Edv-Problem ZUUU HÜÜÜLFFEEEE!!!
ich habe es geschaft, die Zeile wegzubekommen, wo man die Internet-Adresen eingibt und wo man auch sehen kann, welche man häufig benutzt. Zu allem Überfluß, weiß ich nicht, wie diese Zeile heißt und hoffe, ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen, ich versuche schon die ganze Zeit, es wieder hinzubekommen, aber bin wohl zu blöd, ich weiß nicht mal, warum die weg ist*stöhn*
LG Annette
Re: Edv-Problem ZUUU HÜÜÜLFFEEEE!!!
Geh mal auf Ansicht und Symbolleisten und da Adressleiste!
Bin mal gespannt *g*.
LG Anni
LG Annette
Mach mal alle rein!
Ratlos
Anni
Geht nicht *Heul*
LG Annette
Komisch!
GLG Anni die hofft das doch noch einer ne Idee hat
Re: Geht nicht *Heul*
Bitte nicht löschen, Quali *liebschau*, ist ja ein Notfall!
GLG Anni die jetzt aber schlafen geht
Das trau ich mich nicht,
Ich habe GMX jetzt als Startseite eingegeben und bin so auch hingekommen.
LG Annette
vielleicht hast du die adresszeile nur verschoben?
findest du irgendwo das wort adresse in den symbolleisten oben? vielleicht ganz rechts?
Re: vielleicht hast du die adresszeile nur verscho
und sonst - und sowieso *grins* - dem firefox link von quali folgen und den installieren!
glg, corinne
ich hätt ja eher nen vernünftigen Browser wie Firefox empfehlen, der auch noch ein paar nettere Features hat.
Soll sich um den IE jemand anders kümmern ;-)
C.
mit dem liebäugle ich ja auch, aber wenn ich dazu google, verstehe ich immer nur Böhmische Dörfer! :'(
Gibts da nen Trick? *g*
GLG Conny
ich benütze den firefox. bin froh nicht mehr von dem löchrigen iexplorer abhängig zu sein!!!
für den download gehst du einfach auf wöwöwö mozilla punkt org
glg, corinne
http://www.mozilla.org/download ;-)
C.
ist natürlich bequemer *grins*
klar: Installieren ;-)
Siehe auch http://kind.qualimedic.de/Q-7626741.html
C.
Mir ist nix weiter eingefallen aber Firefox wäre natürlich eine Alternative. Ist der *g* echt so gut?
Dann könnte ich mir den auch mal downloaden *grübel*.
GLG Anni auch mit IE
ich persönlich benutze den IE so gut wie gar nicht mehr, sondern ausschließlich
- Firefox
bzw.
- Opera (z.Z. 8.5)
Alleine für das tabbed Browsing lohnt sich das ganze ;-)
Die Fenster werden nicht mehr einzeln geöffnet, sondern als Hintergrundseiten mit Reitern.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/tabs/
Gehe ich also in ein Forum, öffene ich die Threads, die ich lesen will im Hintergrund, ohne das ich ständig die neue Seite im Vordergrund habe.
Oder wenn ich auf einen Link hingewiesen werde, kann ich auch diesen im HIntergrund öffnen und ihn später in Ruhe lesen.
Nett ist auch, das man sich eine bestimmte Konstellation von Links automatisch abspeichern kann.
Also z.B. wenn man den Browser öffnet, das gleich mehrere Tabs geöffnet wird.
Beispiel:
http://kind.qualimedic.de/Forum-419 (das hier)
http://kind.qualimedic.de/Forum-4304 (Kinder 1-2 Jahre)
Dann noch das benötigte ebay Fenster, die Tageszeitung die man online liest etc ;-)
Weiterhin kann ich zB eine URL einfach in eine Statusleiste ziehen, so das ich quasi einen Schnellstart habe.
Probieren Sie den Firefox ruhig mal aus.
Deinstallieren, wenn Sie damit nicht zurecht kommen, können Sie immer noch ;-)
Ihre Bookmarks vom IE werden übrigens automagisch in den Firefox importiert, wenn Sie das möchten.
HTH?
C.
Oh dankeschööön, werde ich mal austesten!
http://kind.qualimedic.de/Q-7626411.html
Mir ist aufgefallen, dass Sie echt wie ein guter Geist sind...überall wo man Sie braucht tauchen sie auf, wunderbar!!! Vielen Dank!!!
Ist Tee wirklich schädlich? Darf der kleine denn nur Wasser ohne Bedenken trinken?
GLG Anni
Tee
ich hab Ihre Frage beantwortet.
Als schädlich würde ich Tee nicht bezeichnen.
IdR trinken Menschen nicht die Mengen, als das es Probleme geben könnte.
Wenn es irgendwie "nur" um den Belag geht, halt eher helle Tees bzw. Früchtetees verwenden udn z.B. Tees wie Roibosch vermeiden.
HTH?
C.
Danke, heute habe ich Sie aber ganz schön
Sie sind echt ein Schatz :o)
LG Anni
GLG Anni die nun 2 Browser hat
drücken Sie z.B. mal STRG + T - schon macht sich ein neues Fenster auf.
Klicken Sie mal auf das blaue Kreuz neben der URL oben in der Adress-Leiste.
Halten Sie die Maus gedrückt und ziehen Sie die URL quasi ein Feld nach unten.
Schon haben Sie dafür einen "Quickstart" angelegt, so dass Sie nicht ständig in die Lesezeichen gehen müssen.
-> http://kind.qualimedic.de/Q-7626741.html
Noch Fragen? ;-)
C.
oh ja anni, das ist saumässig praktisch!!
Ich find jedenfalls dieses tabbed browsing irgendwie nervig und speziell dieses Öffnen von diversen Seiten bei Programmstart. Aber muß man ja nicht machen ;-) Firefox ist ja nachweislich schneller und sicherer.
LG Franziska
HTML für ein paar LInks? ;-)
also man muss nicht gleich mit HTML hantieren, nur
um so etwas hinzubekommen?
Im Zweifelsfall klickt man
----> STRG B
Damit bekommt man links die Sidebar mit den Lesezeichen angezeigt.
Wenn man die Lesezeichen vernünftig verwaltet, z.B. mit Ordner, in die man Links halt katalogisiert, so kann man so richtig nett hantieren.
Wieso sollte man dafür HTML Kenntnisse benötigen? ;-)
Für eine bestimmte Start-Kombination geht man so vor:
STRG + D drücken
Das Kästchen "Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner anlegen" aktivieren.
Mit Alt-L in die Lesezeichen gehen, den Ordner aussuchen, und dann klickt drauf und kann "in Tabs öffnen".
Möchte man diese Konstellation von Fenstern gleich beim Start haben:
-> Extras
--> Einstellungen
---> Allgemein
----> Startseite
------> Lesezeichen verwenden (Lesezeichen aussuchen und auf OK klicken.
Dazu braucht man nicht wirklich HTML-Kenntnisse ...
Ein Browser ist ein Gebrauchsgegenstand für 99,99999% aller Nutzer.
Wenn man dafür spezielle Programmierkenntnisse benötigen würde, wäre das ein Armutszeugnis für den Anbieter.
C.
Re: HTML für ein paar LInks? ;-)
LG Franziska
Re: HTML für ein paar LInks? ;-)
Die Lesezeichen kann ich einfach als "HTML-Seite" ablegen.
-> Lesezeichen
--> Lesezeichen-Manager
---> Datei
----> Exportieren
Zugegeben, die ebay suche ist damit nicht einfach zu realisieren, aber dafür kann man sich einen Tab öffnen ;-)
C.
Danke
lg Annette
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen