EZG *euchlangweildamit*
Jetzt habe ich gerade mit der Märkischen Oderzeitung telefoniert, wurde gebeten, in 30 Minuten noch mal anzurufen.
Ich gucke eben aufs Konto, und natürlich JETZT, wo ich richtig Stunk machen wollte, trudelte endlich!!!!
DAS EZG FÜR SEPTEMBER, DAS AM 10.10. SCHON HÄTTE DA SEIN SOLLEN, mit 17tägiger Verspätung hier ein.
Das tut mir jetzt richtig leid, weil ich richtig in Krawallstimmung bin. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, dass man Leute so aufs Geld warten läßt. 3 mal habe ich es angemahnt, dem Landrat eine Email geschrieben (der wird noch eine folgen!!!) und nirgends eine Reaktion!
Ich bin sauer ohne Ende!
LG Conny
Falls es jemanden interessiert:
(erst die von heute, darunter die vom 19.10.)
Sehr geehrter Herr Reinking,
bezugnehmend auf unten aufgeführte Email, die scheinbar keine Antwort Ihrerseits wert war, möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen:
Nachdem ich heute vierfach versuchte, mich von der Telefonistin in Seelow/Strausberg mit einer vorgesetzten Stelle des Jugendamtes verbinden zu lassen, was daran scheiterte, dass NIEMAND an seinem Arbeitsplatz aufzufinden war, habe ich beschlossen, mich an die Märkische Oderzeitung zu wenden, um mit meinem Problem eventuell DORT Gehör zu finden. Dieser Schritt blieb nun einzig aus dem Grund aus, da das Erziehungsgeld heute mit SIEBZEHNTÄGIGER VERSPÄTUNG !!!!!!! tatsächlich meinem Konto gutgeschrieben wurde.
Ich setze Sie daher davon in Kenntnis, dass ich KEINERLEI Zahlungsaufschub mehr akzeptieren werde, keine unzähligen Telefonate mit Ihrer Behörde führen werde, deren Kosten mir KEINER ersetzt, sondern mich im Falle der nächsten verspäteten Zahlung direkt mit der Presse in Verbindung setzen werde. Vielleicht ist Ihre Behörde auf diesem Weg sensibel für die Probleme ihrer Kunden.
Mit freundlichem Gruß,
Conny-Maren Krause
"Conny Krause" cogro schrieb am 19.10.04 18:00:30:
Sehr geehrter Herr Reinking,
seit der Geburt meines Sohnes am 18.12.03 beziehe ich EZG. In den nunmehr 10 Monaten ist es zu sieben Auszahlungen gekommen. Von diesen sieben Auszahlungen habe ich, diese mitgerechnet, VIER Auszahlungen um bis zu 16!!! Tage verspätet und erst auf Nachfrage erhalten. Jedes Mal teilte man mir mit "dann sei eine Diskette nicht gelaufen", und jedes Mal betrifft es merkwürdiger Weise meine Auszahlungen. Mir ist bekannt, dass die Gemeindekassen leer sind. Es ist aber nicht in Ordnung, dass auf Kosten der Bedürftigen, und zu diesen zähle ich mich als mehr als 6 Monate Bezugsberechtigte, durch verspätete Auszahlung des EZG versucht wird zu sparen. Mich kostet jede verspätete Zahlung Telefongebühren und ggf. Rücklastschriften, da auch ich meine Abbuchungen nach meinen Zahlungseingängen plane. Das EZG soll mir zum 10. des Folgemonats NACHTRÄGLICH ausbezahlt werden, da mein Sohn in der 2. Monatshälfte geboren ist. Mittlerweile hat sich sein Monatsgeburtstag wiederholt, nur das EZG für September habe ich IMMER NOCH NICHT erhalten, obwohl ich am Mittwoch, den 13.10. telefonisch nachgefragt habe. Es ist mir unerklärlich, warum für genehmigte Anträge kein zeitlich befristeter Dauerauftrag erstellt wird, damit die Berechtigten ihr Geld pünktlich erhalten. Hat das Land von seinen Bewohnern Gelder zu erhalten, wird innerhalb kürzester Zeit eine ausstehende Zahlung angemahnt, zzgl. Mahngebühren.
Ich bin nicht mehr bereit dazu, durch die Zahlungsherauszögerung seitens Ihres Amtes Rücklastschriftgebühren und Überziehungszinsen zu tragen, die ohne mein Verschulden entstehen.
Ich möchte Sie bitten, an der pünktlichen Auszahlung des Erziehungsgeldes zu arbeiten.
Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei Frau Hübner und ihrer Kollegin für den stets freundlichen Service bedanken.
Mit freundlichen Grüßen,
Conny-Maren Krause
PS: Auszahlungstermine (Eingang)
09.03.04 (erste Zahlung)
26.04.04!!!
06.05.04
14.06.04!!
12.07.04!
10.08.04
09.09.04
??.10.04!!! bis zum 19.10. kein Eingang
Re: Falls es jemanden interessiert:
spring mir jetzt bitte nciht an den Kragen , OK :O)
Also ich finds ehrlich gesagt auch ne Sauerrei, was die Zahlungen angeht.Vorallem wenn man es dringend benötigt...
Aber bei mir steht da folgendes auf dem GRÜNEN BEIBLATT:
All´gemeine Hinweise bitte stehts beachten:
Das EZG wird ( fett ) im laufe des LEBENSMONATS gezahlt, für den es bestimmt ist ( §5 Abs. 4 Satz BErzGG ).
Damit besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Zahlung zu BEGINN des LEBENSMONATES.
Wir sind jedoch bemüht, das zustehende EZG zum frühstmöglichen Zeitpunkt auszuzahlen ( i.d.R. bis zur MITTE DES JEWEILIGN LEBENSMONATS )
Das heisst sie könnten es rechtlich gesehen auch erst am letzten Tag des Lebensmonats zahlen.
Ich weiß das auch nur , weil ich mich auch mal wie Du geärgert habe das es einfach nciht kommen wollte.
Ich findfs natürlich nicht OK, aber die haben halt die "Narrenfreiheit"
GGLG Schnegge die hofft das die Emails trotzdem was bringen
Re: Falls es jemanden interessiert:
Das ist ja schön, aber es geht um das Geld von SEPTEMBER!!!! Und jetzt ist OKTOBÄR! Das heißt, die zahlen sowieso erst im FOLGEMONAT. Das heißt nach Deinem grünen Blatt müßte es am 30.09. dann da sein, oder? Jetzt ist aber der 27.10.!!
Ich könnte die verhauen!
GLG Conny
Re: EZG *euchlangweildamit*
also meine Schwester hat diesen Monat auch verspätet geld bekommen, ich hoffe, das es uns nicht passiert. :-(
Ich bin froh, das ich einen netten Betreuer habe, den kann ich schon immer nerven wenn was ist :-) "Mann der mir schon leid tut"
So ist es manchmal, aber 17 Tage ist echt der Hammer. Wäre trotzdem ein Artikel wert.
LG Manu
Re: EZG *euchlangweildamit*
Meine Betreuerin ist auch nett. Nur kann ich davon keine Windeln kaufen *ggg*
GLG Conny
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen