EZG bin voll sauer!
Wir bekommen volles EZG, soweit so schön. Nachzahlung für die ersten Monate kam auch an. Nun geht das Drama los. Zum 10. eines Monats sollen wir es erhalten. Naja gut, das war Ostersamstag, also dachte ich, Mittwoch nach Ostern ist es drauf. Weder Donnerstag noch Freitag. Ich ruf da an, ja, Computerfehler, heul, es wird ausgezahlt. Gucke also wieder jeden Tag, rufe am Montag den 19. da an. "Ja sie sind durchgerutscht, Dateifehler, ich weise die Zahlung an!" Heute, Freitag den 23.4. WIEDER angerufen. Zahlung ist raus. ICH HAB ABER KEIN GELD!!! *schrei*
Also wird vor dem 26.4. definitiv kein EZG da sein, dass zum 10.4. ausbezahlt werden sollte. Toll, wir SCHWIMMEN ja auch gerade so im Geld! *koch*
Vielleicht sollte ich es wie meine Oma machen, als in den 50er, 60er Jahren das Ki-Geld eingeführt wurde und man es ihr nicht zahlen wollte. Sie hat meine Mutter und ihre drei Geschwister dem Beamten vor den Schreibtisch gestellt und hat gesagt: "Dann füttern Sie sie durch!" und hat das Zimmer verlassen. Was meint ihr, wie schnell die ihr Ki-Geld hatte... BAT! (Bar auf Tatze!!)
*grrr*
Ich geh dann mal Knochen auskochen, soll feines Süppchen geben *übertreib*
LG Conny und Leon 18w1t
Re: EZG bin voll sauer!
aber ärgern bringt da eh nichts, hauptsache ist das es letzten endes doch noch ankommt!!!
glg von ildiko & tim & nils
Scheinen diesen Monat irgendwie probleme
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen