Suchen Menü

Edda

Mein Mann findet Edda als Namen schön *wunder*, aber Ella nicht so. Ich finds schon ein bissel hart für eine Frau, nach einer germanischen Göttersage zu heißen *kicher*...
Klingen tuts ja schon ganz nett. Was meint Ihr?
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Edda

Hm das klingt nach zu viel Schnotter in der Nase und deshalb nuscheln...
GLG Conny, die jetzt wieder backen geht

Hallo Susanne!
Edda ist nun gar nicht mein Fall. Hatte mal eine Kollegin, ca 60 Jahre alt die hieß Edda, macht nicht unbedingt Werbung für diesen Namen.....
Und hieß nicht eine Tochter von Göring Edda?
GLG Anja

Letzteres wäre nicht unbedingt eine Empfehlung für den Namen. Aber Ella ist ja genauso "alt" (so heißt Annis Oma, glaub ich *gg*).
LG,
Susanne

*lach* die heißt Hella ;o)))
woher weißt du das denn? kicher
edda ist nicht so mein fall, hmm
glg anni mit magnus am lapi

Hast Du mir das nicht mal erzählt *kicher*? Hella klingt aber auch so richtig gemütlich ;o).
LG,
Susanne

schön wärs, sie ist ganz und gar nicht gemütlich. eher nervig *g* ;o)) aber pssst!
Drück dich und LG Anni

Ella war meine ;o)

Re: Ella war meine ;o)

ohhhhh, sorry, da hab ichs wohl verwechselt *ss-dement bin*.
LG,
Suse

Öhm, das der Name alt ist stört mich nicht im geringsten, mag alte Namen, ich meinte nur meine Kollegin Edda machte den Namen nicht gerade attraktiv für mich um es mal so auszudrücken.... *ggg*
GLG Anja

Ach sooooo *zwinker*, da hilft natürlich alles nix ;o)...
LG,
Susanne

hmmm... mir gefällt Edda nicht.... warum?? Weiß nicht... mit dem Namen verbinde ich nix, klingt halt ungewöhnlich in meinen OHren... wobei mir Ella gefallen würde...
lg jessi

Ist schon komisch, was so zwei Konsonanten klanglich bewirken, gell ;o)?
LG,
Susanne

Ist Edda nicht sogar ein ganzes Buch mit isl ändischen Sagen oder so? Ich denk immer an "die Edda" (wollte ich mir auch immer mal zulegen).
Nee, w är nix f ür mich. Ella ist ja schon nicht so mein Ding, aber Edda ist f ür mich nichtmal ein "richtiger" Name *tschuldigung*
Die Tochter von Maltes Erzieher hei ?t übrigens Aila, das ist ja so ähnlich wie Ella, w är das vielleicht was?
LG Franziska (die grad f ür den kindergarten lecker Schoko-Muffins gebacken hat, morgen ist Tag der offenen T ür und da gibt's auch Kuchen)

guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Edda
Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Aber immerhin ist das auch wirklich ein Vorname, wenn auch nur ne Kurzform.
LG Franziska

Nee, Aila ist mir zu ausgefallen und passt auch nicht zu Mayer wegen des "ai".
LG,
Susanne, die heute morgen zwei Schoko-Muffins in der Schule verdrückt hat *yummie*

huhu
ich würd ella weiterhin etwas "fördern" ;o))
edda erinnert mich an eine romanfigur, weiss aber nicht mehr welche... elle find ich halt sooooooooo schön!! *danichtmehrunvoreingenommendenkenkann*
kennt er die musik von fitzgerald?
neee... blöde frage bei euch... tut er sicher, hilft aber offensichtlich nicht!
öööööhmmmm.... anna? wäre anders und doch ähnlich...
muntsch (=ein berndeutsches bussi), corinne

EllAAAAAA hab mich da vertippt, scusa!!

Ich werd ihm die Musik nochmal reindrücken! Glaub nicht, dass er die noch erinnert... Kennst Du sonst noch bekannte oder berühmte Ellas? Vielleicht kann er das dann eher als vollständigen Namen akzeptieren...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen