach Dich doch mal schlau bei der Caritas oder der AWO, ihr habt ja auch kaum Geld, vielleicht können die euch helfen bzw. euch Stellen nennen, wo ihr hin könnt.
Ich drücke euch alle Daumen, große Onkels und Pfoten!
"Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Ernest Guevara
Alles Liebe, Conny
Ich denke,es ist schon fast zu spät,aber ich hoffe,wir packen das noch!
Eigendlich würde ich am liebsten die Koffer packen,und ausziehen!?
Kennst du das,wenn du freudig was erzählst,und es kommt nur ein gequältes "ja" raus?
Er interesseirt sich einfach für nix mehr,was mir freude macht.
Er jammert nur noch,was ich auch verstehen kann.Er hat es im Moment nicht leicht,aber er übersieht meine unzufriedenheit und mich überhaupt!
Uns so will und kann ich nicht mehr weitermachen!
Man merkt es ja auch schon an den Kindern.Elias wird wieder aggressiever,und luis wird immer nörgeliger.
Ich weiß nur nicht so direkt,ob die uns helfen können!
LG
Tanja
Laß Dich erstmal drücken! Ich find es super, daß Ihr was tun wollt. Es ist ja oft ein Teufelskreis, und ganz oft sind es nur Kleinigkeiten, die sich aufstauen, da kann eine Beratung sicher helfen.
Ich würde mich, glaube ich, an pro familia wenden, die können entweder selbst helfen oder Dich weiterschicken. Eine Freundin hat letztes Jahr online eine Paartherapie gemacht und vor zwei oder drei Wochen dann geheiratet ;-)
ICh drück die Daumen, daß es was bringt, solang noch ein wenig Liebe da ist, kann eine Beratung sicher was bringen.
LG Franziska (bei der es selbst grad ziemlich gekriselt hat, ist aber alles auf dem Weg zur Besserung)
Im moment empfinde ich nix.
Ich habe aber auch angst davor,rauszufinden,das da nix mehr ist.
Ich flüchte im moment nur noch von zuhause,bei jeder gelegenheit,die sich mir bietet!
Das stört ihn ja noch mehr,das er die kinder dann hat.
Das schlimmste an der Sache ist noch,das die Kinder total darunter leiden.
Ich bin nur noch am schreien,beschäftige mich kaum noch mit den Kindern,nur noch das nötigste.
Aber ich kann im Moment einfach nicht mehr.
Ich will hier nur noch raus.
Am liebsten würde ich mal weg hier,aber ohne Mann und ohne Kinder!
Ich bin sehr oft bei meiner Hundetrainerin,die sich auch langsam zu einer Freundin entwickelt!
Ich will da schon immer gar nicht wieder weg.
Da ist alles so locker,so frisch und vorallem fröhlich!
Das gibt es schon lange nicht mehr bei uns.
Ich habe aber auch Angst,da ich ziemlich verkorgst bin,das die normalen Berater das nicht packen!
Hört sich vielleicht doof an,aber ich würde lieber zu einem richtigen Therapeuten gehen,weil ich halt Angst habe,das die anderen nix machen können!
Ich kenne aber auch keinen normalen Berater,also muß ich wohl erstmal zu einem hin,um sagen zu können,ob der uns helfen kann,oder nicht!
LG
Tanja
Du kannst ja zusätzlich zu Deinem Hausarzt gehen und ihm von Deinen ganzen Sorgen reden, vielleicht mal mit dem Schwerpunkt dahin deuten, dass Du bei Frust anfängst zu kaufen. Das könnte eine Einzeltherapie rechtfertigen, die dann die KK bezahlt.
LG Conny
Das haben die wohl auch in dem schreiben an die KK geschrieben!
Aber irgendwie traue ich mich nicht,und denke jedesmal,das packe ich auch schon alleine!
Wie alles andere auch in meinem Leben!
Das mit dem kaufen geht bis jetzt ziemlich gut.Seit der Kur ist das echt besser,sogar fast weg.
Ich habe zwar noch den Drang,aber ich kann ihn verdrängen!
Wir haben zwar trotzdem nicht mehr Geld,weil mal wieder Rechnungen kamen,die nicht eingeplant waren.
Nun stehen wir auch noch da,wie wir das mit den miesen auf dem konto weiter machen wollen.
1.Alles in einen Kredit (könnte uns aber das Genick brechen,weil das gerade so genemigt wrden würde,udn wir dadurch jeden Monat die festen Kosten hätten,und wenn was unvorhergesehenes dazwischen kommt,nix mehr haben)
2.normal so weiterlaufen lasen,und pö a pö abzahlen (meistens wird dann doch alles ausgegeben,so das nix draufbleibt.obwohl ich nix mehr von dem konto hole)
3.auf ein anderes konto überschreiben und jeden monat nen dauerauftrag rüberschicken (keine Ahnung,ob das geht,und wie das mit den weiteren kosten aussieht)
Tja,aber diesmal soll mein Mann zu der bank gehen,und das klären.Ich will nicht mehr!
LG
Tanja
Ich kann Dir nur eins raten:
EINEN Kredit für alles. Haben wir gerade gemacht. Bei uns lief Hauskredit, Heizungskredit, Altenteil für die Eltern, ein kleiner Privatkredit und der ständige Dispo. Fixkosten im Monat: über 800 Euro, dazu noch die Überziehungszinsen.
Jetzt haben wir das in eine Summe umschulden lassen und zahlen 380 Euro im Monat, so dass wir auch endlich das dringend benötigte neue Auto kaufen konnten. Insgesamt haben wir mit neuem Auto und dem neuen Kredit im Monat noch über 200 Euro mehr zur Verfügung!
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei 380 Euro bzw. 560 Euro im Monat nicht mehr zahlen können ist ziemlich gering...
Lasst euch beraten, ich könnte euch da noch einen Tipp geben, wie und durch wen wir da viel zum Guten verändern konnten. (das mach ich dann aber übers Profil!)
GLG Conny
Ich habe gerade eine Beratung bei der Caritas hinter mir und das war wirklich empfehlenswert.
Es ging nicht um eine Eheberatung, eher um Aggressionsprobleme unserer Tochter, aber ich denke mal, das wäre wenn nötig auch behandelt worden. Wir haben nicht nur über die Kinder gesprochen sondern auch über unsere Ehe.
Ich habe dort einfach angerufen, mein Problem geschildert, nach einer Woche bekam ich einen Rückruf von einer Psychologin und ich bin zum Gespräch gekommen. Dann ein Termin mit der ganzen Familie, dann ein Termin zusammen mit meinem Mann, danach jeder für sich und die letzten drei Termine war ich wieder alleine.
Problem haben wir in Griff bekommen, auch die Ursachen erkannt, von daher hat es sich für uns gelohnt. Ich darf auch jederzeit wieder dort anrufen wenn ich möchte.
Wenn du noch was wissen willst, darfst du gerne fragen.
LG Anja
Das hört sich ja gut an!
Du hattest nur 5 Termine?
Finde ich etwas wenig,aber es scheint ja geholfen zu haben!
Ich glaube,ich brauche Jahre!
Aber ich glaube,ich rufe da einfach mal an.
Kann man da auch alleine ne Therapie machen?
LG
Tanja
Ja, hab grad noch mal im Kalender geschaut, ich hatte sechs Termine, meist so an die 1,5 Stunden. Zwischen März und letzter Woche.
Es war sehr, sehr aufschlußreich für mich. Das ursprüngliche Problem mit meiner Tochter trat eh ziemlich schnell in den Hintergrund. Es ging dann in erster Linie nur noch um mich, meine Erziehung, meine Vergangenheit und eben die Frage, WIE bin ich und vor allem WARUM.
Von daher würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle mal alleine hin. Bei meinem ersten Termin hab ich ziemlich viel geheult und hinterher war ich auch jedesmal sehr aufgewühlt.
Es hat mich Überwindung gekostet nach Hilfe zu fragen, wobei das ja Blödsinn ist, bei Magenprobleme gehe ich ja auch zum Arzt.
Ich kann dich nur ermutigen anzurufen. Ach ja hab ich schon erwähnt, es kostet nichts. Man kann/soll nur eine Spende machen, aber freiwillig.
Hab hier noch nie über dieses Thema geschrieben, aber eigentlich warum nicht?!
GLG Anja
Als ich auf der Kur war,hat man mir auch nahe gelegt, ne Einzeltherapie zu machen.
Vorallem wegen meinem mangelnem Selbstbewußtsein.
Das wurde wohl auch an die KK geschickt.
Ich denke auch mal,das ich erstmal alleine was machen soll.
Bei meinem mann ist aber auch Bedarf,er hat extreme Probleme auf der Arbeit.Es stehen Kündigungen an,und das schon seit 2 jahren.Sie Stimmung wird wohl immer angespanter,so das sich sogar sein Vorarbeiter schon geprügelt hat.
Vor 9 Monaten ist seine Mutter an Krebs gestorben,worüber er auch nicht wirklich redet.Und nicht zu vergessen unsere Schulden.
Ich kann auch nicht gut über Gefühle reden,geschweige denn groß zulassen.
Nur ich habe aber auch wiederrum nicht die Lust,das ich alles alleine mache.Ich suche schon zu oft den Fehler nur bei mir,und nehme ihn in Schutz!
LG
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen