Suchen Menü

Ebay-Frage *zuhüüülfe*

Ich hab mein Tragetucht versteigert. Stand extra drin, Versand nur nach Deutschland (Hermes Versand versichert 3,90). Jetzt hat das aber jemand aus Dänemark ersteigert. Hermes versendet aber doch nur nach Deutschland, oder? Was mach ich jetzt mit der Käuferin? Die muss mir doch eigentlich mehr zahlen, oder? Aber das gibt dann bestimmt Ärger *Grmpf* und ne schlechte Bewertung...
Ich bin halt ab morgen in Urlaub für ne Woche und dachte eigentlich, dass der Nachbar das Versenden übernimmt (wir haben ein Compi-Netzwerk, da kann er Emails etc. checken). Aber groß Hin- und Hermailen geht ja dann auch nicht...
So ein Sch...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Frage *zuhüüülfe*

Hallo Susanne,
wie das mit Hermes ist, weiß ich leider nicht. Aber wenn du zu den Versandkosten extra dazugeschrieben hast "nur nach Deutschland", muss es für eine ausländische Käuferin eigentlich klar sein, dass die Versandkosten höher sind. Muss also nicht sein, dass es Ärger gibt.
Ich würde einfach die Versandkosten nach Dänemark ermitteln und ihr das in einem Mail mitteilen. Falls sie dann wirklich Probleme macht, könnt ihr immer noch eine Lösung suchen (vielleicht der zweithöchste Bieter?). Ich würde das möglichst schnell machen, dann könnt ihr das ja wahrscheinlich noch heute klären und wenn nicht (also wenn sie heute nicht mehr antwortet), schick ihr einfach eine Mail, dass du leider ab morgen weg bist und dich daher erst in einer Woche wieder melden kannst.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Ebay-Käufer bzw. Verkäufer sehr verständnisvoll und es lässt sich fast immer eine vernünftige Lösung finden. Eine Freundin von mir, die sehr viel über Ebay verkauft (sowohl ins In- als auch ins Ausland) hatte auch erst ein einziges Mal Probleme (da ging es um Frage, ob die Post das Paket zugestellt hat, war also ein ganz anderes Problem).
LG
Sabine

Ja, so werd ich das wohl machen und hoffe auf Verständnis...
LG und danke,
Susanne

schreib ihr dass du in urlaub gehst und dich erkundigst, was der versand nach dänemark kostet. wenn du darauf hingewiesen hast, dass du nur nach D versendest, kann sie nichts machen. an ihrer stelle hätte ich mich aber vorher erkundigt.
falls sie wirklich schlecht bewerten sollte, kannst du dort ja immer noch einen kommentar dazu schreiben.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen